[Sammelthread] DEAD SPACE

Naja kein AA find ich schon ziemlich besch...
Vor allem eben weil die Anforderungen von Dead Space eigentlich so niedrig sind, das würde sogar bei mir in 1920x1200 noch locker drin liegen von den FPS her, schon sehr schade.
Dazu noch 2x2 SSAA, das wäre obergeil. *träum*

Naja jetzt wo es eh wieder installiert ist, spiele ich es trotzdem noch mal mit der neuen Level 6 Suit, das Game selber ist schon super.

Das Prinzip ist gleich, aber die Vorgehensweise ist anders. Du schreibst einen "neuen" Monitortreiber, dieser gaukelt vor er könne z.B. 2560*1600 (oder so) auflösen. Im Spiel stellst du jetzt diese Auflösung ein und das Game wird aber vom Monitor wieder runterskaliert. Dabei verschwinden die häßlichen Treppen. In der aktuellen PCGH ist ein Artikel mit der genauen Vorgehensweise. Müßte bei Dead Space eigentlich super funktionieren, da es sehr humane Anforderungen hat

Das Prinzip ist gleich, aber die Vorgehensweise ist anders. Du schreibst einen "neuen" Monitortreiber, dieser gaukelt vor er könne z.B. 2560*1600 (oder so) auflösen. Im Spiel stellst du jetzt diese Auflösung ein und das Game wird aber vom Monitor wieder runterskaliert. Dabei verschwinden die häßlichen Treppen. In der aktuellen PCGH ist ein Artikel mit der genauen Vorgehensweise. Müßte bei Dead Space eigentlich super funktionieren, da es sehr humane Anforderungen hat

Das Problem dabei ist aber, dass das Bild dann gescrollt werden muss und das ist auch nicht grade im Sinne des erfinders.

moin!

wer, wie ich, linkshänder ist und sich schon immer über die nicht frei konfigurierbare steuerung in dead space geärgert hat, für den gibts abhilfe!

hab über google --> pcg-forum eine von einem user editierte controls.rmp datei gefunden, bei der man den charakter endlich mit den pfeiltasten steuern kann.
die übrige steuerung kann natürlich wieder beliebig angepasst werden.
einziger kleiner nachteil: das inventar wird auch über die pfeiltasten gesteuert und so bewegt man sich beim navigieren im inventar immer etwas hin und her.
ist im tatsächlichen spielablauf aber vernachlässigbar und macht keine probleme.

datei muss in folgendes verzeichnis kopiert werden (vista):
c:\benutzer\"username"\appdata\local\electronic arts\dead space

PS: dank geht, unbekannterweise, an den ersteller aus dem pcg-forum!

Ich spiele das Spiel jetzt seit zwei Tagen... und muss als gestandener Mann sagen, dass mir dabei echt teilweise die Muffe geht :lol:

So ein intensives Spielgefühl habe ich sonst bei keinem Game bislang erlebt.

Das mit der Steuerung hat mich anfangs geärgert - doch mit dem Tool GlovePIE geht das ganz einfach.

Das Spiel ist auch nicht schlecht und hat ne geile Atmosphäre. Die Rollenspielelemente wie aufrüsten/ausbauen sind gut und tragen zum Spielspaß bei. Genauso wie die Grafik/Sounds.

Aber es wird aufeinmal unerhört schwer. Spätestens aber der STelle mit diesem Regenerations-Vieh und dem Schaltertrick hatte ich keine Lust mehr. Da ist ja so hektisch und dann noch mit der Steuerung klarkommen. Ne laß mal...können sich andere Hardcorezocker die Zähne dran ausbeissen.:devil:

Selbst im mitleren Schwierigkeitsgrad unerhört schwer...

