[Sammelthread] Der Serverwahn

AW: Himmelherrgottnochmal

:motz: Jetzt habe ich nach der letzten 6903 wieder diese :wall:-Meldungen bekommen

Exception: 10001: Server responded: HTTP_INTERNAL_SERVER_ERROR
und/oder
Exception: Could not get an assignment
und/oder
Exception: 10002: Received short response, expected 512 bytes, got 0

und das wieder bei Verbindungsversuchen mit 128.143.231.201 :huh:

:hmm: irgendwas ist mit diesem Server ungut :nene:

Hat gut eine Stunde gebraucht - sich dann mit einem anderen Server verbunden und nun tut es wieder

Hatte ich auch schon ein paar mal bei den Server-Tests, allerdings hatte ich die Probleme auf den Proxy in unserer Fa. geschoben. Beim letztenmal habe ich den Client-Type dann auf bigbeta gesetzt und er hat sich sofort anstandslos eine 6903 geholt.:daumen:
Sry. für das komplette Zitat, aber stimmte alles überein.

So, Software wäre drauf... wäre...
Der V7 will erstmal gar nicht; stand über 1,5 Stunden in CONNECTING

Nun mal V7 wieder "verworfen" und V6 drauf gemacht - mal sehen .... :schief:

:haha: Der V6(.34) hatte grade mal 2 Minuten gebraucht um den Core5 runterzuladen und sich eine 8101 zu holen
Läuft stabil mit ca. 26,5 Minuten TPF :daumen:

Und ich wiederhole nochmal meine Anfrage:
Btw. was habt ihr als "HFM.net" drauf?? - wäre ja nett was zu sehen ...

Sonst sehe ich ja nicht was er "abwirft"

Hab ich bei meinem Server gleich am Anfang gemacht, der soll gefälligst volldampf durchrennen :D

Ich bin mir momentan nichtmal sicher was das C1E genau bewirkt, aus den Erklärungen bei Google bin ich nicht ganz schlau geworden.
Was mir jetzt so auffällt ist das er im Leerlauf nicht weiter als 1400MHz runtertaktet, mit C1E ging er bis 900MHz runter.
Turbo wie gewohnt auf 2,4GHz.
Ich muss morgen mal ausprobieren ob das "HPC enabled" oder ein fixieren des C-States einen Effekt auf den Turbomodus hat.
Im Windows mit dem V7 springt der Takt alle paar Sekunden von 2,1 auf 2,4GHz und wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

überlege mir ein Bundle bestehend aus KGPE D 16, 2x 6166 und 2x Noctua zuzulegen.
Hab bisher nur "Standard" gefaltet (Win7, V7, FX-6100, 450 GTS), betrete also Neuland ;).

Fragen:
Cpu haben 1,8 GHz, schafft man damit die Bonuspunkte bei diversen Big WUs?

Wollte das Sys in ein Fractal Define XL o. ins neue Cubitek Magic Aio Gehäuse packen, spricht da was dagegen?

Hab nen be quiet E9 480W hier, was aber nur 1x 8pin hat. Kann man das per Adapter (Molex?, PCI-E) ohne Gefahr nutzen und wenn ja mit welchem Adapter am Besten?

Will ne Intel X-25M 80G nutzen, dürfte auch kein Problem sein oder?

Welches Linux (Ubuntu) und welche F@h-Version ist die Beste (V7?)

Was gibt's bei Linux zu beachten? Hab null Ahnung aber lernwillig ;).

Ich weiß, viele Fragen. Ich danke Euch schonmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raspo - schön, dass du "ausbauen" willst
die 6166 sind durchaus leistungsfähig - wird wohl für alle BIG's reichen - abgesehen von der 8101 - möglicherweise
Kriegst du die denn günstig? Ansonsten ist die 62xx-Serie eher empfehlenswert

480W ist eher am unteren Anschlag - wenn aber sonst nichts "stromfressendes" montiert ist sollte es noch hinkommen
Ich habe auch einen PCI-E nach 8-Pin EPS-Adapter montiert - geht problemlos
Linux fahre ich die 10.10 UBUNTU - nicht sehr modern, ist aber ziemlich stressfrei

Frag einfach (weiter) wenn du mehr wissen musst

Danke für die schnelle Antwort.

