[Sammelthread] Der Serverwahn

nachfragen ist gut gesagt, hab bei fünf shops angefragt.
1. hat mich auf die technische hotline um 1,3€/min verwiesen.
2. können mir nicht helfen, haben nur das z-board im programm
3. keine antwort
4. können mir nicht helfen, haben nur das z-board im programm
5. hat mir eine T-variante zugesichert, allerdings mit 2 wochen lieferzeit.

aktuell wart ich nur auf die bestellbestätigung :devil:

Ja jaaa ... erst groß auf die Ka--e haun und dann nix haben ... Könnte mich :slap:
Zur Erklärung: Hab 2. 6272er gestern bekommen, wollte den eben einbauen und merke das mir das 2. EPS-Kabel fehlt. An das hatte ich nicht mehr gedacht. So'ne Sch...e aber auch. Suche jetzt schon seit Stunden und finde weder PCI-E->EPS- noch Y-EPS-Kabel (ausser 1 Angeb. aber i.USA), sonst nur Verlängerungen. Und ein anderes NT will ich nun wirklich nicht kaufen, das wäre wohl Quatsch(für mich). Hat zufällig wer nen Adapter gefunden ??

Zuletzt bearbeitet:
... seh ich mittlerw. auch so ... :( ... für aber auch jede mögliche Verbindung gibts nen Adapter, aber dafür nich ... :motz:

Na das erste Kabel scheint mir nicht sehr geheuer zu sein ... :what: , das 2. hab ich schon ins Auge gefasst. Will aber morgen im Laufe das Tages noch einige Comp.-Firmen "abklappern", vllt. haben die ein fertiges Adapter o. eben Verlängerungen. Spart mir Zeit und Porto.

Also ich hab den ersten Adapter nur mit Molex auf 4Pol. Den eben dann zwei mal und auch an zwei verschiedene 12V Leitungen angeschlossen ;)
Eine komplette CPU nur durch einen normalen Molex Stecker zu versorgen war mir auch etwas zu heikel :D

Wenn dann bräuchte ich einen von PCI-E nach EPS12V, also der 8-PIN. Oder eben ein Y-Kabel für das eine EPS-Kabel. Weiß aber mittlerw. nicht ob ich da die Schiene des NTs überlaste. Habe noch nen 2x Molex zu EPS gefunden. Beim Seasonic steht auf der NT-Rückseite unter den Strombuchsen PCIE/CPU. Nehme ich jetzt mal an das die vorgesehen sind ne 2.CPU zu versorgen, nur eben das Kabel fehlt ... Anfrage an Seasonic ist raus, mal sehen was die sagen.

Schau doch mal ins Handbuch wieviel Ampere jeweils durch welche Schiene laufen dürfen. Welches NT ist es denn genau? Mein Corsair AX (ein Seasonic Derivat) hat z.B. nur eine einzige Schiene, die mit vollen 60A belastet werden kann.

Bei mir werkelt das Seasonic X560 ...
rating_X_560.jpg

beim KGPE-D16 steht es leider nicht im handbuch, beim schwesternmodell mit den xeons steht drinnen mindestens 18A pro eps-stecker.

Ich hab nen Adapter gefunden von PCIE-6Pin auf ATX12V-8Pin. Der sieht mir lt. Bild so aus als wenn der passen könnte. Mal schauen ...

Update: Bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
könnten mir die klassen falter :daumen: die das ASUS KGPE-D16 mit noctuas bestückt haben ihre lasttemperaturen hier reinschreiben?
und bitte obs ein 92er oder 120er modell ist.
danke!

Ich hab bei mir zwei mal die 92er drauf (gibt auch ein Bild von denen auf dem Sysprofile von meinem Server). Temps füge ich heute Abend an wenn ich vom arbeiten komme :D

Sooo, feierabend :fresse:
Das spukt mir lmsensors aus

Code:
marco@Marco-Server:~$ sensors
k10temp-pci-00c3
Adapter: PCI adapter
temp1:        +35.2°C  (high = +70.0°C)
                       (crit = +70.0°C, hyst = +67.0°C)

fam15h_power-pci-00c4
power1:      113.25 W  (crit = 114.64 W)

fam15h_power-pci-00d4
power1:      112.25 W  (crit = 114.64 W)

k10temp-pci-00cb
temp1:        +34.4°C  (high = +70.0°C)

k10temp-pci-00d3
temp1:        +40.4°C  (high = +70.0°C)
                       (crit = +70.0°C, hyst = +67.0°C)

k10temp-pci-00db
temp1:        +38.6°C  (high = +70.0°C)

w83667hg-isa-0290
Adapter: ISA adapter
Vcore:         +2.04 V  (min =  +2.04 V, max =  +2.04 V)  ALARM
in1:           +2.04 V  (min =  +2.04 V, max =  +2.04 V)  ALARM
AVCC:          +4.08 V  (min =  +4.08 V, max =  +4.08 V)  ALARM
+3.3V:         +4.08 V  (min =  +4.08 V, max =  +4.08 V)  ALARM
in4:           +2.04 V  (min =  +2.04 V, max =  +2.04 V)  ALARM
in5:           +2.04 V  (min =  +2.04 V, max =  +2.04 V)  ALARM
in6:           +2.04 V  (min =  +2.04 V, max =  +2.04 V)  ALARM
3VSB:          +4.08 V  (min =  +4.08 V, max =  +4.08 V)  ALARM
Vbat:          +4.08 V  (min =  +4.08 V, max =  +4.08 V)  ALARM
fan1:            0 RPM  (min =    0 RPM, div = 128)  ALARM
fan2:            0 RPM  (min =    0 RPM, div = 128)  ALARM
fan3:            0 RPM  (min =    0 RPM, div = 128)  ALARM
fan4:            0 RPM  (min =    0 RPM, div = 128)  ALARM
PECI Agent 4: +255.0°C  (high = +255.0°C, hyst = +255.0°C)  ALARM  sensor = diode
PECI Agent 4:   +0.0°C  (high =  +0.0°C, hyst =  +0.0°C)  ALARM  sensor = diode
PECI Agent 4:   +0.0°C  (high =  +0.0°C, hyst =  +0.0°C)  ALARM  sensor = diode
cpu0_vid:     +0.000 V

Ob die ausgelesenen Temperaturen allerdings stimmen :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück