[Sammelthread] Der Serverwahn

was wäre denn bei nem i5 2500K am besten von der max-packet-size her?
das beeinflusst doch auch die wu´s oder?
mir geht es halt darum am meisten PPD in 24 Stunden raus zu kriegen.
kann mir keiner sagen was am besten für einen i5 2500K wäre?
da muss ich das halt ausprobieren.

mir geht es halt darum am meisten PPD in 24 Stunden raus zu kriegen.
kann mir keiner sagen was am besten für einen i5 2500K wäre?
da muss ich das halt ausprobieren.
Bezogen auf die Ausbeute:
Ohne Übertaktung werden's mehr als 15k PPD nicht sein. Mit guten WU's vielleicht etwas mehr.

Und anstonsten hat Bumble ja schon alles aufgezählt.

... mit einem 32-Core-Server - nein - da ist was faul
Also lt.FAHControl wird die 8101 in ca. 4,2T fertig und hat eine PPD v. 26,2k :wow: also ~142kP
Kann mir bitte jemand die entspr. Menüpunkte oder Bezeichnungen vom BIOS nennen wo ich nachschauen kann/muss was ich da einstellen muss das es besser läuft.
Und noch ne 2.Frage: Welche Temps habt ihr z.Z. mit den Opterons und mit welchem PRGs lest ihr aus ?? Bei mir zeigt xsensors nur 4x `k10temp´ mit 1. 74,5-75,5; 2. 72,5-73,5; 3. 72,0-73,0; 4. 71,0-72,0; das Feld hinter ´fam15_power` ist leer. :huh: (lm-sensors hab ich noch nicht zum Laufen gebracht :daumen2: weil keine Zeit zur Zeit :what: und es hapert an der Inst. des fehlenden Treibers w83627ehf und dem kernel-"Zeuch", damit komme ich i.Mom nicht klar)
Danke für die Hilfen/Antworten.

Update: mittlerw. zeigts mir fertig in 2,02T an, eine PPD v.ü.48k und einen "Erlös" v.~165k Punkte ... :huh: muss dazue bemerken das der Sprung sich innerhalb v. geschätzten 10-20min vollzogen hat.

... grooooooßes Fragezeichen ... !!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt die Sensorbar die beim Mint dabei ist vier mal 35-37°C CPU-Temperatur an.
Wenn ich das mit der Leerlauf- und Zimmertemperatur gegenrechne dürfte man ca. +20°C auf die angezeigten Werte draufzählen.

Bei mir laufen die Opterons bei den CPU-Einstellungen im BIOS auf die Werkseinstellungen.
Das deaktivieren der verschiedenen Energiesparmodis hat bei mir überhaupt keinen Effekt auf den Turbomodus.

Meiner läuft im Prinzip mit dem Mint@Stock und dem Fahclient mit bigadv und max-packet-size big.

Kann/soll das denn an der WU liegen ?? Temps könnten bei mir soweit hinkommen, habe "externe Sensoren" zw. den Kühlrippen klemmen die sind z.Z. bei CPU1 68,5 und CPU2 bei 65,8 ... Ich werde meine Lüfter von "blasend" auf "saugend" umbauen, bringt etwas mehr Kühlleistung. Org.-70mm-Lüfter waren blasend, aaaber viel zu laut.

Hat wer von den KGPE-Besitzern schon mal ein BIOS-Update gemacht ? Bzw. welche Vers. habt ihr drauf (wers weiß...) ?

Zuletzt bearbeitet:
2202
Update ging ohne Probleme, sogar ein Downgrade hat anstandslos geklappt.
Seit das Bios-Update im Bios implementiert wurde, ist das wirklich einfach geworden.

advanced und advmethods bewirkt das gleiche.
das smp 4 stellst du direkt in der obersten auswahlmöglichkeit ein wenn du in die config mit den reitern slots gehst.
da steht normalerweise bei smp -1 (autoauswahl)

das mit smp4 habe ich auch, hab ja kein bildschirm alles per ssh. :ugly:

<config>
<!-- FahCore Control -->
<checkpoint v='3'/>

<!-- Remote Command Server -->
<command-port v='36550'/>
<password v='****************************'/>

<!-- User Information -->
<passkey v='*****************************'/>
<team v='70335'/>
<user v='PAUI'/>

<!-- Folding Slots -->
<slot id='0' type='SMP'>
<client-type v='advanced'/>
<cpus v='4'/>
</slot>
</config>

was wäre beim FX-8150 für ne max-packet-size angebracht?
Ende des monats kommt der neue Server mit Bully.
ich muss bereit sein. :ugly:

Mal ne Frage, du wolltest doch "kleinere" CPUs nehmen und diese dann mit OC betreiben, oder?
Jetzt hast du hier die stärksten Sockel 1366 Server CPUs verlinkt.

Zurück