[Sammelthread] Der Serverwahn

Damit ihr nicht vergitzlet :P: Der Server läuft, habe aber noch ein Problem mit dem Aufspielen der Sicherungskoppie des bestehenden Linux. :ugly:
Wir sind an der Lösung des Problems drann und hoffen das der Server heute Abend endlich faltet. :hail:

Unglaublich! 133 PPD. Wie hoch ist der 3930k getaktet? Das wäre toll wenn meine CPU das auch schaffen würde. Ich habe bemerkt, dass es einen Unterschied macht, welche Einstellungen ich benutze. Wenn ich 24 CPUs im V7 Clienten angebe, braucht meine CPU 33 - 34 Minuten TPF, wenn aber 12, dann sind es nur 29 Minuten 30. Ich muss also die Einstellungen jedes Mal wechseln wenn eine neue WU ankommt. Ich frage mich, ob du das auch so machst oder ob du eine andere Lösung gefunden hast.

Unglaublich! 133 PPD. Wie hoch ist der 3930k getaktet? Das wäre toll wenn meine CPU das auch schaffen würde. Ich habe bemerkt, dass es einen Unterschied macht, welche Einstellungen ich benutze. Wenn ich 24 CPUs im V7 Clienten angebe, braucht meine CPU 33 - 34 Minuten TPF, wenn aber 12, dann sind es nur 29 Minuten 30. Ich muss also die Einstellungen jedes Mal wechseln wenn eine neue WU ankommt. Ich frage mich, ob du das auch so machst oder ob du eine andere Lösung gefunden hast.
Der läuft mit 4,2 GHZ und V6. Aber die 8102er bringen halt viel mehr Punkte.....nur die kommen so selten......in meiner Signatur kannst es anschauen: Folding Client Summary
Ich benutze TheKraken, der gleicht das aus, da muss ich nichts umstellen. Ich simuliere 16 Kerne und falte mit "-smp 12"

Schade, dass ich es beweist bereits im Ausland bin. Sonst hätte ich diese Einstellungen noch vornehmen können, bevor ich mich auf den Weg gemacht hatte. Jetzt ist es leider schon zu spät, aber meine CPU faltet schon an einer neun 8101er WU und leider werde ich nicht vorher nach hause kommen, um die Einstellungen noch vorzunehmen. Das heißt, dass ich damit rechnen muss, dass ich die eine WU noch fertig falte und und dann die kleinen WUs folgen. Ist jetzt aber nicht so schlimm sein, da ich noch im Arm mit ungefähr 300.000-400.000 Punkten rechnen kann, bevor ich nachhause komme. Die 8101er WU wird höchstwahrscheinlich am Samstag Nachmittag abgeschlossen sein, und dann folgen halt die kleinen WUs. Ich werde aber wahrscheinlich erst am Montagnachmittag oder Dienstagvormittag nach hause kommen um die Einstellungen zu ändern. Aber ich danke dir, dass du mich hingewiesen hast, was ich machen muss, damit alles so funktioniert wie es funktionieren soll. :daumen:

Mit etwas Glück kann ich auch meinen Spieler Rechner baldmöglichst verkaufen und mir einen entsprechenden Server kaufen, der sich mehr für das Falten eignet. Ich kann es kaum erwarten, dass dieser endlich in Betrieb gehen wird. Die 350.000-400.000 PPD werden nicht bei mir gut tun sondern auch im Team.

mattinator ist mir behilflich. :daumen:
Wir waren wie die Wilden dabei und haben es nun endlich mit der verflixten LiveCD geschafft das bestehende Linux wieder zum laufen zu kriegen. :)
PPD-mässig kann ich noch keine Angaben machen, da der Server erst seit gut 20min bereit ist und die gefaltete WU ne bereits gefalltene WU war.

Ich kann aber mit ein paar kleinen Zahlen dienen:
Idle ~100W
Load ~345W
CPU-Temp (1090T und beide GTX460 sind am falten): 43-57°C gemäss Xensor.

Edit: P6941 (keine BigWU) nach 11% TPF 0:50min, 141kPPD :wow: :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall mal gut zu hören, dass beide CPUs richtig funktionieren. Wir lassen uns dann von richtigen WUs überraschen ob wirklich die 300k PPD drin sind. Ich habe ja mit 250 - 300k gerechnet...

Auf jeden Fall mal gut zu hören, dass beide CPUs richtig funktionieren. Wir lassen uns dann von richtigen WUs überraschen ob wirklich die 300k PPD drin sind. Ich habe ja mit 250 - 300k gerechnet...
Da wird schon mehr drinnen sein.....da schaffe ich ja mit meinem Xeon5690 ja schon 170K-250K, je nach WU. Und wenn sein Monster eine 8102 zieht, dann schiesst er mit Sicherheit über die 300K deutlich hinaus......:devil:

Dieser 90°-Winkelstecker (230V) macht nur Probleme : War gerade beim Elektriker und es hat sich herausgestellt das der Kabelbruch im Winkelstecker selber ist. :(
Jetzt bin auf der Suche nach einem solchen Winkelstecker und finde einfach keinen der kurz genug ist > der Stecker misst in der Gesamthöhe 30mm und alle die ich finde messen um die 45mm. :wall:
Weiss von euch jemand vielleicht wo ich so was flaches bekomme? :huh:

Noch was anderes: Soviel ich weiss zeigt htop unter Linux die Taktfrequenz der CPU's an > ist das der aktuelle Takt oder der Grundtakt? :huh:

Dieser 90°-Winkelstecker (230V) macht nur Probleme : War gerade beim Elektriker und es hat sich herausgestellt das der Kabelbruch im Winkelstecker selber ist. :(
Jetzt bin auf der Suche nach einem solchen Winkelstecker und finde einfach keinen der kurz genug ist > der Stecker misst in der Gesamthöhe 30mm und alle die ich finde messen um die 45mm. :wall:

Noch was anderes: Soviel ich weiss zeigt htop unter Linux die Taktfrequenz der CPU's an > ist das der aktuelle Takt oder der Grundtakt? :huh:

Könnte der hier passen? sieht sehr kurz aus.

http://www.amazon.de/Radiostore-876-Kaltgeräte-Winkelkupplung-Schwarz/dp/B000NIYLVI

Google-Ergebnis für http://i.ebayimg.com/t/Netzkabel-Winkel-Adapter-Kaltgeraete-LAPP-Olflex-Adapterkabel-Eckadapter-90-/00/%24(KGrHqYOKi4E42icUhsKBOP!7IbbNg~~0_35.JPG

Wie schaut der denn aus, irgendwie finde ich überhaupt nichts im WEB wie das dann ausschaut, wenn das Netzteil drinnen ist....? Gehts nicht ohne Winkelstecker?

Danke für die Bilder!:daumen:
Ich würde da nicht mehr lange rumtun. Wennst einfach ein kleines Loch an der Seite ausschneidest und das Kabel direkt ansteckst? Das Loch kannst ja dann noch etwas verschönern, z.B. mit Klebeband einen "Rahmen" rumkleben....darf dich halt nicht stören. dass dann seitlich das Stromkabel rauskommt.....

Zurück