[Sammelthread] Der Serverwahn

Kühler für Sockel 771 sind "genormt", ist ein Intel-Vollkupfertopdownkühler mit dem 92(?)mm-Deltaföhn drauf. Befestigung durch Verschrauben mit dem Gehäuse (wie bei allen 771-Kühlern:schief:). Oder hast du die ekelhafte Plastikklammerbefestigung von hp?
Die Klammerbefestigung von Dell ;) so ähnlich wie bei AMDs Retention Module.
360-9771-20130108-8506.JPG

Hier gehts um Bilder? Eins hab ich auch... Geht wieder online sobald es kühler ist...

Anhänge

• IMG_7266.JPG
    IMG_7266.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 72
So, mich hat es auch erwischt :(
Mein Server startet sich in (un)regelmäßigen Abständen einfach neu. Woran das liegt werde ich heute mal schaun. Die letzten zwei Tage hatte ich, jedes mal wenn ich nach dem kleinen geschaut habe, nur das Anmelde Fenster von Mint vor die Nase bekommen.

.....uncool :fresse:

So, mich hat es auch erwischt :(
Mein Server startet sich in (un)regelmäßigen Abständen einfach neu.

Hatte ich auch mal ne Zeit lang (mit dem SR2)
Lag an Überhitzung - ein Lüfter hatte den Geist aufgegeben und so lief er langsam heiss
Er lief manchmal tagelang ohne Probleme und dann - wie bei dir - Loginscreen

Solange der Server nur zum Falten benutzt wird - warum habt Ihr kein Auto-Login gewählt?

Das hat den Vorteil, dass nach einem Absturz - bei Autostart des Clienten - der Faltvorgang fortgesetzt wird.
Das ist gerade für Big-WU-Falter wichtig, da dort die Deadlines knapp bemessen sind.

Nachden ich den guten mal sauber gemacht hab erste Erkenntnisse:

-Lüfter laufen alle und auch die CPU Temperaturen sind im normalen bereich

- im"idle" lief der Server jetzt 2h stabil, sobald ich F@H starte -> nach ein paar Sek Absturz.
Mit mPrime/Prime95 hällt er etwas länger durch -> Ergebnis ist aber das selbe :(

Fehlermeldung o.ä gibt es auch nicht.

Eigentlich hab ich auch überhaupt keine Zeit um jetzt die Nadel im Heuhaufen zu suchen....aber das muss sich wohl einrichten lassen...

Edit:
OK, nun startet der Server gar nicht mehr, sondern bringt nur noch die Meldung "Invalid Memory configuration on CPU 2"
Ich denke ich weiß wo ich demnächst anfangen werde zu suchen :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Memtest ... :nicken: ... solche Defekte find ich max. zum :kotz: und :daumen2:
Meine gekauften Kabel lassen mittlerw. 1 Woche auf sich warten ... nervt auch langsam ... dafür gehts meiner 560Ti mit den 78er WUs so gut das ich wieder was höher takten kann. :daumen:

Der Server faltet wieder, leider nur SMP WU´s :(

Nachdem ich den kompletten RAM von CPU1 mit CPU2 gewechselt hatte kam immer noch der gleiche Fehler "Invalid Memory configuration on CPU 2".
Im BIOS des KGPE lässt sich "zum Glück" die CPU 2 seperat abschalten, und siehe da, der Server läuft. Egal mit welchen oder mit wie vielen RAM Riegeln.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass er unter CPU 1 die Arbeitspeicher (in der Liste) normal erkennt und die Node Speed auf die Taktfrequenz einstellt (schätze die Nodes werden die beiden Channels sein!?)
20130829_170807.jpg

Unter CPU 2 erkennt er die eingesteckten Riegel zwar genauso, die Node Speeds stehen aber auf "N/A"?! Keine Ahnung ob das so gehöhrt und er die automatisch gleich den Nodes in CPU 1 einstellt oder ob da irgendetwas faul ist.
Hab da im Internetz auch noch keine Info dazu gefunden, wäre also recht schick wenn demnächst jemand mit einem KGPE-D16 Board beim Server-Neustart kurz im BIOS unter Main Menü --> System Information --> Memory System Information mal nachschauen könnte ;):D

Nichts desto trotz gehts demnächst ans CPU tauschen.....kaputter Arbeitsspeicher wäre mir irgendwie lieber gewesen :D

Memtest ... :nicken: ... solche Defekte find ich max. zum :kotz: und :daumen2:
Meine gekauften Kabel lassen mittlerw. 1 Woche auf sich warten ... nervt auch langsam ... dafür gehts meiner 560Ti mit den 78er WUs so gut das ich wieder was höher takten kann. :daumen:
Dank Memtest läuft mein 2687W wieder absolut fehlerfrei, man muss halt lange genug testen, damit die Fehler auch endeckt werden.....:daumen:

Zurück