[Sammelthread] Der Serverwahn

Problem ist nur das es die Seite mit dem Fenster ist und natürlich auch der Zugang ins Innere des Gehäuse. :ugly:

@mattinator: Ich müsste den Server zerlegen um das Gehäuse einschicken zu können und das finde ich übertrieben.

Edit: Hab bei Conrad den Stecker von acer86 endeckt > werd dennen wohl morgen einen Besuch abstatten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist nur das es die Seite mit dem Fenster ist und natürlich auch der Zugang ins Innere des Gehäuse. :ugly:

@mattinator: Ich müsste den Server zerlegen um das Gehäuse einschicken zu können und das finde ich übertrieben.

Scheint ein Silverstone eigenbau zu sein, im Silverstone Sugo SG07 und 08 ist der selbe Stecker verbaut, hab jetzt schon überall gegoogelt ob es die als Ersatz gibt auch für die Sugo Gehäuse, aber leider nichts zu finden:(

Da musst halt das Kabel ziehen, wennst das Gehäuse öffnen möchtest. Oder sitzt der Stecker so blöd, das es am Übergang vom Fenster zum nicht-Fenster-Bereich ist?

@Bumblebee: Das funktioniert mit den Sandy Bridge's aber nicht zu 100%. Bei mir zeigt er 2001MHz an. (2000MHz snid Standard und 2300 Turbo). Ich benutze das Tool i7z und das hat 100%ige Unterstützung für Sandy Bridge CPU's.

@A.Maier-PS3
Das sieht interessant aus: i7z - A better i7 (and now i3, i5) reporting tool for Linux - Google Project Hosting.
52percent.jpg

besonders htop kann überhaupt keine Frequenz anzeigen.

übrigens hatte ja Temp Probleme FX-8150 hatte ich 65C° und musste da undervolten + leichtes Overclocking auf 3,8GHz.

jetzt habe ich mich beim Support gemeldet und die haben gesagt bei sowas sofort melden nicht dass das RZ abfackelt :-D
also hab jetzt nen 5000rpm Lüfter aufem CPU drauf 4,0GHz bei eingestellten 1,275V. (ich weck die Toten auf. Modus an)

mal sehen ob das stabil ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ A.Meier-PS3: Ich habe deine erste P8101 WU gesehen. Kann es sein dass deine Faltfarm wirklich "nur" 200k PPD durchschnittlich schafft?
Sind es wirklich 19:00 Minuten TPF?

Ja, ich hatte die erste P8101, hab aber noch nichts erwändt weil ich noch ein paar Ungereimtheiten/Probleme habe:
  1. Die gefaltene P8101 hatte mit einer TPF ~16:35min und 244kPPD gefaltet (mit ein paar Unterbrüchen) > die aktuelle P8101 aber mit TPF ~19:20min und 199kPPD (bis jetzt ungestört) > das passt irgendwie nicht zusammen. :what:
  2. Ich bin mir absolut nicht sicher ob die beiden 2687W ES auch wirklich den Turbo nutzten > i7z installieren.
  3. Ich habe gestern Conrad ein Besuch abgestatt und mir einen 90°-Netzstecker geholt, der 40mm hoch > das Netzteil kann ich nach wie vor nicht festschrauben, aber ich bringe jetzt die Seitenwände zu ohne das Druck auf NT ausgeübt wird > kann so bleiben. :daumen:
  4. Als ich wegen dem NT das Gehäuse geöffnet habe, musst ich leider feststellen dass das EPS-Kabel ganz schön warm wird > ich hatte zum erstellen des zweiten EPS-Steckers kurzerhand eine Weiche auf den EPS-Stecker gesteckt (aus einem EPS mach 2xEPS). Problem scheint der Stecker der Weiche selber zu sein das dieser am wärmsten wird. Es ist noch nicht so heiss das es brennt, man kan die Kabel ohne Probleme minutenlang in die Hand nehmen, aber auf Dauer trau ich der ganzen Geschichte nicht > andere Lösung muss her. :(
  5. Ich brauch doch wohl oder übel noch ne SSD > die verbaute Platte die ich noch rumliegen hatte brauch doch ganz schön lange um aufzuräumen > ~40min. :ugly:

Die gefaltene P8101 hatte mit einer TPF ~16:35min und 244kPPD gefaltet (mit ein paar Unterbrüchen) > die aktuelle P8101 aber mit TPF ~19:20min und 199kPPD (bis jetzt ungestört) > das passt irgendwie nicht zusammen. :what:
Ich bin mir absolut nicht sicher ob die beiden 2687W ES auch wirklich den Turbo nutzten > i7z installieren.
Hast theKraken drauf? Bei meinen Xeons hatte ich auch das Problem, das eine WU mit 22min TPF gefaltet wurde und die andere aufeinmal mit 28min.....theKraken sorgte bei mir für Abhilfe.....:daumen:

[*]Ich brauch doch wohl oder übel noch ne SSD > die verbaute Platte die ich noch rumliegen hatte brauch doch ganz schön lange um aufzuräumen > ~40min. :ugly:

Da das Andere bereits angesprochen wurde: Keine SSD zum Falten. Es kann die SSD schnell das Leben kosten

BWLF.Wolf: dont no about the SSD
BWLF.Wolf: aparently they get killed by folding

Ich habe heute mit Wolf_Team_Leader und <tear> gesprochen. Letzterer hat für die SuperMicro MBs das Bios geschrieben, mit welchem sich übertakten lässt. Man hat mich informiert, Ich soll doch lieber zum COOLER MASTER Hyper 212 Plus greifen, und diesen leicht modifizieren. Das reicht hinsichtlich Kühlung mit einem Opteron. Außerdem brauche ich 700W wenn ich mit 4x Opteron 6180 SE falte und ein 1000W Netzteil wenn ich übertakten will. Üblicherweise seinen 2,75 GHz drin mit der Übertaktung.

<tear> all folks I know w/6180s + OC are using 1200/1250W PSUs
<tear> HX1050 _should_ be ok
<tear> Supported memory configurations:
<tear> DDR3-1333 or faster: refclocks 200 through 250 (effective DDR3-1066 through DDR3-1333, respectively)
<tear> DDR3-1600: refclocks 251 through 262 (effective DDR3-1339 through DDR3-1397, respectively)
<tear> Currently unsupported memory configurations that have been reported to work well (w/higher memory OC):
<tear> DDR3-1600 w/"16" flag: refclocks 200 through 240 (effective DDR3-1333 through DDR3-1600, respectively)
<tear> 1600 may work better in certain configurations

Nur als kleiner Zusatz. Ich werde nämlich in diese Richtung gehen

Zurück