Flotter Geist
Software-Overclocker(in)
Gibt schlimmeres
Das Prinzip ist gleich, aber die Vorgehensweise ist anders. Du schreibst einen "neuen" Monitortreiber, dieser gaukelt vor er könne z.B. 2560*1600 (oder so) auflösen. Im Spiel stellst du jetzt diese Auflösung ein und das Game wird aber vom Monitor wieder runterskaliert. Dabei verschwinden die häßlichen Treppen. In der aktuellen PCGH ist ein Artikel mit der genauen Vorgehensweise. Müßte bei Dead Space eigentlich super funktionieren, da es sehr humane Anforderungen hat
Eben nicht, weil der Monitor das wieder klein rechnet.

Stimmt. Ging mir auch so. Nur leider hat mir der Schwierigkeitsgrad die Lust daran verdorben...Kraddel schrieb:Was mir noch aufgefallen ist... scheinbar haben sich die entwickler ganz gut bei dem film "event horizon" bedient...
Gerade was story, design usw. angeht. ist mir besonders in der krankenstation aufgefallen, über all das blut, die leichen und die geräusche, da musst ich sofort an den film denken. auch die geschichten der besatzungsmitglieder...mit den (scheinbar) rausgerissenen augen (oder auchmal zähnen).
Das Spiel ist auch nicht schlecht und hat ne geile Atmosphäre. Die Rollenspielelemente wie aufrüsten/ausbauen sind gut und tragen zum Spielspaß bei. Genauso wie die Grafik/Sounds.
Aber es wird aufeinmal unerhört schwer. Spätestens aber der STelle mit diesem Regenerations-Vieh und dem Schaltertrick hatte ich keine Lust mehr. Da ist ja so hektisch und dann noch mit der Steuerung klarkommen. Ne laß mal...können sich andere Hardcorezocker die Zähne dran ausbeissen.
Selbst im mitleren Schwierigkeitsgrad unerhört schwer...
Mit Unverwundbarkeitscheat(ja ich hatte da gecheatet) hatte ich das zwar geschafft, aber der brachte mir danach nicht mehr viel weil mir das Tentakel-Wand-Monster jedes mal die Rübe runtergemäht hat. Obwohl ich ja eigentlich unverwundbar war...
Zur Zeit spiele ich "Mass Effect", das gefällt mir deutlich besser. Weil besser ausbalanciert vom Schwierigkeitsgrad.
Stimmt. Ging mir auch so. Nur leider hat mir der Schwierigkeitsgrad die Lust daran verdorben...
obwohl man die beiden Spiele gar nicht vergleichen kann ....Ich finde es echt unverschärmt, wenn Leute das Super Game voll gecheatet und mit 20 verschiedenen Trainern durchspielen und dann auch noch meinen sie könnten etwas über die wirklich gelungene Atmosphere sagen... und schließlich vergleichen sie DEAD SPACE mit Mass Effectobwohl man die beiden Spiele gar nicht vergleichen kann ....
So das war mein Wort zum Freitag

Oh, wenn sich da so n Viech anschleicht von hinten oder von oben und man siehts nicht... Ich glaub das wäre noch eher hilfreich für die Atmosphäre.

. Dann läufst du weiter und auf einmal siehst du nur 2 RIESIGe Krallen hinter dir auftauchen
... Du drehts dich so schnell es die Steuerung zulässt um und da steht so ein hässlicher Zombie, der Marden spuckend dich anschreit bevor er (vergeblich 

) versucht dich in Stückchen zu reißen, die in eine Streichholzschachtel passen .... wenn das nicht gruselig ist 

Jetzt paß mal auf du Klugscheisser(in): ich habe nur an der Stelle gecheatet(vorher nicht!!!) und kann mir sehr wohl ein Urteil über die Atmosphäre machen. Selbst wenn ich das komplette Game gecheatet hätte könnte ich das.Ich finde es echt unverschärmt, wenn Leute das Super Game voll gecheatet und mit 20 verschiedenen Trainern durchspielen und dann auch noch meinen sie könnten etwas über die wirklich gelungene Atmosphere sagen... und schließlich vergleichen sie DEAD SPACE mit Mass Effectobwohl man die beiden Spiele gar nicht vergleichen kann ....
So das war mein Wort zum Freitag