[Sammelthread] Der Serverwahn

Wen man es genau nimmt macht man sich als Verkäufer strafbar, da es um Leihgaben von Intel handelt. Als Käufer offenbar nicht.
Wegen Legalität oder nicht würde ich mir jetzt auch keine Sorgen machen, eher dass die ES auf vielen Boards nicht laufen und von daher ein Problem besteht. Aber bei Deinem Kauf ist ja zum Glück ein Board angegeben, das die verträgt.....:daumen:

Wir könnten doch mal so eine Aktion machen:
Jeder, der sich einen Server zulegt und für 70335 faltet, bekommt von allen anderen Serverbesitzern 50 Euro als Starthilfe.....den Serverbesitzern tun die 50 Euro bestimmt nicht weh und dem Neuen ist es eine große Hilfe.....das wären ja bei 5 Spenden schon 250 Euro.....:daumen:

Die restlichen Teile für den Server hab ich heute auch noch bestellt, hat meinem PC-Spezi einiges an Nerven gekostet > besonders das Asus Z9PE-D8 WS mit seiner Übergröße.
Die bestellten Teilen sollte ich am Donnerstag bekommen.

picar81_4711 schrieb:
Welche Rams hastn bestellt? Da ja die Timings schon viel ausmachen.....
Hab drauf geschaut > Corsair Vegance 1600 MHz 8-8-8-24, die von der Kompatibelitätsliste des Mainboards

Edit: Vom Verkäufer der Xeons hab noch Paketverfolgungsnummer bekommen > vorraussichtlicher Liefertermin ist am Dienstag.

Zuletzt bearbeitet:
@ A.Meier-PS3: Wirst du das Asus Z9PE-D8 WS als Mainboard nutzen, oder hast du dich für eine Alternative entschieden? Außerdem möchte ich gerne wissen, ob du zu ES CPUs gegriffen hast.

Ein Umbau dieser Art würde mich 1600 vielleicht 1700 Euro kosten. Oh man. Es ist so schwer sich richtig zu entscheiden. Besonders wenn der Hinterkopf mir einreden möchte, dass es im Moment klüger wäre das Geld zu sparen. Mit dem Laptop der nächste Woche ankommen sollte, kämen im Idealfall vielleicht noch 10k PPD hinzu. Das ist alles so mager. Eine Multi-CPU Faltfarm ist einfach das Richtige...

mihapiha schrieb:
@ A.Meier-PS3: Wirst du das Asus Z9PE-D8 WS als Mainboard nutzen, oder hast du dich für eine Alternative entschieden? Außerdem möchte ich gerne wissen, ob du zu ES CPUs gegriffen hast.
Ich hab das Asus Z9PE-D8 WS gestern bestellt welches morgen bereits kommen sollte.

Die einzige Alternative, die ich zum Asus kenne mit der man zwei ES betreiben kann ist das EVGA SR-X, aber das ist meiner Meinung nach überteuert.

Die beiden 2687W ES sind bestellt und sollte wie oben erwänd am Dienstag kommen.

wirst du die Möglichkeit haben zu testen ob es auch mit nur einer CPU funktioniert. Ich möchte mir unter Umständen nicht schon jetzt beide CPUs leisten...

Zurück