[Sammelthread] Der Serverwahn

... was sich sicherlich (leider) auch auf unser Resultat auswirken wird...
Ich hab jetzt das Problem mit den Nicht-mehr-BigWU-falten-können bei mir gelöst, ich bekomme morgen die Teile für einen 3930K, der meinen 980X ersetzt. Dann wird auch mit diesem "Server" wieder Big-WU gefaltet. Ich tausche nur das Mainboard, die CPU und den RAM, alles andere kann ja bleiben. den 980X verkaufe ich dann, dann wirds auch nicht so teuer.....:daumen:

so neuer Server Foldet also der FX-8150.

wird aber extrem Heiß. (69C°)

sobald das KVM-over-ip da ist undervolte ich den.

Wie hoch muss man den einen i7-39xx takten, damit er die 8101er schafft?

Hab mein 3960X jetz mal auf 16 Threads aufgebohrt und versuch mich gerade an der ersten 8101.
Für das erste Prozent hat's ~36 Minuten gedauert, das reicht nicht wirklich für den Bonus. :(

Beim P8101 sind es ca. 34 Min. TPF um noch den Bonus einsacken zu können. Hast du deinen 3960X noch auf Standardtakt laufen?

Wie hoch muss man den einen i7-39xx takten, damit er die 8101er schafft?....
Ich bin zurück vom Maschinenraum und mein neuer 3930K läuft......er läuft leider nur mit 4,3 GHZ, schafft dabei aber die 8101 mit einer TPF von 30,5 Min noch locker.....mein anderer läuft mit 4,6GHZ und hat eine TPF von 29,5 Min.
Den Neuen konnte ich leider nicht so gut übertakten, der hatte dann zu hohe Temps und einen Verbrauch von über 400Watt!!! Liegt anscheinend am Mainboard....aber mit 4,3 GHZ braucht er nur noch knappe 300W und schafft dabei 100K PPD:daumen:. Dann hatte ich auch noch Probleme mit dem Corsair H80 Kühler....die zu hohen Speicher verhinderten, dass ich den 2. Lüfter dranbauen konnte. Jetzt läuft halt ein Lüfter aussen saugend und das mit 2000RPM. Jetzt wird der 980X noch verkauft....

Zurück