[Sammelthread] Der Serverwahn

Bei zwei Sockeln wird es dann doch zu bunt mit den Anschaffungskosten, ich hätte mich oben nicht so schwammig ausdrücken sollen :D.
Ich würde auch einen 3930K empfehlen, wenn die Anschaffungskosten so um die 1300 Euro betragen dürfen, da kommst mit Übertaktung (4,2GHZ) auf ca. 290W:daumen: Und mit H100 Wasserkühlung ist der angenehm leise.
Als Alternative den von Special_Flo erwähnten.....der ist nicht so teuer...

Ich bekomme nach einer BIG-WU meistens immer eine oder zwei SMP-WUs und dann folgt wieder eine BIG.....so lässt sich das gut aushalten und die kleinen WUs werden somit auch abgearbeitet.....und bei einem Server sind die ja eh schnell durch:daumen:

Wie werden eigentlich solche Server mit Blade- oder Einschubkarten logisch zusammengefügt?
Kann man die als ein System verwalten oder arbeitet da jedes eingeschobene Board für sich?

Und wieder ist eine 8101er bei 99,87% Upload stehen geblieben.
Aber ich bin jetzt glaub ich der Lösung näher gekommen.
Ich glaub das ist ein Bug im V7, gezählt wurde die WU mit der vollen Punktzahl.
Das freut mich jetzt zuerst mal sehr, mit den "Leichen" kann ich noch irgendwie leben, die werden nach einem Client restart gedumpt.
Vielleicht ist der Bug ja mit der nächsten Version behoben.

Bei meiner heutigen Server-Reinigung hatte ich aber auch zwei Faltopfer zu beklagen.
Bei zwei RAM`s ist der Kühlkörper (Blechstreifen) abgefallen. Hat die 24h Wärme wohl nicht überstanden.
Hab sie wieder fest angedrückt, mal schaun wie lange sie diesmal halten. Ansonsten kommen die runter.
Mit 1,35V werden die ja nur lauwarm.

Hee, abgefallene RAM-Kühler ... :what: ... kenne ich ... :daumen2: ... stellen sich mir 2 Fragen: 1. Wenn die Riegel nicht sehr warm werden, warum sind die abgefallen !? 2. Wenn die nur 1,35V brauchen, warum haben die Kühler dann überhaupt drauf ?? Marketing, oh Marketing ...?

Hee, abgefallene RAM-Kühler ... :what: ... kenne ich ... :daumen2: ... stellen sich mir 2 Fragen: 1. Wenn die Riegel nicht sehr warm werden, warum sind die abgefallen !? 2. Wenn die nur 1,35V brauchen, warum haben die Kühler dann überhaupt drauf ?? Marketing, oh Marketing ...?

So isses . . .

Stelle Dir selber die Frage:
Wenn Du zwei paar Speicher zur Auswahl hättest - das Eine mit Kühlkörper, das Andere ohne - zu welchem würdest Du bei Preisgleichheit greifen . . . ? :P

Mittlerweile ganz sicher zu den mit "ohne"! Denn einen ähnlichen Vorfall hatte ich meinem Gaming-/Falt-PC auch schon gehabt. Und da sind die an Kabeln hängen geblieben i.d. Nähe des MoBos. Also ich bin davon eigendl. geheilt ... :ugly:

Die G.Skill Eco waren mit dem Heatspreader billiger als vergleichbare Riegel ohne Kühlkörper :ugly:
Aber Nutzwert haben die praktisch Null, selbst der RAM mit 1,5V wird nur lauwarm.

. . .
Aber Nutzwert haben die praktisch Null, selbst der RAM mit 1,5V wird nur lauwarm.

O.T.an
Aber bei einigen OC-Rams ist ein Kühlkörper "angebracht" bzw. zweckmäßig - bei allen anderen Rams erhöht der Kühlkörper zumindest die Wiedererkennung.
Als "schönes" Beispiel sei mal nur der Kühlkörper des G.Skill Sniper (in "Gewehrsilhouette") erwähnt . . . :nicken:

O.T. aus

So, werde jetzt meine zwei "Server"(3930K+X5690) wieder abschalten, da mir das sonst zu teuer wird..:daumen2:...aber der Opteron und der 2687W laufen natürlich weiter.....:daumen:

Ich arbeite auf einer pulmologischen Station im Krankenhaus und kann wirklich sagen, das die Krankheiten, vor allem Krebs, immer agressiver werden(Auch bei Nichtraucher+Nichttrinker!). Deshalb habe ich kein schlechtes Gewissen, des öfteren mal alle meine Server anzuschmeissen bzw. zwei weiterhin laufen zu lassen.:daumen:
Letztens habe ich mich mit meiner Arbeitskollegin unterhalten und sie sagte, ihr wäre das viel zuviel Geld monatlich....aber sie gab dann auch zu, dass sie mönatlich für Zigaretten auch sehr viel Geld ausgibt, etwas mehr als 1/3 meiner Stromkosten.....:schief:......und ich habe mindestens genauso viel Spaß(Genuss) wie sie, wenn ich die Punkte purzeln sehe....:D

So, werde jetzt meine zwei "Server"(3930K+X5690) wieder abschalten, da mir das sonst zu teuer wird..:daumen2:...aber der Opteron und der 2687W laufen natürlich weiter.....:daumen:

Da bin ich froh; kamst meiner Tagesproduktion immer näher :ugly:

... kann wirklich sagen, das die Krankheiten, vor allem Krebs, immer agressiver werden(Auch bei Nichtraucher+Nichttrinker!). Deshalb habe ich kein schlechtes Gewissen, des öfteren mal alle meine Server anzuschmeissen bzw. zwei weiterhin laufen zu lassen.:daumen:

Ja, ganz grundsätzlich werden die Krankheiten mehr, agressiver und treffen immer häufiger immer jüngere Menschen
Obwohl ich durchaus mit Falten viel Strom "verbrate" bin ich mir sicher, dass das Resultat den Aufwand rechtfertigt

Ich würde gerne wissen, ob es billiger wäre wo anders zu falten. Die Strompreise in Österreich bzw. in Graz kommen ja vom Staat. Ich habe mir ausgerechnet, dass die Faltfarm pro Monat so um die 80 Euro verbrät. Doch viel mehr als ich zunächst annahm. Ich habe ja lang mit mehreren Maschinen gefaltet und da ist mir das gar nicht aufgefallen, zumal ich die Stromrechnungen nur einmal pro Quartal zu Gesicht bekam. Es ist aber schon viel, wenn man bedenkt das rund 2/3 meines Stromkonsums nur von diesem einem Computer kommen.

Glücklicherweise habe ich jemanden Gefunden, der zumindest die Kosten für März und April übernommen hat. Durch die guten WUs zur Zeit arbeitet meine Falfarm recht regelmäßig im 600,000 PPD Durchschnittsbereich. :daumen:

Ich hoffe mal, dass sich meine finanzielle Situation demnächst wieder etwas erholt und ich wieder normal falten kann. Zur Zeit kann ich es mir zumindest auf diese Weise leisten, den PC zu behalten.

Zurück