Hätte jemand auf die Schnelle eine DL-Quelle parrat ? Danke schon mal.
Ist das Ubuntu recht "fett", bzw. gibts da noch schlankere Inst. ? Nehme an das man mit Ubuntu auch ganz "normal" arbeiten und surfen kann ... ?

So, der Server läuft....statt ständig nur zu schauen ob man das zweite (Adapter-) EPS12 Stromkabel angeschlossen hat, ob es auch ja richtig sitzt und kein Kontakt lose ist sollte man halt auch mal nach dem schauen was schon beim Netzteil mitgeliefert wird.
Allerdings startet er immer noch gleich beim Netzteil einschalten mit![]()
Frage an die Linux-Falter: Welches habt ihr in Benutzung, bzw. ist am besten geeignet ? Und 32- o. 64bit-Vers. ??

Ubuntu 10.04 LTS Server x64 http://mirror.de.leaseweb.net/ubuntu-releases//lucid/ubuntu-10.04.3-server-amd64.isoDL-Quelle ...?
Ääähhmm ... ich geh davon aus das wenn ich die .ISO in Nero lade und auf ne Scheibe brenne ich das BS damit inst. kann ... ? Wenn dem so ist dann muss ich mir ein neues DVD-LW besorgen denn mit meinem funzte es eben nich ...![]()
Zufällig ne sichere DL-Quelle ...? THX.
Ääähhmm ... ich geh davon aus das wenn ich die .ISO in Nero lade und auf ne Scheibe brenne ich das BS damit inst. kann ... ? Wenn dem so ist dann muss ich mir ein neues DVD-LW besorgen denn mit meinem funzte es eben nich ...![]()

...Du musst die DVD/CD Bootbar brennen.
MfG
fac3l3ss
Muss/kann ich die ISO vorher entpacken und dann als bootbare CD brennen ?@nfsgame
Kannst du bitte die Serverwerte für die 1. Seite anpassen? Hab hier auf Seite 24 schon mal gepostet.
Danke
mihapiha Asus KGPE-D16 | 2x AMD Opteron 6272 @ 2,1 GHz (32/32) 65.000/94.000/135.000 365W Ubuntu 11.1
Ok jetzt sind alle Daten komplett
Also irgendwas is be mir nicht ganz i.O., Ubuntu scheint sich mit mir nicht anfreunden zu wollen/können. Inst. hängt sich gleich nach der 1. angezeigten Zeile (syslinux ...) auf. Hab auch alles im BIOS mal durchgeschaut woran es hängen könnte, k.A. was es ist.
Frage: Wenn man keinen ECC-RAM verwendet muss man die Option im BIOS disablen ..? Wenns auf Basic stehen bleibt könnte es größeren Einfluss haben oder läuft das dann ins nichts ?
Den USB-Stick hab ich mir mit dem PRG von der .ISO erstellt, usb-creator heißt das. Das sollte schon funzen, oder ?
Oder kann es sein das das Inst.-PRG sich an der NTFS-form. Platte aufhängt ? Sehe aber auch gerade das ich die HDD nicht nach FAT o.FAT32 "umformatieren" kann ...