mattinator
Volt-Modder(in)
Die einzigen Änderungen an Ubuntu waren die regulären Updates.
War ein neuer Kernel dabei ? Einfach mal den vorigen Kernel booten.
Die einzigen Änderungen an Ubuntu waren die regulären Updates.

Hatte eine TPF von gut 1 1/2h 

Hab das ganze mal kurz durchgelesen: Hört sich ganz danach an, als hab ich noch eine der letzten "BadWU's" (P6903 Run 6, Clone 0, Gen 72) erwischt.
Zwei mal BigBig-WUs mit nur Basispunkten > na toll.![]()
Woran erkenn ich das?![]()
dpkg -l | grep kernel
500'000 StepsDu hast mein Mitgefühl . . .
Wie viele "Steps" hat die 6903? Mehr als 250.000?
500'000 Steps
@mattinator: Ich warte mal ab was der Server sich als nächstes holt und wie er sich da verhält.
Das mit dem Kernel mach ich sobald ich wieder zu Hause bin.
- die 6903 hat nur 250.000 Steps!Was der grösste Mist an der defekten P6903 ist, das man sie im V7 leider nicht so ohne weiteres löschen kann.Damit hast Du definitiv eine "kaputte" WU- die 6903 hat nur 250.000 Steps!
Das dürfte dann auch die lange "Faltzeit" erklären - also kein Problem eines neuen Kernels . . .

Diese Datei kann verbleiben . . . 

, aber ich werd die WU zu Ende falten lassen > in der Hoffnung das es wenigsten die Basispunkte gibt, sonst waren halt die letzten 5/6 Tage für ganz für die Katz. 
@Amigafan: Danke für die Anleitung, aber ich werd die WU zu Ende falten lassen > in der Hoffnung das es wenigsten die Basispunkte gibt, sonst waren halt die letzten 5/6 Tage für ganz für die Katz.
![]()

Hallo ihr Serverfalter,
ich hab da mal ne Frage...
Ihr werdet ja vorzugsweise Linux nutzen - wahrscheinlich entweder 11 oder 10.
Hat jemand Erfahrung damit, mit welchem Linux die Performance (TPF, PPD) "besser" ist?

Ich weiß nicht wie stark der Faltunterschied zwischen Bumbelbee's SR-2 und meinem Dell-Mainboard, aber als seine Xeons noch nicht übertaktet waren, waren sie in 10 + 11 fast gleich schnell.Wolvie schrieb:Hallo ihr Serverfalter,
ich hab da mal ne Frage...
Ihr werdet ja vorzugsweise Linux nutzen - wahrscheinlich entweder 11 oder 10.
Hat jemand Erfahrung damit, mit welchem Linux die Performance (TPF, PPD) "besser" ist?
Danke A.Meier-PS3 - das ist die richtige Einstellung![]()

Mein Tipp: Debian (aktuellste Version) oder gar Scientific-Linux (eine Distribution ursprünglich vom CERN). Beide performen minimal besser als das standard-Ubuntu (~1-2%, bzw. 2-3%). 5% oder gar mehr Zusatzschub bekommst man mit einem selbst auf das eigene System abgestimmten Kernel und nur den allernötigsten Programmen.