[Sammelthread] Der Serverwahn

Der Unterschied zwischen 6901 und 8101 macht etwa 10K, zur 8102 sind es etwa 50K und zur 8103 etwa 45K PPD - daher ist mir jede andere WU als die 6901 recht . . .

Nach der P8102 hat er sich ohne Knurren und Murren direkt wieder ne P8102. :)

Ich wird echt nicht schlau aus dem Verhalten ob sich nun direkt selber ne WU holt oder nicht. :ka:

So, was ist jetzt denn wieder los? :daumen2: Ich bekomme mit den Parametern "-smp -bigbeta" nur noch SMP-WUs auf meinen Servern....seit ca. 19.00h fing das ganze an und jeder Server, der sich jetzt eine neue WU holt, bekommt eine SMP-WU(P8533/P8532). Supertoll......:daumen2:
Wie ist es bei Euch?

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass nach dem -smp nur ein Leerzeichen vorhanden ist und das Folgende als "Ausprägung" genommen wird - denn wenn Du die Anzahl der Cores bei -smp angibst, wird die Ziffer genau mit einem Leerzeichen von Flag getrennt - also verwende ein zweites Leerzeichen..
Wenn das keinen Erfolg haben sollte, gib zum Flag -smp die Corezahl an - dann sollte es auf jeden Fall funzen . :nicken:

Bei mir auch so was komisches:
18:45Uhr ladet er die fertig gefaltene P8102 hoch was problemlos geht > 15min später beschliesst er nach weiss ich wie vielen FILE_IO_ERROR's sich den A3-Core zu holen und mal so auf die schnelle zwei SMP-WU's (P8552+P6943) zu falten > im Anschluss hat er sich ne P8103 geholt und faltet diese als wäre nie was gewesen. :stupid:

Nun, da ich ja nicht in Castle Bumblestein bin kann ich bei meinen 2 Servern nicht direkt nachschauen

Aber bei all den "Fehlermeldungen" die ihr hier meldet (incl. meinem eigenen FILE_IO_Erlebnis) ist definitiv was im Busch
Ich vermute mal, dass der "BIG-SMP-WU-Vergabe-Server" eine Daten-Diarrhoe hat - deshalb die FILE_IO_ERROR's
Um die Server nicht "trockenzulegen" wurde wohl zum fixen auf einen normalen SMP-Vergabe-Server umgeleitet

Hoffen wir, dass es nun gut ist....

Seht das Ganze mal von dieser Seite:

Wenn früher der "Big-WU-Server" ein Problem hatte, idelten Eure Server nutzlos rum - jetzt erhaltet Ihr - und damit gut für die Wissenschaft" - Ersatz, bis der Server wieder bereit ist - ein deutlicher Fortschritt in der Nutzung der vorhandenen Ressourcen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn früher der "Big-WU-Server" ein Problem hatte, idelten Eure Server nutzlos rum - jetzt erhaltet Ihr - und damit gut für die Wissenschaft" - Ersatz, bis der Server wieder bereit ist - ein deutlicher Fortschritt in der Nutzung der vorhandenen Ressourcen. :daumen:

Genau so isses :nicken:

Genau! Und sie haben es wieder gut gemacht, da jetzt 3 von 4 Server eine 8103er bekommen haben.....:daumen:

So Leute es wird ernst...

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, habe ich meinen Punkteausstoß etwas zurückgeschraubt in letzter Zeit. Ich habe ja immer mit meinem Büroknecht gefaltet. Irgendwann ging mir aber das Rumgeruckel im Browser auf die Nerven. Jetzt soll aber eh ein Homeserver her - der kann dann auch falten. Das finanzielle Budget ist erstmal egal, das Budget für den Stromkonsum ist da eher entscheidend: Dieser sollte nicht über den Verbrauch eines leicht undervolteten Phenom 2 X6 1090T + Geforce 9500GT liegen. Ich denke mal, dass ich auf CPU-Only gehen werde im Server. Für was würdet ihr euch entscheiden? Mir schwebt da zwar schon was vor, aber mehrere Meinungen sind manchmal ganz hilfreich.

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, habe ich meinen Punkteausstoß etwas zurückgeschraubt in letzter Zeit. Ich habe ja immer mit meinem Büroknecht gefaltet. Irgendwann ging mir aber das Rumgeruckel im Browser auf die Nerven. Jetzt soll aber eh ein Homeserver her - der kann dann auch falten. Das finanzielle Budget ist erstmal egal, das Budget für den Stromkonsum ist da eher entscheidend: Dieser sollte nicht über den Verbrauch eines leicht undervolteten Phenom 2 X6 1090T + Geforce 9500GT liegen. Ich denke mal, dass ich auf CPU-Only gehen werde im Server. Für was würdet ihr euch entscheiden? Mir schwebt da zwar schon was vor, aber mehrere Meinungen sind manchmal ganz hilfreich.

Vll. nen Xeon auf 1155 ? z.b Xeon Intel® Xeon® Prozessor E3-1245V2

mfg Flo

Dieser sollte nicht über den Verbrauch eines leicht undervolteten Phenom 2 X6 1090T + Geforce 9500GT liegen. Ich denke mal, dass ich auf CPU-Only gehen werde im Server.

Nur damit wir vom selben sprechen....

Du möchtest einen Single-CPU-Server mit einem Stromverbrauch von < / = 350 Watt - richtig??

Da fällt mir spontan ein Core i7 auf einem 1155er Board ein (zB Z77er)
Onboard-Grafik reicht ja dann; wahrscheinlich sogar noch OC innerhalb der Watt-Grenze möglich

. . . und wenn es etwas mehr sein darf:

Sockel 2011er Board,
I7 3930k oder i7 3960X,
0815-Graka (nur zur Anzeige) und 16 (8) GB Quadchanel-Ram unter Linux :D

Edit:

Genau! Und sie haben es wieder gut gemacht, da jetzt 3 von 4 Server eine 8103er bekommen haben.....:daumen:

. . . und ich eine 8102 - meine liebste Big :cool: :D

Zuletzt bearbeitet:
Nur damit wir vom selben sprechen....

Du möchtest einen Single-CPU-Server mit einem Stromverbrauch von < / = 350 Watt - richtig??
Rüschtüsch ;). Fest eingeplant in das Verbrauchsbudget sind schon fünf 750gb-1tb-Platten +RAID-Controller und eine SSD fürs Betriebssystem. Aber das haut ja nicht so rein.

Da fällt mir spontan ein Core i7 auf einem 1155er Board ein (zB Z77er)
Onboard-Grafik reicht ja dann; wahrscheinlich sogar noch OC innerhalb der Watt-Grenze möglich
In die Richtung dachte ich auch schon.

Willst du eine Wasser- oder Luftkühlung?
Ein i7 3930k auf 4,4GHz unter Luft ist schon ganz schön laut für den Wohnbereich.
Und mit weniger Takt hast du keine Sicherheitsreserve mehr für eine Big-WU.

Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe die Möglichkeiten Keller oder einen von zwei Abstellräumen im Erdgeschoss oder im Obergeschoss ;). Wird eh ein reiner Server. Die CD-Sammlung (an die 800 CDs) will eh mal gesichert werden und per DLNA zugänglich gemacht werden, die RAWs aus den Kameras sollen zentral gesichert werden, ... ;). An dem Ding wird nicht gearbeitet, das kann in Timbuktu stehen solange es stabil läuft :D.

Bei zwei Sockeln wird es dann doch zu bunt mit den Anschaffungskosten, ich hätte mich oben nicht so schwammig ausdrücken sollen :D.

Zurück