Das Bundle soll 750 Euronen kosten.
Das scheint mir angemessen.

Wegen NT: Graka wollte ich nicht extra verbauen und nur die eine SSD und alles andere im BIOS deaktivieren was geht.

Wegen Verbrauch: Die 6166 sind mit 80W TDP angegeben, da müsste man doch eher in Richtung 250W kommen oder?

hab die karte interessenshalber mal mit dem pcgh tool 15minuten probelaufen lassen, dabei ging sie auf max. 53°C.
für eine passive karte find ich das spitze :daumen:

Scheiii..benkleister

:motz: Nach der letzten 6900 wieder diese :wall:-Meldungen bekommen- Stuuundenlang/natürlich in der Nacht, wo sogar der Bumble schläft :klatsch:

Exception: 10001: Server responded: HTTP_INTERNAL_SERVER_ERROR
und/oder
Exception: Could not get an assignment
und/oder
Exception: 10002: Received short response, expected 512 bytes, got 0

und das wieder bei Verbindungsversuchen mit 128.143.231.201 :nene:
:hmm: irgendwie mag mich dieser Server nicht :heul:

Provisorischer Workaround:
Einen V6 starten mit -smp 16 -local -bigadv -forceasm
Dauert 2 Minuten, dann verbindet er sich mit einem anderen Server (130.237.232.141)
Der V7 macht es ihm sogleich nach und tut auch wieder seinen Dienst

Das ist aber nur provisorisch - ich suche nach einer permanenten Lösung für das Problem...

ich hab noch immer abstürze unter linux, hab jetzt auch das vorletzte (auslieferungs) bios 2102 draufgegeben, kein unterschied.
langsam bin ich mit meinem latein am ende.
was mir noch aufgefallen ist, die systemzeit passt ab und zu nicht.
im bios passt sie dann auch nicht, obwohl ich sie im vorfeld richtig eingestellt hab.
biosbatterie sitzt aber korrekt im sockel und hat ihre 3V

das einzig positive, der V7 samt kontrolloberfläche läuft unter mint wunderbar.
hatte 3% bis zum nächsten blackscreen.

@bumble wie schauts mit deinem system aus?

Also erstmal - und einmal mehr - tut mir leid, dass es bei dir so unrund läuft
Ich habe das BIOS auf der 2102 (Auslieferung) belassen
Systemzeit stimmt - keine Probleme

Weil ich (wie beim ersten Server) unter V7 Probleme mit der Connection zum Work-Server hatte läuft es unter V6(.34)

Die erste WU (8101) ist aktuell auf 91% und sollte also bald durch sein *holzklopf1*
Ich hoffe sehr, dass auch die Übermittlung klappt *holzklopf2*
Und ich hoffe sehr, dass er sich danach wieder eine neue WU holt *holzklopf3*

Basierend auf dieser 8101 würde das dann heissen (ausgelesen mit einem leidlich funktionierenden HFM.NET):

Bumblebee Asus KGPE-D16 | 2x AMD Opteron 6272 @ 2,1 GHz (32/32) ---.---/---.---/116.600 348W Ubuntu 10.10

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch immer abstürze unter linux, hab jetzt auch das vorletzte (auslieferungs) bios 2102 draufgegeben, kein unterschied.
langsam bin ich mit meinem latein am ende.
was mir noch aufgefallen ist, die systemzeit passt ab und zu nicht.
im bios passt sie dann auch nicht, obwohl ich sie im vorfeld richtig eingestellt hab.
biosbatterie sitzt aber korrekt im sockel und hat ihre 3V

das einzig positive, der V7 samt kontrolloberfläche läuft unter mint wunderbar.
hatte 3% bis zum nächsten blackscreen.

Bei Veränderungen der Systemzeit im Betrieb (oder Änderungen in den Einstellungen des Bios) immer zuerst die Biosbatterie wechseln . . .

Zurück