[Sammelthread] Der Serverwahn

Geht doch - nach 4 normalen SMP-WU´s wieder einmal eine Big :D - leider "nur" eine 8101 . . . :schief:

Edit.
Kein Wunder:
Die komplette 690xer-Bigs sind nicht mehr vorhanden und auf dem "normalen" Big-Server (128.143.231.201) sind z. Zt nur 108 WU´s verfügbar - und bei einem WU-Stand von unter 100 verfügbaren WU´s stopt die "Ausgabe" solange, bis wieder mehr als 100 verfügbar sind . . . :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Server hat sich gerade einer dieser ominösen P8104 geholt: TPF 10:45min, 325kPPD was ~10% weniger als bei einer P8103 ist. :)

Diese Werte können sich allerdings noch leicht ändern da erst 3% gefaltet sind. :schief:

Edit:
Nach 11% TPF 10:16min ~348kPPD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier gerade ein System mit zwei Xeon DP L5430 (S771, je 4x2,67GHz, 333MHz FSB). So weit so gut. Allerdings kommt das Ding nicht aus den Pötten... Die PPD schwankt zwischen 2500 und 5000PPD (P8084) unter Windows 7 x64 Pro bzw Server 2008 x64. Nach unserer CPU-Statistik sollte selbst nen Q6600 an die 6000PPD machen... Ideen zur Beseitigung der Bremse?

Mein Server hat sich gleich im Anschluss nochmal ne zweite P8104 geholt. :D

Typisch . . . :nene:

Meiner holt sich nach der 8101 eine "normale" Wu und dann . . . eine 8101 :ugly:
Sch . . . ade, hätte gerne auch eine Beta-WU - mit entsprechender "Belohnung" :heul: ;)

@nfsgame

Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - aber die "Renner" sind diese Xeons wohl nicht . . . :ka:

"nicht die Renner" ist bei der Büchse beinahe geschmeichelt :ugly::what:... ;)

Ab und zu kegelt das Board auch USB-Geräte raus. Aber einem geschenkten Gaul... Der Takt bleibt übrigens fix bei 2,66GHz; kein Eingreifen von EIST oder ähnlichem.

Anhänge

• dualxeon_ppd.PNG
    dualxeon_ppd.PNG
    36,9 KB · Aufrufe: 65
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber in letzter Zeit gibt es für mich keine guten WUs mehr. Entweder kleine SMPs oder P8101 ziehen sich schon jetzt über ein paar Tage hindurch. Durch die SMP WUs fällt der PPD Wert zusehends weiter nach unten. Seit nunmehr fast einer Woche komme ich über die 500k Punkte Marke nicht mehr drüber. So schlecht war es eigentlich noch nie, da es mit P8101 WUs eigentlich ganz Konstant jeden 4. Tag auf 700k Punkte hoch ging. Ich hoffe mal, dass es nur bei mir so ist... :(

"nicht die Renner" ist bei der Büchse beinahe geschmeichelt :ugly::what:... ;)

:P

Ab und zu kegelt das Board auch USB-Geräte raus. Aber einem geschenkten Gaul... Der Takt bleibt übrigens fix bei 2,66GHz; kein Eingreifen von EIST oder ähnlichem.

Das "Herauskegeln" könnte bedeuten, dass es Ressoucenkonflikte gibt oder dass ein Chip des Mobo´s nicht mehr "richtig will" - und dadurch die CPU´s kräftig ausgebremst werden . . .

Hast Du mal einen Ram-Test durchlaufen lassen?
Es könnte nämlich auch ein defekter Ram-Riegel sein, der durch ständige Fehlerkorrektur (ECC-Ram) das gesamte System bremst.
Wird - sofern vorhanden - der Dual-Channel-Modus genutzt?
Ist das Bios "sinnvoll" eingestellt?

Mein 2687W hat jetzt auch eine P8104 bekommen, 425K PPD......:daumen:

Edit: Er hat vorher mal wieder eine WU (P8101) bei ca. 60% verloren mit der Meldung: mdrun returned 255
Diese Meldung hatte ich noch nie, mal was neues.......:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die 8104er etwas besser als die 8102/8103er.........:daumen:
Bei mir ist es umgekehrt, die beste WU ist nach wie vor die P8102 gefolgt von der P8103. :schief:

Ich tippe mal darauf das die P8104 mehr vom Quad-Channel profitieren kann als die anderen beiden BigWU's und nun bei mir Platz 3 belegt da bei mir nur der Dual-Channel am Start ist > eine tolle WU ist sie allemal. :devil:

Bei mir sind die 8104er etwas besser als die 8102/8103er.........:daumen:

Bei mir ist es umgekehrt, die beste WU ist nach wie vor die P8102 gefolgt von der P8103. :schief:

. . .

Ich wünschte, dass ich dazu auch Angaben machen könnte - aber eine derartige WU hat sich bis jetzt vor dem Falten gedrückt :nicken: :schief:
Es ist aber zumindest eine 8103er geworden - nach den beiden 8101ern . . . :D

Edit:
Kein Wunder . . .
Projekt 8104 verläßt den Beta-Status und ist nun nur noch mit -bigadv-Flag zu erhalten.

Original-Info: Folding Forum; View topic - project 8104 -> bigadv

Zuletzt bearbeitet:
Gibts die nun nicht mehr mit bigbeta ... :hmm: ... wenn ich jetzt schon bigadv eingebe, ist dann die akt. WU im A...llerwertesten ?? ... :what: ...

Zurück