[Sammelthread] Der Serverwahn

Die P6903 gab keine Punkte, aber hätte ja sein können > war ja schliesslich nicht mein eignes bzw. des Servers Verschulden das die WU schlecht war. :schief:

Wie heisst es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Also mehr als 5 Tage umsonst - aber leider nicht kostenlos - gerechnet - Stanford "sei Dank" :nene:

Nennt man das dann "userfreundliches" Verhalten? :stupid:
Da hat sich meine Befürchtung leider bewahrheitet . . . :daumen2:

Das kann dann aber im Umkehrschluß nur heissen:
Sobald eine WU"ungewöhnliches Verhalten" wie doppelte Rechenzeit oder ähnliches aufweist - sofort löschen, denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass man den Computer für "nichts und wieder nichts" falten läst . . . :(
Dafür ist mir dann der Strom zu teuer . . . :nicken:

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet eigendl. im Log die Einträge: "hh:mm.ss server connection id=x on 0.0.0.0 : 36330 from xxx.xxx.xxx.xxx" ?? Und die Ziffer nach "id=" zählt auch nach oben ... :huh: Könnte das eine ´Perf.-Bremse` sein ??

Das sind doch die Verbindungen mit der du dich über "telnet localhost 36330" mit deinem (warscheinlich V7?) Client "vebindest".

Mal eine Frage an alle big-WU-Falter:

Eine 6903 hat zum Upload eine Größe von etwa 212,15MiB (222.460.534 Byte)
Wie lange dauert bei Euch der Upload?

@ Schmidde und A.Meier-PS3

Danke für Eure schnelle Antwort

Dann kann ich beim Upload jetzt "mithalten" - trotz Verbindung über Mobilfunk :D
Vorher: ~ 85 Min. . . :ugly: (UMTS)
Nach Hardwareupdate : ~ 17:30 Min (HSUPA) :daumen:

Edit:

Danke auch Dir, Bumblebee

Dein "Ergebnis" bleibt für mich noch in weiter Ferne . . .:heul: ;)

@Schmidde und picar81_4711: Was habt ihr für Flags gesetzt ?? Interessiert mich jetzt mal. Vllt. lohnt es sich für mich auch was umzustellen ... :huh:
Oder soll die Leistung auf dem 11.1-er beruhen ?

Ääähhmm im v7 ?

Hab gerade gesehen das sich vor ca. 2h sich der Server neu gestartet hatte und er deswegen die Verbindung zum Inet verloren hat. Nach nem Neustart hat er nicht nur eine schon "wartende" WU verworfen und einen neue geladen, sondern die fertige ist aus der Liste wo sie mit "send" drinnen stand verschwunden. Ist von der fertigen noch irgend wo was da was ich noch rübersenden kann ??
Ich :kotz: aufs Brett und klopfe :wall: ab ...

Zuletzt bearbeitet:
Ääähhmm im v7 ?

Hab gerade gesehen das sich vor ca. 2h sich der Server neu gestartet hatte und er deswegen die Verbindung zum Inet verloren hat. Nach nem Neustart hat er nicht nur eine schon "wartende" WU verworfen und einen neue geladen, sondern die fertige ist aus der Liste wo sie mit "send" drinnen stand verschwunden. Ist von der fertigen noch irgend wo was da was ich noch rübersenden kann ??
Ich :kotz: aufs Brett und klopfe :wall: ab ...

Ja neee - darf nicht wahr sein... :nene:

Ich hoffe doch sehr, dass sie aus "send" verschwunden ist weil sie gesendet wurde
Mag Wunschdenken sein, aber ich würd es dir gönnen :nicken:

Neee ... das eben nicht, stand bei 2,80% ... und noch mehr :kotz: .

Sooooo ... Update:
Hab jetzt noch mal die LOGs durchgeforstet und so einiges herausgelesen:
Letzte vollst.WU war eine 6903 (7,21,24), dafür gabs die letzte größere Punkteschwämme bei mir (200k+).
Dann gabs ne 6901 (3,4,18), Unstable Maschine bei 42% (TPF lag bei 28min), das fertig gefaltete wurde gesendet.
Danach kam ne 6904 (1,13,68) Unstable Kiste bei 2% (TPF unbekannt).
Also die größte Einbuße war die 6901er mit den 42% ... freut sich ein anderer vllt. der die nochmals bekommt zum fertig rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Neee ... das eben nicht, stand bei 2,80% ... und noch mehr :kotz: .

