[Sammelthread] Der Serverwahn

Ich habe das "Aufbohren" noch nicht fabriziert, werde das auch nicht tun solange es Projekte für 12 Kerne gibt (die 6000er).
Die Zeiten für das 8101er Projekt entstammen einem kopierten Workordner den ich meinem Client zum Fraß vorgeworfe habe. Er hat daran ein paar Stunden gerechnet und die 28min TPF entsprechen dem (fehlerbehafteten) Mittelwert einiger Samples. Das Ergebnis erschien mir aber sehr plausibel (gerade wenn man sich die PPD anschaut).

Was ich tun werde wenn irgendwann die 12K-WUs abgestellt werden...hmm gute Frage. Kommt wohl auch ein wenig auf die Politik von Stanford an.

Ich habe das "Aufbohren" noch nicht fabriziert, werde das auch nicht tun solange es Projekte für 12 Kerne gibt (die 6000er).
Die Zeiten für das 8101er Projekt entstammen einem kopierten Workordner den ich meinem Client zum Fraß vorgeworfe habe. Er hat daran ein paar Stunden gerechnet und die 28min TPF entsprechen dem (fehlerbehafteten) Mittelwert einiger Samples. Das Ergebnis erschien mir aber sehr plausibel (gerade wenn man sich die PPD anschaut).

Was ich tun werde wenn irgendwann die 12K-WUs abgestellt werden...hmm gute Frage. Kommt wohl auch ein wenig auf die Politik von Stanford an.
Danke, das erklärs. :)
Mit "nur" 21 Threads ??? Sooo wenige . . . :lol:
Natürlich... was frag ich mich noch, wie Malkolm 8101er bekommt wenn er mit 21 Threads faltet..:D

Heute hab ich endlich mein Mainboard bekommen, was für ein Akt.
Da wir ja mal über die recht kühlen Opterons gesprochen haben, hier nochmal ein Beispiel:
IMG_20120516_185807.jpg

Umgebungstemperatur vor dem Gehäuse 21,5°C
Opterons im Bios-Leerlauf bei ~17°C
Die Temperatursensoren vom Mainboard hab ich bei den jeweiligen CPU-Sockeln unten wo die Heatpipes in den Sockel reingehen platziert.
Die Folienfühler haben auf ein halbes °C die gleiche Raumtemperatur angezeigt wie mein anderes Thermometer.

Zuletzt bearbeitet:
Die ausgelesenen Temps der AMD-CPUs kann man eigentlich immer in+ d+ie Tonne treten :) Wobei die von Intel auch nicht wirklich viel besser sind...

@Abductee was für en System ist es denn geworden?

Also auch was für ein Mainboard?
hab bis jetzt nur die beiden AMD Opteron 6272 gesehen.

ASUS KGPE-D16, AMD SR5690 (dual Sockel-G34, quad PC3-10667R reg ECC DDR3) (90-MSVD00-G0UAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
bilder vom komplettsystem gibts etwas später, soll erstmal alles richtig funktionieren.
ich bekomm weder den V6 noch den V7 unter windows zum laufen.
später probier ich es unter ubuntu, wollte es nur mal im windows probelaufen lassen weil ich da bequemer alles mitloggen kann.
er lädt sich den core und wu runter und bleibt dann bei 0% stehen.
im taskmanager sind alle cpu`s ausgelastet, laut hwinfo torkeln sie aber bei 900-1400MHz rum und langweilen sich.

was habt denn ihr anderen mit dem board für flags gesetzt?
hab in einem anderen forum was gelesen das man bei amd multicpu`s das hier setzen sollte:
-local - forceSSE

Zuletzt bearbeitet:
was habt denn ihr anderen mit dem board für flags gesetzt?
hab in einem anderen forum was gelesen das man bei amd multicpu`s das hier setzen sollte:
-local - forceSSE
Ich habs unter Windows gar nicht am laufen gehabt.Ich hab nur mit Prime95 das System getestet und dabei mit Coretemp bzw. Speedfan die Temps ausgelesen....da kannst ja auch schön schauen, ob alle Kerne auf Volldampf laufen....:daumen: Flags: -smp -bigadv (mit V6)

Erstmal tut es mir mächtig leid, dass du Probleme hast - und danke für die Vorwarnung

Es ist ein KGPE-D16 der neuesten Generation (nicht die Z-Version); mal sehen was für ein BIOS drauf ist
Ich werde wohl - aufgrund deiner Probleme - erstmal schauen was geht ohne Update
Btw. - es kommt (wieder) UBUNTU 10.10 drauf
Btw2. hast du den ASMB4-iKVM montiert oder nicht?

Um den Thread hier nicht zu sehr zu "verwässern" schlage ich vor hier http://extreme.pcgameshardware.de/f...70335/190185-sammelthread-der-serverwahn.html weiterzumachen

Bei mir war es auch ein T-Modell mit Auslieferungszustand vorletztes Bios, 2102.
Das ASMB4 hab ich nicht montiert.

AW: Himmelherrgottnochmal

:motz: Jetzt habe ich nach der letzten 6903 wieder diese :wall:-Meldungen bekommen

Exception: 10001: Server responded: HTTP_INTERNAL_SERVER_ERROR
und/oder
Exception: Could not get an assignment
und/oder
Exception: 10002: Received short response, expected 512 bytes, got 0

und das wieder bei Verbindungsversuchen mit 128.143.231.201 :huh:

:hmm: irgendwas ist mit diesem Server ungut :nene:

Hat gut eine Stunde gebraucht - sich dann mit einem anderen Server verbunden und nun tut es wieder

der V7 unter windows läuft jetzt auch.
ich weiß nicht wieso, aber der client mag einfach kein smp 32.
mit smp 8 läuft er.
hab jetzt 4x smp 8 am laufen, das darf bis morgen mal laufen.

hast du noch mehr ausgeschalten als das C1E?

Puh, is schon ne weile her das ich im Bios vorbei geschaut hab :D
Auf jeden Fall den zweiten Lan Port, die int. GPU (geht ja aber über nen Jumper)...mehr geht glaub ich nicht mehr.

der V7 unter windows läuft jetzt auch.
ich weiß nicht wieso, aber der client mag einfach kein smp 32.
mit smp 8 läuft er.
hab jetzt 4x smp 8 am laufen, das darf bis morgen mal laufen.

Was kommen da so an PPD raus?

So, Software wäre drauf... wäre...
Der V7 will erstmal gar nicht; stand über 1,5 Stunden in CONNECTING

Nun mal V7 wieder "verworfen" und V6 drauf gemacht - mal sehen .... :schief:

Btw. was habt ihr als "HFM.net" drauf?? - wäre ja nett was zu sehen ...

Zurück