[Sammelthread] Der Serverwahn

Mein Server hat wiedermal ne WU an der Angel, für die er zulangsam ist :wall::
Damit es bei einer P8101 Bonuspunkte gibt muss man mindestens eine TPF von 34:33min haben, aber meine Server kommt nur auf 36:25min. :heul:

Da ich momentan ziemlich beschäftigt bin, hab ich leider es auch erst bei 50% gemerkt :( > auch wenn gerade mal lächerliche 22'607Punkte für über 2 Tage Faltzeit gibt lass ich sie fertig falten.

Zuletzt bearbeitet:
Übersetz doch einfach mal "estimate".:D Da hat sich der Folding-Client wohl ein bisschen verrechnet.;)

Nicht wirklich - nur rechnen der V7 und der Ergebnisserver mit kleinen Zeitdifferenzen - und diese ergeben 6 Punkte . . .
Immerhin ist dadurch dein Ergebnis um 0,0013856781% "verringert" :ugly: - das könnte mit der Zeit richtig "in die Punkte" gehen :devil: :haha:

Apropos Zeit:
Welches Filesystem benutzt Du am Server, Tosch?

Zuletzt bearbeitet:
. . .
Immerhin ist dadurch dein Ergebnis um 0,0013856781% "verringert" :ugly: - das könnte mit der Zeit richtig "in die Punkte" gehen :devil: :haha:
Na rechne das mal auf 100 Jahre hoch ... das summiert sich. :what:

. . .Apropos Zeit:
Welches Filesystem benutzt Du am Server, Tosch?
Bei mir läuft Ubuntu 10.04.3 LTS inkl. alles Updates, aber welches Filesys ... :huh: ... hab am LTS sooo nix geändert.

Wie gesagt, wenns dich wirklich stört würde ich langouste versuchen. Das übernimmt eben nicht nur das vorherige Saugen der neuen WU, sondern eben auch das Bereinigen im Hintergrund. Auf der anderen Seite sind es eben gerade mal 1-2% der Gesamtzeit einer solchen WU.

Soooo ... ich melde mich erst mal vom Falten ab. Grund: das "feine Teil" will nicht mehr, fährt nicht mal mehr das BIOS vollständig hoch, bleibt schon im POST hängen. Jeglicher Rückbau/Austausch/Wechsel (Position,Anzahl) von CPU und RAM (soweit eben möglich) brachte keine Besserung. :daumen2:
Also bin ich dann mal wech ...

Soooo ... ich melde mich erst mal vom Falten ab. Grund: das "feine Teil" will nicht mehr, fährt nicht mal mehr das BIOS vollständig hoch, bleibt schon im POST hängen. Jeglicher Rückbau/Austausch/Wechsel (Position,Anzahl) von CPU und RAM (soweit eben möglich) brachte keine Besserung. :daumen2:

Ja neee - so ein Mist; tut mir echt leid
Bleib aber weiter hier zugegen und halt uns auf dem Laufenden

Für die "Reparatur" wünsche ich dir maximal Glück

OH NOO! ...
Scheinst ja echt kein Glück/Spaß gehabt zu haben mit dem Ding. :daumen2:
Drück dir beide Daumen, das nix schlimmes/teures kaputt is. :daumen:

War irwie schleichend, erst startete das OS nicht, dann funzte auch keine Neuinst., dann gings nicht mal mehr durchs BIOS o. ins Setup. Schätze/hoffe auf das MoBo. Ist auch noch massig Garantie drauf.

probleme mit dem ASUS KGPE-D16 hör ich gar nicht gern, hoffe es läuft bald wieder bei dir. *daumendrück*
an deiner netzteilverkabelung kann es nicht liegen?
du nützt ja so ein y-kabel für die eps stecker oder?

Moin. Nein, ist kein Y-Kabel sondern ein PCIE-zu-EPS-Adapter. Und ich rechne jetzt mal damit das so eine PCIE-Schiene die CPU gut "unterhalten" kann. Daran sollte es eigendl. nicht liegen. Aber auch wenn ich den Rechner ohne diese Verbindung und mit 1 CPU starten wollte lief nix. Denke mal das es das MoBo ist. Denn ein Wechsel der Komponenten in der Position und der Anzahl brachte keinerlei Veränderungen.

Nee, hab ich auch noch nicht. Der kommt ja nicht mal bis dahin, also kein Setup, bzw. BIOS. Oder macht man das extern ...?

extern, mach mal Bios Batterie raus und dann mal aufen Powerbuttom drücken aber ohne das der Stromstecker drin ist. damit geht man sicher das die Kondensatoren sich entladen.

es gibt auch Jumper (Brücken) die man umsteckt um das Bios zu resetten.

hier http://217.26.67.168/uploads/7/4/744571/cmos+jumper.gif

wird auch CMOS resett genannt.

damit werden die Bios einstellungen auf Standart gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
@ Tosch

Wenn Du die Hardware wieder zum "Laufen" überredet hast, empfehle ich Dir die Installation von Ubuntu, wie es bei "Bigadv for dedicated 2600K" beschrieben ist:

Die "händische" Partitionierung der Hd´s unter Verwendung des ext3-Filesystems.
Der Vorteil:
Die lange "Aufräumphase" wird drastisch reduziert, als Beispiel: :nicken:
Die Zeit zwischen dem Beenden des Schreibens auf meine SSD (Done) und das Herunterfahren des Cores (Shutting down Core) betrug bei der letzten 6901er WU heute gerade einmal 7 Sekunden :hail: - bei gut 100MB Daten - also weder Minuten, geschweige den mehr als 1 Stunde oder gar noch langer! :P :D :daumen: :daumen: ;)

ext3 ist ein ganz normales Standard-Filesystem für Unix/Linux etc.
Ubuntu ist übrigens ein Debian-Derivat ;)

Richtig - es ging mir vor allem darum, Tosch eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie diese "Zeit des Nichtstuns" (Aufräumen) drastisch verkürzt werden kann - das zieht sich nämlich mit dem mittlerweile "standartmäßig" installierten ext4-Filesystem unnötig in die Länge . . . :( :daumen2:

Amigafan schrieb:
Richtig - es ging mir vor allem darum, Tosch eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie diese "Zeit des Nichtstuns" (Aufräumen) drastisch verkürzt werden kann - das zieht sich nämlich mit dem mittlerweile "standartmäßig" installierten ext4-Filesystem unnötig in die Länge . . . :( :daumen2:

Na klasse...das ext4 ist bei mir auch drauf :(

Zurück