A.Meier-PS3
Lötkolbengott/-göttin
Bei mir sind auch ECC-RAM drinn. 

Ansonsten hängt er sich ab und an mal auf, da geht keine Maus mehr, kein Menü, nur der Desktop ist zu sehen. Ist aber selten. Das sehe ich dann meist schon an der Watt-Anzeige, wenn die um die 160 steht und der CPU-Lüfter läuft gleichmäßig leise (die anderen Gehäuselüfter hört man nicht), dann ist mir schon alles klar.
Anderes Thema: Habt ihr irwelche Schutz-SW auf den Servern laufen ? Virenscanner ? FWs ? Wenn ja welche ?
A.Meier-PS3 schrieb:Mir wurde erklärt, solange ich mit dem Server nur falte ist der Vierenscanner überflüssig, folglich ist auch keiner drauf.
Wenn die Faltleistung abfallen würde, würde man das normal merken - man kennt ja seine HW und weiß, was sie normalerweise leistet.Hi,
So ein Rechner ist ein leichtes Opfer und wird gern als Bot oder Spamschleuder benutzt. Und das kostet mehr Faltleistung als ein Virenschutz. Also ein kostenfreier Virenscanner (wie z.B. avira) und vielleicht Threatfire sollten das Minimum sein.

gdesklets startet anscheinend und dann is nix weiter zu sehen oder zu finden ... 
Abductee schrieb:seit ihr der meinung das gilt nur für falten unter windows?
oder sollte man unter linux auch einen virenschutz verwenden.
Also Linux-mäßig ist antiviren-software bis jetzt afaik unnötig.
Warum kein RAID ? Meine beiden "Plättchen" haben beim Strat zusammen 8-10W, wohlgemerkt beim Start. Danach liegen die bei unter 4 Watt. Aber eine einzelne wäre mir zu wenig GBs, deswegen 2 Stk.

Btw: Wie kann man eine Datei mit Rootrechten editieren?
THX schon mal. Bin noch abs.Newbee in Linux. Werd ich ausprob. wenn ich mit der Maloooche ferdsch bin. Hoffe doch das ich gdesklet dann zum Laufen bekomme und endl. Temps bei mir auslesen/anschauen kann.
Ja, und notiert hab ich mir die Daten auch irgendwo.Du hast aber schon nach der Installation von lm-sensors in der Konsole "sudo sensors-detect" eingegeben, um die Suche nach Temperatursensoren zu starten?
Und das Ergebnis der Suche eingetragen bzw gesichert?
... nöö, das is mir neu, bzw. hab ich so nicht erlesen können.
Hast du ne Quelle wo ich das finden kann ? Oder ne Kurzanleitung für mich ...
???
...