[Sammelthread] Der Serverwahn

Ich empfehle: Ein Netzteil mit zwei ATX12V Anschlüssen....:daumen:

Dem schliesse ich mich maximal an :nicken:

Bei meinem neuen Spiele PC wollte ich mir mal ein BigTower Gehäuse leisten, aber wer weiß überhaupt ob die Strippen des NTs nach oben reichen.

Da muss man sich einfach vorher schlau machen
Bei einem guten Netzteil sind die Kabellängen immer ausgewiesen
Einige haben da auch Überlängen - Andere eine zusätzliche Verlängerung (zumindest beim ATX 12V)

Beim 2687W kann ich es ja verstehen mit 150W TDP aber beim AMD-Server....:schief:
Meine 2687W ES haben nur 130W, aber selbst bei denen wurde der "PCI-E -> ATX12"-Adapter sehr warm :ugly: > hab es zum Glück früh genug gemerkt und dank zweier Seasonic-NT's mit Kabelmanagement einfach regeln können (überzähliges ATX12V-Kabel vom 1090T-Rechner an des NT des Servers angeschlossen). :daumen:

Oder wenn man eh ein NT kaufen muss eines mit zwei ATX12V-Steckern.

Ja, Netzteil unten muss nicht immer gut sein....von wegen, unten sei die kalte Luft.....bei mir im Rechner ist es auch unten am wärmsten.....:D
Ich kann euch da das Gehäuse meines Servers wärmsten empfehlen (SilverStone Raven SST-RV03B-W): NT ist zwar auch unten verbaut, aber es zieht sich durch ein Luftgitter unter dem NT kühle Aussenluft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja bei meinem Xigmatek Pantheon auch, allerdings bläst dann halt die Graka aufs Gehäuse des NTs wo in der Regel das ganze Klump vom NT sitzt. Und da nichts raus saugt, freut sich die Southbridge (Ja so etwas gibt es noch bei X58 Boards) über etwas extra wärme ... nicht:D

Beim Raven meines Servers gibt es das Problem nicht, da das Board um 90° gedreht ist > Grakka sind vertikal verbaut.

Ps.: Klick in meiner Signatur auf Faltserver, da findest du Fotos. ;)

OUT.jpg

Ich muss leider vermelden, dass der SR2-Server für eine Weile nicht faltet :(
... eine Wasserkühlung ohne funktionierende Pumpe ist nicht zielführend :motz:

Kühler für Sockel 771 sind "genormt", ist ein Intel-Vollkupfertopdownkühler mit dem 92(?)mm-Deltaföhn drauf. Befestigung durch Verschrauben mit dem Gehäuse (wie bei allen 771-Kühlern:schief:). Oder hast du die ekelhafte Plastikklammerbefestigung von hp?

Eventuell etwas unpassend (ich drück dir die Daumen das alles schnell wieder heile ist), aber dennoch ganz interessant wie sich eine Wasserkühlung im 24h Betrieb so verhält.
Wie lange hast du das System schon am laufen?

Schäden an der Kühlung bisher?
Abgegangener Schlauch und eine defekte Pumpe?

Eine möglichkeit gäbs noch, du stellst deine Kühlung auf Frischwasser um.
Schlauch an den Wasserhahn und ganz wenig aufdrehen. :ugly:

Eventuell etwas unpassend (ich drück dir die Daumen das alles schnell wieder heile ist), aber dennoch ganz interessant wie sich eine Wasserkühlung im 24h Betrieb so verhält.
Wie lange hast du das System schon am laufen?

Die Pumpe lief seit Dezember 2011 nahezu nonstop

Schäden an der Kühlung bisher?
Abgegangener Schlauch und eine defekte Pumpe?

Der Schaden beschränkt sich auf die Pumpe - hab nun was "gebastelt"

Eine Möglichkeit gäbs noch, du stellst deine Kühlung auf Frischwasser um.
Schlauch an den Wasserhahn und ganz wenig aufdrehen. :ugly:

Läuft wieder - mit temporärer Bastellösung

Zurück