M
mihapiha
Guest
Woot vierte!!! 

Zumindest HT kann man programmtechnisch herausbekommen (Unterscheidung in "echte" und "logische" CPUs). Multi-Sockel wird auch irgendwie funktionieren, das habe ich allerdings selbst noch nicht gemacht. Du hast ja verschiedene Speichermodelle bei Multi-Sockel Geschichten, da gibt es dann auch Optimierungsbedarf. Beispielsweise kann es ungünstig sein, auf Speicher zuzugreifen, der dem anderen Prozessor "gehört" (NUMA). Auch Caching ist bei Multi-Sockel nicht ganz trivial.ich hab auch kein 2-SockSys aber mal ne doofe frage, wieso sollte denn Windows überhaupt zwischen den zwei CPUs unterscheiden? ich würde vermuten, dass der sheduler das so wie bei windows üblich random über alle cpu threads verteilt, egal zu welcher cpu die jeweiligen gehören. Windows unterscheidet ja auch nicht zwischen virtuellen und echten Kernen mit hyperthreading...
Woot vierte!!!![]()
- deine TPF würde mich mal interessieren; muss ja abartig seinSeine TPF wird mit den 8102ern in den Minusbereich gehen......Na supie- deine TPF würde mich mal interessieren; muss ja abartig sein

Na supie- deine TPF würde mich mal interessieren; muss ja abartig sein

Das ist eine schöne Hausnummer!.........
Wären also im Idealfall fast 700k PPD durchschnittlich
......
Mit meinem 2687W komm ich mit der P8102er auf max. 430K PPD.
. . .
Wären also im Idealfall fast 700k PPD durchschnittlich
. . .

Das ist eine schöne Hausnummer!Mit meinem 2687W komm ich mit der P8102er auf max. 430K PPD.
![]()

- aber vielleicht kann ich mit Wakü noch ein bisschen mehr "herauskitzeln".

Ich habe im F@H Bonus Calculator eine P8103 WU entdeckt. Hat die schon jemand bekommen? Ist die der 8102 oder der 8101 gleich?!

Ich meinte eigentlich im Sinne von PPD. Aber ok![]()

Weltrekord mit 64 Kernen auf 4,6 GHz: Opteron 6276 auf Server-Mainboard um 2 GHz übertaktet
Opterons ohne gesperrten Multi![]()

Der Verbrauch ist dann doch etwas zu hoch, wohl nicht richtig "alltagstauglich".Jedoch ein tolles Ergebnis. Würd mich interessieren was so ein Ding bei F@H zerreist

. . .
Jedoch ein tolles Ergebnis. Würd mich interessieren was so ein Ding bei F@H zerreist

Jedoch ein tolles Ergebnis. Würd mich interessieren was so ein Ding bei F@H zerreist
als dem berühmten Milchmädchen.
Warum so kompliziert?