[Sammelthread] Der Serverwahn

Wenn du einen elektrischen Beruf gelernt hast, würd ich ja sagen tausch ihn gegen einen anderen.
Andererseits hast du ja noch Garantie drauf und es wäre schade die verfallen zu lassen.

Hat das Netzteil nicht so einen semi-passiven Betrieb?
Was passiert wenn du einen anderen Lüfter auf den jetzigen drauflegst?
Oder beim Auslass einen Lüfter zum ansaugen hinstellst?
Springt der Lüfter dann noch an?

Das Problem mit dem semi-passiven Betrieb ist das der Lüfter nur aus ist wen die Last unter 50% ist und ich bin mit 350W ein ganzes Stück darüber. :(
Die Frage ist jetzt ob die Lüftersteuerung an diese 50% gekoppelt ist oder ob er erst ab einer gewissen Temperatur anspringt.

Ich werd es wohl mal mit einem aus dem NT saugenden Lüfter versuchen, da ein in das NT blasender Lüfter mehr als schwierig werden würde > siehe Bild von meinem Server in der Seitenansicht, NT ist unten rechts verbaut und zwischen Gehäuseboden und Schreibtisch sind grade mal 4cm abzüglich des Luftfilters. :ugly:

Das NT ist noch nicht ganz 2 Jahre alt, folglich sind noch mehr als 3 Jahre vorhanden. :)

Warum auch immer der Netzteillüfter kaputt gehen muss....den kann man ja so super austauschen......man muss nichts ausbauen bzw. abschalten......:kotz:

Das kenne ich auch.....alles andere läuft super.....

So, es ist so weit. Meine 2 Server werde ich heute auslaufen lassen....also die WU beenden mit "-oneunit" und dann abschalten.
Dann wird nur noch der 2687W sein Werk tun. Denn über 10.000 KW pro Jahr wäre mir ein bisschen zuviel!
Habe heute mal alle Server abgesaugt nach ca. 3 Monaten aber ich muss sagen, im Keller kommt fast kein Staub zusammen und der vorhanden ist, den hat es anscheinend durchgesaugt durch die Lüfter+Kühler.:daumen:
Schlimmer ist der Zimmerstaub, der macht immer gleich alles dicht....:daumen2:

Langsam kommt es mir so vor als wolle Standfort uns Serverfalter auf die kommende Kernbegrenzung der BigWU's vorbereiten: :ugly:
In den letzten 2 Wochen waren es 1X P8104, 3X P8103 und mit der aktuellen 10X P8101.

Hat immer noch keiner einen GPU-Server am Start?
Ich hab mal einen Vergleich gemacht.

Testsystem:

3960X @ 4500MHz
2x R9 290X @ 1050/1375, PT @ 100%
2x Liang D5
12x 120mm Lüfter

idle ~ 155W

1 x GPU ~300W ~173000
2 x GPU ~470W ~346000

Die Effizienz PPD/Watt sollte mit mehreren GPUs, Non OC-Board und ohne Wakü also steigen?
Zum Vergleich braucht mihapiha`s Server, 700W für 490000 PPD. Schon mit einer dritten GPU wäre man bei ~549000 PPD bei ~670W.

Oder GPU-Server hier nicht erlaubt?

Kopiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück