[Sammelthread] Der Serverwahn

@Uwe64LE
bei LTE sind Theoretisch bei uns 100mbit möglich, aber einer von meinen Leuten kriegt in nem Gebiet wo es eigl. kein LTE gibt, 26Mbit down und 11Mbit up hin laut Speedtest.net.
da wird eher deine Leitung eng. :D

Dann wirds mal Zeit dass du Bigs faltest...:stick::daumen: Die flutschen dann grad so weg.....:D

Die Leitung die ich jetzt habe ist über DSL. 30 down und 4 MBits up. Das ist nicht nur Theoretisch schnell sonder auch praktisch (siehe unten). Das Problem ist nur das der Router recht weit weg ist von der Faltfarm. Ich gehe deswegen über Strom weiter. Dadurch schmilzt die Geschwindigkeit schon krass. Ich müsste aber mal genau testen, denn einen Stromstecker weiter habe ich gar keine Netzwerkverbindung mehr... Aber immerhin sind es über oder um die 4 MBits, denn die Verbindung bricht schon etwas zusammen für ein paar Minuten wenn die WU upgeladen wird.

http://www.speedtest.net/result/2572684228.png

Ich hatte gehofft die relativ langsame Internetverbindung meines Servers durch wenig Einsatz etwas verbessern zu können. Dann würde ich sehen ob es überhaupt einen Unterschied macht. Wahrscheinlich eh nicht. Dafür sind die WUs doch viel zu groß...

Stanford ist großzügig und beschert mir eine weitere 8103 :daumen:

Die scheinen recht konstant nun zu kommen. In der letzten Woche war eine Abwesenheit von meiner Faltfarm gar nicht zu spüren. :daumen:
Die Punkte des Teams sind auch nicht gefallen. Meine Faltfarm hat ja auch nicht soviel erfaltet, dass ein großes Team wie dieses die Abwesenhaft nicht verkraften würde.

Die scheinen recht konstant nun zu kommen. In der letzten Woche war eine Abwesenheit von meiner Faltfarm gar nicht zu spüren. :daumen:
Die Punkte des Teams sind auch nicht gefallen. Meine Faltfarm hat ja auch nicht soviel erfaltet, dass ein großes Team wie dieses die Abwesenhaft nicht verkraften würde.

Es geht nicht darum, dass wir die fehlenden Punkte ausgleichen können - es fehlt in aller erster Linie der Mensch, der dafür "verantwortlich gemacht werden kann" :nicken: :haha: ;)
Denn mit jeder Person, die das Forum nutzt, "lebt" das Forum ein bisschen mehr - und macht es für jeden noch ein bisschen interessanter . . .

Daher wird beschlossen: Du bekommst keine Abwesenhaft, sondern eine Anwesendhaft - basta :lol: ;)

Mal sehen. Vielleicht finde ich einen Käufer. Am Ende bleibe ich doch länger hier als erwartet. Es wäre schon schön die magischen 100 Millionen Punkte zu erreichen.... :devil:

Es geht nicht darum, dass wir die fehlenden Punkte ausgleichen können - es fehlt in aller erster Linie der Mensch, der dafür "verantwortlich gemacht werden kann" :nicken: :haha: ;)
Denn mit jeder Person, die das Forum nutzt, "lebt" das Forum ein bisschen mehr - und macht es für jeden noch ein bisschen interessanter . . .

Wohl gesprochen :daumen: - und mir aus der Seele :nicken:

Nachdem ich nun wieder in Castle Bumblestein bin ein kleines Update:
Beide Server haben je eine 8103 durchgekaut und falten seither nur noch 6901er - sind wohl erschrocken :haha:

*gezeichnet*

Nach einer 8103 kommt bei mir auch immer eine "halbe" BigWU ... :what: ... bei mir sinds um die 23k Punkte mehr gegenüber einer 8101 ... :daumen: ...

Offensichtlich hat die P8103 nicht so einen hohen Resourcenbedarf wie die anderen BigWU's:
Als ich vorhin ins Zimmer kamm hatte ich schon Angst das der Server nicht mehr faltet da es so ungewöhnlich kalt im Zimmer war, aber alles in Ordnung. :)
Man sieht es auch gut an den Kerntemperaturen an das die P8103 einen nicht ganz so hohen Resourcenbedarf hat > normalerweise erreicht der wärmste Kern 62°C, jetzt kommt er aber nicht über 52°C hinaus. :schief:

Offensichtlich hat die P8103 nicht so einen hohen Resourcenbedarf wie die anderen BigWU's:

Kann ich bestätigen
Der SR-2 hat sich letzte Nacht auch wieder eine 8103 geholt; dabei werden die Kerne im Schnitt 7° weniger warm
Gemäss Bonus-Calculator ergibt das - bei einer TPF von 20:04 - 193241 PPD.... nicht so öööbel - würd ich meinen :)

Entzückend :kuss:!

Meine zweite 8103 ist abgeliefert, und die Dritte befindet sich im "Faltprozess" - Danke, Stanford :hail: :D

Glücklicherweise ist der Punkteunterschied zwischen 8102 und 8103 bei mir nicht besonders groß - weniger als 5k für die ganze WU . . . :daumen:

Ich möcht mich jetzt mal beschweren :motz:
Der Hardwaremarkt im Serverbereich ist in letzter Zeit extrem langweilig geworden.
Wo bleibt der Opteron mit >16 Kernen oder >3GHz Grundtakt?
Wo bleiben die Xeons mit >8 Kernen? In der älteren Generation gabs auch 10-Kerner mit HT.

Ich träum schon länger von einer sinnvollen "Einzel-CPU-Lösung" und wirklich was interessantes gibts irgendwie nicht.
Der E5-2687W ist irgendwie so unspektakulär.

Zurück