[Sammelthread] Der Serverwahn

Für Langouste stimmt das. Das Entkoppeln von Übertragungszeit und Rechenzeit erledigt das V7 Control-Center nativ schon vollkommen ausreichend. Ob der V7 Client alleine (also ohne ControlCenter) das ebenfalls beherrscht müsste man mal testen. Da es aber in meinen Augen unsinnig ist den V7 ohne ControlCenter zu nutzen ist das eigentlich auch unerheblich.

Der Kraken ist aber was vollkommen anderes. Um die Frage jetzt schon zu beantworten poste ich hier schonmal einen Auszug aus dem Guide:

Hoffe das hilft schonmal :)

Fantastisch - bie Dir treffen technischer Sachverstend und die Fähigkeit, technische Zusammenhänge verständlich zu erläutern, aufeinander. :hail:
Das findet man heutzutage leider selten . . .
Ich bin begeistert! :hail:

Malkolm schrieb:
Ob der V7 Client alleine (also ohne ControlCenter) das ebenfalls beherrscht müsste man mal testen. Da es aber in meinen Augen unsinnig ist den V7 ohne ControlCenter zu nutzen ist das eigentlich auch unerheblich.
Kann ich bestätigen das er es beherscht ohne Controllcenter.
Alte Version vom Controllcenter lief bei mir nicht, aktuelle Version läuft.

Naja ... soweit hab ichs verstanden ... aber hilft nicht unbedingt die Uploadzeit zu verkürzen. Gehe ich denn recht in der Annahme das erst wenn die WU "drüben" ist und deren "Rechtmäßigkeit" geprüft wurde die Zeit stehen bleibt bei der der Bonus ausgerechnet wird ...? Oder ist es der Zeitpunkt der wirklichen Fertigstellung der irgendwo (Prüfsumme oder so) vermerkt wird ...?

Die Punkte pro WU bleiben gleich (es zählt die Zeit der erfolgreichen Übermittlung), der einzige Vorteil ist, dass du schon wieder schneller starten kannst eine WU zu berechnen.

Anders ausgedrückt: Die Zeit pro WU ist identisch, aber die WU pro Zeit werden mehr ;)

@Malkolm: Wirklich 1 A super Arbeit. Ich ziehe meinen Hut. :banane::hail:
Nur schade das es so eine kleine Gruppe gibt, die das Nutzen können.
Oder anderst gefragt: Für Single-Sockel gibts keine Alternative zu Stanford's DLB? :schief:

Die Punkte pro WU bleiben gleich (es zählt die Zeit der erfolgreichen Übermittlung), der einzige Vorteil ist, dass du schon wieder schneller starten kannst eine WU zu berechnen.

Anders ausgedrückt: Die Zeit pro WU ist identisch, aber die WU pro Zeit werden mehr ;)
Es läuft ja bei mir der v7, also klappt das mit dem "schon-Falten-wenn-upload". Bräuchte ich also langouste wohl nicht unbedingt ...

Moin@all. Ich brech gleich wieder auf ne Holzbohle ... hängt der Cl. schon wieder zw. 2 WUs fest ... so scheints mir ... nix passiert ... und immer beim Wechsel auf ne 6904er ... die Teile :kotz: mich an !!!!!!!!!!!!!!
Die vorherige sendets nicht die neue fängt nicht an mit rechnen ... gleich überlege ich mir zu SETI zu wechseln !!!

Update: Tooooll, tooooll, toll ... danke an den Entwickler dieser WUs !! Er fängt die neue WU NICHT an sondern nimmt die alte, schon mal berechnete, denn die kennt er ja ... :wall: ... und wieder mal 290k aufwärts im Ar... , danke an Sf !!! Ohne zu löschen,o.ä., einfach so ... lachst dich kaputt ...

Zuletzt bearbeitet:
Was machen die denn so an PPD? Mehr als die "alten" 12C-WUs?
Wie hoch ist dein 3930K getaktet?

Mein 3930K ist mit 4,6GHZ getaktet, läuft mit Quadchannel. Punkte siehe Screenshot:

Anhänge

• Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 108
Ich nehme an der 3930K ist der "Server 1"?
125k PPD mit 4,6GHz sind grob auf P6903 Niveau, evtl. etwas darüber, aber auf jedenfall vergleichbar.

Hatte schon mal jemand gepostet, wahrscheinlich die temp. Dateien im work-Ordner löschen. Zur Beschleunigung sollte im Linux mehr Hauptspeicher helfen, da dann mehr Filesystemzugriffe über den Cache laufen.

Hatte schon mal jemand gepostet, wahrscheinlich die temp. Dateien im work-Ordner löschen. Zur Beschleunigung sollte im Linux mehr Hauptspeicher helfen, da dann mehr Filesystemzugriffe über den Cache laufen.
Da reichen wohl 8GB pro CPU immer noch nicht ?? Und mein RAID ist ja auch schon was schneller als "normale" HDDs ... also wirklich zum :kotz:

>> Doppelpost wg. der "nicht-Anhäge-Anhängemöglichkeit" beim Bearbeiten << :ugly:

Kann mir bitte einer evtl. noch diese Diskrepanz erklären: Im Log wird folgendes angezeigt: Bfoto02.png und in der "Abrechnung "nur" 432,995 ... ??

... immerhin 6 Punkte ... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück