[Sammelthread] Der Serverwahn

Hab gestern mal den NACL auf meinem 2xX5690 ausprobiert, wie zu erwarten sehr schlecht. Der NACL ist für kleinere CPUs mit weniger Kernen ausgelegt. Zu beachten ist allerdings, dass alle 24 Kerne ausgelastet(100%) wurden, er aber trotzdem keine Bäume ausgerissen hat....;) Dabei war nicht der häufige Up- und Download das Problem, sondern die Projekte wurden auch nicht recht viel schneller fertiggestellt als bei kleineren CPUs .....
Mit wie vielen NaCl hast du getestet?

Nur mit einem der alle 24 Kerne auslastete oder hast du auch mit mehreren NaCl getestet?
Zum Beispiel mit 2 das jeder X5690 seinen eigenen NaCl hat.

NaCl erlaubt bei mir nur unfreiwillig 2 Instanzen. Wenn ich die eine starte, pausiert die andere und umgekehrt. Ich bekomme beide gleichzeitig nur nach etwas hin und her dazu bewegt zu rechnen.

Ist doch bekannt das unser Muttermagazin nur sehr bedingt Interesse an uns hat und solange keiner der Redakteure selber faltet wird sich das auch leider wohl kaum ändern. :(

Siehst ja selber wie groß der zeitliche Abstand zwischen den letzten beiden Einträge ist.

Wieder mal den Serverthread ausgraben:
Gibt es neues Infos bezüglich des Gerüchts vom Ende der BigWUs per Ende Jahr.
Ich habe nichts neues gehört. Wenn ich dann nächstes Jahr SMPs mit meinem 2687W falten muss, dann ist das schon etwas komisch. Meine R9-290X braucht für eine WU fast 9h und der Server würde die SMPs dann in einer guten Stunde runterhauen.......:schief:

Falls per Ende Jahr wirklich keine BigWUs mehr geben sollte, werd ich mir wohl überlegen müssen wie ich in Zukunft falten werde > keine Angst, Aufhören steht nicht zur Debatte.
Viel Unterschied ist es nicht:
980x+ 290x und es faltet nur die Grafikkarte: 400W bei 200k ppd
2x2687w mit smp: 450W und ca. 175k ppd
Da kann ich meinen Server auch weiterlaufen lassen. Und eine Grafikkartenfarm habe ich nicht zu bauen vor....da würden die ppd zum Stromverbrauch noch steigen:schief:

Viel Unterschied ist es nicht:
2x2687w mit smp: 450W und ca. 175k ppd
Da kann ich meinen Server auch weiterlaufen lassen. Und eine Grafikkartenfarm habe ich nicht zu bauen vor....da würden die ppd zum Stromverbrauch noch steigen:schief:
Entschieden ist noch nichts, aber ich spiele unter anderem auch mit dem Gedanken meine 780er in den Server einzubauen und diesen dafür auch als Hauptrechner zu gebrauchen.

Dann greift sich der Prozessor aber ordentlich Strom.
Bei mir sind es 265W mit kleiner 54W TDP CPU.

[EDIT]gerade noch einmal geschaut.
Projekt 9201 sogar nur 245W (bei angeblich 240PPD, wahrscheinlich nur ein kurzer Sprung).
Taktet runter auf 1,3 GHz.

Wenn du einen OC Prozessor mit mehr Spannung und deaktiviertem EIST hast ist GPU only natürlich nicht perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann greift sich der Prozessor aber ordentlich Strom.
Bei mir sind es 265W mit kleiner 54W TDP CPU.

[EDIT]gerade noch einmal geschaut.
Projekt 9201 sogar nur 245W (bei angeblich 240PPD, wahrscheinlich nur ein kurzer Sprung).
Taktet runter auf 1,3 GHz.

Wenn du einen OC Prozessor mit mehr Spannung und deaktiviertem EIST hast ist GPU only natürlich nicht perfekt.
Das ist ein 980x mit einem alten Mainboard, der ist nur auf Leistung ausgelegt.:D
Wie ein alter Sportwagen.....:DVerbrauch ist egal.....
Mit Übertaktung zieht er noch mehr Strom. Leerlauf: 160W:wow: Prime95: 350W Falten mit Grafikkarte: 400W:wow:

Zurück