[Sammelthread] Der Serverwahn

Ja, nach einem Neustart sind die TPFs meistens besser....aber momentan sind wirklich schlecht zu faltende 8101er unterwegs, das merke ich auch sehr stark. Da kommen oft 30-40K PPD weniger dabei raus.:daumen2:
Das liegt nicht an Deinem Server.....:daumen:

Diese WU´s müssen erst "niedergerungen" werden, bevor sie sich falten lassen - und das dauert seine Zeit . . . :lol:

Ja, nach einem Neustart sind die TPFs meistens besser....aber momentan sind wirklich schlecht zu faltende 8101er unterwegs, das merke ich auch sehr stark. Da kommen oft 30-40K PPD weniger dabei raus.:daumen2:
Das liegt nicht an Deinem Server.....:daumen:

In diesem Fall war es der Server, da die TPF von 11:40 auf zunächst 12:00 dann 14:00 und dann 17:40 waren. Nach dem Neustart waren es wieder 11:40... Irgendwas lief nicht richtig

Aber Sys-Neustart ist wohl 1x pro Monat auch bei LINUX nicht verkehrt ... :hmm: ...
Sehe ich nicht so.
server.png

MfG
fac3l3ss

Sehe ich nicht so.
. . .
MfG
fac3l3ss

:hmm:
Das hängt ja wohl auch damit zusammen, was auf dem Server läuft.
Manche Dinge sind halt nicht so stressig für Hard- als auch Software - im Vergleich zum Falter!
Denn:
Nicht umsonst wird folding@home als "Stresstest" für Server verwendet! :nicken:

A propos Neustart:

Musste meinen 3930K nach einer beendeten 8101 wegen einer kleinen Änderung auch kurz ausschalten bzw. neustarten.
Und was hat er im Anschluß bekommen?

Eine 8102 :hail: :D

Du elender Cheater. :ugly:

Cheater??? :what:

Ich sehe das als Ausgleich: :schief: ;)
Meine nVidias "kauen" z. B. seit Tagen immer nur 807xer WU´s, während Andere die (punktemäßig) besseren 762xer bekommen.
Das bedeutet dann mal schlappe 16K PPD weniger . . . :heul:

Außerdem:
Solange mir die 8102er zugewiesen werden, werde ich mich gegen deren Berechnung/Faltung nicht wehren . . . :P :D

Vielleicht haben wir Glück und sehen Licht am Ende des Tunnels > momentan faltet mein Server eine der schnellen P8101 (~40s schneller pro Frame). :hail:

Ich hätte langsam auch nichts gegen eine P8102 einzuwenden. Nach den letzten zwei Monaten und circa 80 P8101 denke ich habe ich mir auch wieder mal ein P8102 Packet verdient. Ich möchte auch in diesem Monat wieder meine 13M Punkte... Und ohne P8102 geht's sicher nicht :schief:

So ein Mist! :wall:

Bei der Faltfarm hat etwas begonnen verkohlt zu riechen. Sieht nach dem DVD-Laufwerk aus. Ich hoffe die anderen Komponenten sind verschont geblieben. Ich habe versucht jetzt seit 6h den Server zum Laufen zu bringen, und ich bin kurz vorm Aufgeben.

Wenn es jetzt nicht bald klappt, dann weiß ich auch nicht mehr. Das OC ist schon auf jeden Fall weg. Denn [H] hat ein update-Programm entwickelt. Die alten Datein gibt es nicht (mehr). Bios update war erfolgreich, aber ich muss Ubuntu neu aufsetzen ... Und dass kann dauern bis alles wieder läuft.

Ich nehme an meine Falfarm wird auch noch die nächsten paar Stunden (vielleicht gar Tage) nicht mehr falten... :daumen2:

----------Update------------

Naja, ein Speichermodul scheint es erwischt zu haben. Ich hoffe mal das der Rest jetzt stabil bleibt und weiter arbeitet. Auf jeden Fall verzichte ich mal auf die großen BIG-WUs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass du 04:50 dann wirklich schlafen gegangen bist; und hoffentlich auch gut geschlafen hast
Für den Rest wünsche ich dir Glück

JA ich bin dann gegen 5 Uhr schlafen gegangen. Sieht soweit gut aus. Zumindest faltet die Maschine noch... vielleicht kann ich band wieder auf BIGWUs umstellen... Dann werde ich sehen was ein Speicher-Modul weniger bewirkt. Ist ja jetzt nicht mehr Quad-Channel...

Ich teste noch die neue OC-Software. Wenn ich Glück habe, bleiben die jetzt eingestellten 2.8 GHz stabil...
Mal sehen; zuvor waren 2,8 GHz nicht drin. Vielleicht ist das neue Bios samt Software soviel besser.

Nach ein paar SMP WUs bin ich schlauer...

Zurück