M
mihapiha
Guest
Ich möcht mich jetzt mal beschweren
Der Hardwaremarkt im Serverbereich ist in letzter Zeit extrem langweilig geworden.
Wo bleibt der Opteron mit >16 Kernen oder >3GHz Grundtakt?
Wo bleiben die Xeons mit >8 Kernen? In der älteren Generation gabs auch 10-Kerner mit HT.
Ich träum schon länger von einer sinnvollen "Einzel-CPU-Lösung" und wirklich was interessantes gibts irgendwie nicht.
Der E5-2687W ist irgendwie so unspektakulär.
Das stimmt meiner Meinung nach schon. Meine Faltfarm ist auch unspektakulär mittlerweile. Wäre auch schön wenn man irgendwo was finden könnte was so ein Mittelding zwischen F@H und alltags-PC sein würde. Aber da gibt es eigentlich nichts. Mein blödes Ding kann kein 3D (und es fehlt auch an Slots um es "Alltagsnutzbar" zu machen); die E5-2687W kosten ein Vermögen, und single CPU-Lösungen sind einfach für die BigWUs zu langsam... Und nach einem Jahr stehen wir hardwaremäßig auch nicht wo anders. Da der Bulldozer so ein Reinfall war, schein Intel auch nicht mehr wirklich viel in den Markt zu werfen solange die Krone unumstritten ist. Blöd für uns

Ob ich mein Ding auch noch irgendwann mal los werde ist auch eine Frage. Die Freude am Ding ist mir schon mächtig vergangen....

> alles andere wäre eine Verschwendung.