[Sammelthread] Der Serverwahn

Hi@all mal wieder von mir ... ;)

Frei nach DEM Geheinrat: "... hier bin ich Falter, hier darf ich´s sein !" Melde mich mal unter die aktiven 32-Core-Falter zurück. :daumen:

Hab mir das 12.04 LTS auf ne 60GB SSD gepackt und noch den Speicher gg. ECC getauscht und er läuft. Beim 12.04er gefällt mir die Oberfläche nicht so recht, evtl. gehe ich wieder auf Gnome2 zurück ... mal schau´n.

Ansonsten .. bin ein wenig aus der Übung ... was packe ich wo rein beim 7er Cl. um an die fette Beute zu kommen ?? Der "kaut" z.Z. an einer 6097er rum ...
Machts Sinn oder isses Unsinn da ein Häkchen vor zu machen --> Try to lock cores to a specific CPU. Also known as CPU affinity locking. ?? :huh:

Edit4BIGs: Denke mal das ichs wieder gefunden und hin bekommen habe. Warte ich mal auf die nächste WU ...

Edit2: Mein alter Speicher lief übrigens auf "AUTO", wurde als DDR3-1600 im BIOS erkannt aber da das MoBo nur bis 1333 (Einst.667) kennt als 800er (Einst.400) betrieben. Also da würde ich als RAM-Riegel auch aussteigen und nich mehr funzen ... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja Erfreulich von dir und deinem Server wieder was zu hören. Hoffentlich hat jetz der Spuck ein Ende :D das de keine weiteren Ausfälle mehr hast.

Ja das will ich auch hoffen.
Mir kommt nur so einiges "EM-Meisterlich" vor ... :ugly: ... die Watt-Anzeige schwankt doch schon ungewöhnlich ggüber vorher. Geht schon über 10-15W und ist auch ein ganzes Stück tiefer, liegt nicht mehr um die 360 sondern um die 260/-70 ... sehr komisch. Das "C1E" (?) hab ich abgeschaltet. Könnte mir jetzt evtl. noch einbilden das die beiden 2,5"-Platten (je 5W) im RAID0 und der RAID-Teil im Chipsatz/Zusatzchip den Weniger-Verbrauch ausmachen ... aber ob das hinkommt ... :huh:

Hat sich übrigens wieder eine 6098 gezogen mit Core a3. Mit welchem laufen die BIGs ? War das nicht der a5 ??

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, die ham´ damals auch schon gefaltet, war zwar meist nur Papier oder die Wäsche, beim Krieg mal den einen oder anderen Soldaten ... aber gefaltet wurde eigendl. schon seit der Zeit als wir von de Bäume geschüttelt wurden ... :D

Btw ... wie komme ich nu an die BIGs ran ??

Beim 7er eigentlich nicht, stimmt. Der macht das von allein.
Dann müsste da ja auch i.was von "smp:32" stehen den Folding Slots

Ich bin von bigbeta nicht so begeistert, bei meinen letzten 6 WU`s waren zwei gute und vier schlechte dabei.
Mit bigadv hab ich zwar pro WU etwas weniger Punkte, dafür über den Schnitt gesehen mehr.

Meine vorletzte mit bigbeta brachte zwar ~440k Punkte, in PPD waren das aber gerade mal 90k.

Ich bin von bigbeta nicht so begeistert, bei meinen letzten 6 WU`s waren zwei gute und vier schlechte dabei.
Mit bigadv hab ich zwar pro WU etwas weniger Punkte, dafür über den Schnitt gesehen mehr.

Meine vorletzte mit bigbeta brachte zwar ~440k Punkte, in PPD waren das aber gerade mal 90k.

Da hast du zwar nicht ganz unrecht - ist halt auch etwas Glückssache
Aber nur so nebenbei - ist dir klar wie viele hier davon träumen mit einer Kiste 90 KPPD zu machen? ;)

was wäre denn bei nem i5 2500K am besten von der max-packet-size her?
das beeinflusst doch auch die wu´s oder?

Zuletzt bearbeitet:
@PAUI
Ist zwar hier im "Serverwahn", aber wenn Du nicht 24/7 folden lässt, wurde ich small nehmen. Sonst "verschenkst" Du mit den reduzierten Boni realtiv viel.

.... etwas Glückssache
Aber nur so nebenbei - ist dir klar wie viele hier davon träumen mit einer Kiste 90 KPPD zu machen? ;)

ich habe davon geträumt und es ist passiert. :hail: i5-750@3,4GHz :love:
(siehe screen) kein Auslesefehler .
Ist angerechnet worden.:nicken:

Anhänge

• 81k_ppd.JPG
    81k_ppd.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze einfach mal das Stanford wieder einen großen Fehler bei der Umstellung von Singelcore auf SMP gemacht hat.
Alleine der K-Faktor mit 3 ist ja schon viel zu hoch.
Egal, mir soll es recht sein so macht es spass.
Dieses Projekt könnt sich öfters zu mir und zum Team 70335 verirren:daumen:
Die Kastration wird aber sicher kommen, ist ja schon öfters passiert.

mfg sc59

Zurück