Hab ich schon, sonst wär der ganze Kühler nicht reingegangen....Du könntest den zweiten Lüfter außerhalb vom Gehäuse anschrauben.
Sandwich mit Gehäusewand dazwischen.
Mein 3960X läuft mit 4,4 Ghz. Die TPF bei den ersten 2% lag zwischen 36 und 35 Minuten.Ich bin zurück vom Maschinenraum und mein neuer 3930K läuft......er läuft leider nur mit 4,3 GHZ, schafft dabei aber die 8101 mit einer TPF von 30,5 Min noch locker.....mein anderer läuft mit 4,6GHZ und hat eine TPF von 29,5 Min.

Mein 3960X läuft mit 4,4 Ghz. Die TPF bei den ersten 2% lag zwischen 36 und 35 Minuten.
Hab aber allerdings noch 4 GPU-Client mit 8009/76xx am laufen, die fressen auch grausig CPU-Leistung.
Irgendwie vermiss ich grad die guten 6903er...![]()

Mein 3960X läuft mit 4,4 Ghz. Die TPF bei den ersten 2% lag zwischen 36 und 35 Minuten.
Hab aber allerdings noch 4 GPU-Client mit 8009/76xx am laufen, die fressen auch grausig CPU-Leistung.
Irgendwie vermiss ich grad die guten 6903er...![]()

(1. "Versuch" gestartet . . . )Amigafan schrieb:Aber: wie sag ich´s dem Clienten?

Das wüsste ich auch gerne.![]()
Und danach z.B. Langouste anpassen.

Ansonsten auch mal nach Linux, Kernel und elevator suchen (https://www.google.de/search?hl=&q=...=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_de___DE396&ie=UTF-8). Hier steht auch ein Hinweis auf den BFS Scheduler für Folding: Setting up Linux bigadv folding. Für Linux auf SD-Karte gibt es bei Ubuntu auch ein HowTo mit entsprechenden Hinweisen (SD-Karte für Ubuntu-Installation vorbereiten).0.5 -
* Updated kernel to 2.6.32.2
+ Added both Intel Core 2 and AMD optimized kernels
+ Changed timer frequency to 100 Hz and set to tickless (might help with clock drift issues reported)
+ Added BFS scheduler
Ich probier heute mal das 10.10 von einer HDD aus, da hab ich noch eine 2,5" rumliegen.Bumblebee schrieb:Obwohl das eigentlich nicht derart viel ausmachen sollte würde ich auf einer anderen SSD das UBUNTU 10.10 installieren und so vergleichen
Wie sind die Temps - nicht dass sie sich runtertakten (meine werden unter Wasser gut 70° warm)
HT/SMT ist on - oder?
Das kann ich mal noch probieren.Hast TheKraken drauf? Den hab ich mir jetzt bei jedem PC drauf getan, denn damit sind diese ewigen Schwankungen weg![]()
) dran sind, sinkt oder steigt die TPF.
Also der Live-Modus ist wirklich nicht zum falten geeignet und das ist auch bestimmt der Grund für die 10min/%.Gestern bekamm ich noch von Bumbelbee eine Info, die mich mehr als nur verwirrt: sein Xeon-Server schafft die P8101/2 innerhalb der Deadline, meiner aber nicht.
Sicher, seine E5540 sind mit 3,135GHz getaktet, meine X5645 sind mit 2,4GHz (mit Turbo 2,76GHz) getaktet, aber meine Server hat 4 reale Kerne mehr, folglich müßte er es doch auch schaffen.
Ich hab nur zwei Ideen an was es liegen könnte:
1. Die P8101/2 profitieren mehr von höherem Takt als von mehr Kernen/Threads.
2. Ubuntu 12.04 ist nicht zum falten ideal.
Nun hab ich gestern Abend per Live-USB-Stick (Corsair GT) mal Ubuntu 10.10 falten lassen, mit dem Ergebnis das eine P8101 unter 10.10 rund 10min/% länger hat als unter 12.04 > da der verwendete USB-Stick zu den schnelleren USB2-Stick zählt, frag ich mich ob der "Live"-Modus so stark ausbremst.
Was meint ihr?
Der Live-Modus war eh nur als Test gedacht, hab jetzt das Ganz auf die erwänden 2,5"-Platte installiert und hab jetzt den Falttest mit einer P8101 gestartet > mal sehn wie es in ein zwei Stunden ausieht.Also der Live-Modus ist wirklich nicht zum falten geeignet und das ist auch bestimmt der Grund für die 10min/%.
Und spätestens wenn die WU fertig ist, wird es ewig dauern, bis der USB-Stick sie "geschrieben" hat.....
Ich würde auch, wie Du ja schon vor hast, Ubuntu 10.10 mal probieren. Und Ideal wäre halt eine SSD....
Und was Du noch machen könntest und was am ehesten zu einem Erfolg führt ohne großen Preisaufwand: Einen 1600MHZ Speicher mit sehr scharfen Timings.
...läuft Dein Speicher wirklich im Quadchannelmodus? Wenn nicht, dann ist es das, was bremst....

Mein Fehler, Quadchannel ist eh nicht, wenn dann Triple-Channel....1600MHz-RAM ist nicht > auf dem Server laufen nur 1333MHz-Riegel.
Was den Quadchannelmodus anbelangt, ich hab leider keine Ahnung wie ich das bei meinem Server überprüfen soll.
Ich kenn das bis jetzt so das beim Systemstart der RAM angezeigt wird und in welchem Modus er sich befindet, aber mein Server schweigt sich leider über den Modus aus, restliche Daten werden angezeigt. Im Bios ebenfalls tote Hose.
Das kann ich mal noch probieren.
Ist halt so, das unter Tags (von 8.00 bis ca 24.00) die GPU-Clients mitlaufen. Und jenachdem welche WU's (die 8020er kommen grad zurück) dran sind, sinkt oder steigt die TPF.
Wenn's mit den Kraken und vll 100-200 Mhz Taktsteigerung nicht hilft, wird mir wohl nichts anderes mehr übrig bleiben wie normale SMP's zu falten.
Und das mit 'ner 12 Thread CPU... Perlen für die Säue...