Sooooo ... Update:
Hab jetzt noch mal die LOGs durchgeforstet und so einiges herausgelesen:
Letzte vollst.WU war eine 6903 (7,21,24), dafür gabs die letzte größere Punkteschwämme bei mir (200k+).
Dann gabs ne 6901 (3,4,18), Unstable Maschine bei 42% (TPF lag bei 28min), das fertig gefaltete wurde gesendet.
Danach kam ne 6904 (1,13,68) Unstable Kiste bei 2% (TPF unbekannt).
Also die größte Einbuße war die 6901er mit den 42% ... freut sich ein anderer vllt. der die nochmals bekommt zum fertig rechnen.

Da kann ich Dich beruhigen - niemand wird Deine "angerechnete/angefaltete" Wu bekommen, sondern immer eine, die "am Anfang" startet . . . :nicken:

Und schon wieder hats ne WU gekillt wg. Unstable Kiste ... :daumen2: ... und mal wieder bei 36% ... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder hats ne WU gekillt wg. Unstable Kiste ... :daumen2: ... und mal wieder bei 36% ... :kotz:

Erstmal ein heftiges tut mir leid - Bro - das ist natürlich maximal :wall:

Also ich verstehe das richtig - ne weitere BIG_BIG ist tot - gefaltet auf dem

Thosch/Thosch_0815 Asus KGPE-D16 | 1x AMD Opteron 6272 @ 2,1 GHz (16/16) --.--- /--.--- / 56.000 (165W) Ubuntu 10.04.3 LTS

Das war eine 6903 oder was für eine WU??
An der Übertaktung kann es ja wohl nicht liegen - wie warm wird der Opteron eigentlich??
Zuwenig Strom geht auch nicht - bei dem Verbrauch

Bleibt - so unwahrscheinlich es klingt fast nur noch Software - was läuft da alles nebenher? (wenn überhaupt)
Hast du ev. eine Festplatte über um da UBUNTU 10.10 drauf zu mechanisieren und nachzuprüfen??

Sonst fällt mir echt auch grad nix ein...

@Thosch: Mag jetzt zwar etwas hart klingen, aber wäre es nicht besser, wen du bist du das Stabilitätsproblem in den Griff bekommen hast, normale SMP-WU faltest würdest?
Der Schaden würde sich dann wenigstens in Grenzen halten.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, auf dem Server ist der WU-Killer los ... war die 6903 (11, 2, 74), und gezogen hat er sich die 6903 (0, 27, 13) Komisch ist immer wenn er eine Wu zwischendurch ganz ohne irgendw, Macken und Zickereien durchkaut ... :what: sogar manche ohne einen einzigen Neustart. Und alle mit ner TPF von um die 1h:04min.
Wenn die WU fertig wird werde ich das "client-type" -> "bigadv" raus nehmen. Sollte ich sonst noch was anstelle davon ran-, reinsetzen ? max-packet vllt. auf normal ... :huh: Bei "slots" steht er ja auch auf "SMP" und nicht auf "Uniproz." obwohl er ja nur 1 CPU "ist". Den RAM könnte ich noch komplett wechseln, habe noch ein gleiches Päarchen da ...
Die 10.10-er hab ich nicht drauf bekommen, hing wohl mit dem RAID zusammen. Hab desw. die 10.04.3 genommen. Ne andere HDD hätte ich derweilen noch ... Mit was lese ich die Temp unter Linux aus ?

@A.Meier: Besser kleine als gar keine Brötchen backen !

Zuletzt bearbeitet:
Das du bei deiner CPU mit SMP faltest ist schon richtig. Tut man mit einem 2600k schließlich auch, und der "hat" auch nur einen Prozessor :D
Der Uniprozessor faltet nur auf einem Kern, was ja bei deinem Opteron mit 16 Kernen ziemlich sinnfrei währe ;)

Ich würde auch mal den Ram wecheln. Evtl. sogar mal auf EEC Ram setzen, schließlich haben Picar und ich welchen verbaut und bis jetzt keine Probleme.

Temperatur kann ich bei mir in der Konsole mit "sensors" auslesen, kann aber auch nicht wirklich sagen ob die angezeigten Werte stimmen.

Zurück