Mit Unverwundbarkeitscheat(ja ich hatte da gecheatet) hatte ich das zwar geschafft, aber der brachte mir danach nicht mehr viel weil mir das Tentakel-Wand-Monster jedes mal die Rübe runtergemäht hat. Obwohl ich ja eigentlich unverwundbar war...:daumen2:

Zur Zeit spiele ich "Mass Effect", das gefällt mir deutlich besser. Weil besser ausbalanciert vom Schwierigkeitsgrad.

Kraddel schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist... scheinbar haben sich die entwickler ganz gut bei dem film "event horizon" bedient...
Gerade was story, design usw. angeht. ist mir besonders in der krankenstation aufgefallen, über all das blut, die leichen und die geräusche, da musst ich sofort an den film denken. auch die geschichten der besatzungsmitglieder...mit den (scheinbar) rausgerissenen augen (oder auchmal zähnen).
Stimmt. Ging mir auch so. Nur leider hat mir der Schwierigkeitsgrad die Lust daran verdorben...

Das Spiel ist auch nicht schlecht und hat ne geile Atmosphäre. Die Rollenspielelemente wie aufrüsten/ausbauen sind gut und tragen zum Spielspaß bei. Genauso wie die Grafik/Sounds.

Aber es wird aufeinmal unerhört schwer. Spätestens aber der STelle mit diesem Regenerations-Vieh und dem Schaltertrick hatte ich keine Lust mehr. Da ist ja so hektisch und dann noch mit der Steuerung klarkommen. Ne laß mal...können sich andere Hardcorezocker die Zähne dran ausbeissen.:devil:

Selbst im mitleren Schwierigkeitsgrad unerhört schwer...

Mit Unverwundbarkeitscheat(ja ich hatte da gecheatet) hatte ich das zwar geschafft, aber der brachte mir danach nicht mehr viel weil mir das Tentakel-Wand-Monster jedes mal die Rübe runtergemäht hat. Obwohl ich ja eigentlich unverwundbar war...:daumen2:

Zur Zeit spiele ich "Mass Effect", das gefällt mir deutlich besser. Weil besser ausbalanciert vom Schwierigkeitsgrad.

Stimmt. Ging mir auch so. Nur leider hat mir der Schwierigkeitsgrad die Lust daran verdorben...

Ich finde es echt unverschärmt, wenn Leute das Super Game voll gecheatet und mit 20 verschiedenen Trainern durchspielen und dann auch noch meinen sie könnten etwas über die wirklich gelungene Atmosphere sagen... und schließlich vergleichen sie DEAD SPACE mit Mass Effect :daumen2: obwohl man die beiden Spiele gar nicht vergleichen kann ....

So das war mein Wort zum Freitag

Ich finde es echt unverschärmt, wenn Leute das Super Game voll gecheatet und mit 20 verschiedenen Trainern durchspielen und dann auch noch meinen sie könnten etwas über die wirklich gelungene Atmosphere sagen... und schließlich vergleichen sie DEAD SPACE mit Mass Effect :daumen2: obwohl man die beiden Spiele gar nicht vergleichen kann ....

Ich schließe mich dem Wort an...:D

Ich spiele es auf mittlerer Stufe und bin auf Level 9...

Habe sehr lange gebraucht um mich an die Steuerung zu gewöhnen, aber ich finde es gar nicht so schwer.....mit ein bisschen Grips sind alle Situationen zu lösen......

Die Atmosphäre finde ich weiterhin genial.....und auch die Grafik ist sehr Schön .......

Mfg

Ich finds an sich auch sehr geil, aber irgendwie stört mich diese verdammte Steuerung... Und mir ist die Lust auch irgendwie wegen diese unsterblichen Viechern vergangen - sowas gehört nicht innen Spiel finde ich, denn das kotzt nur an (mich jedenfalls) .

Wenn s Ego Shooter wäre, oder einfach die Steuerung besser, dann fänd ich s wirklich genial.

Ich finde gerade die 3 Person Perspektive gut fürs Spiel. So hat man mehr von der Atmosphäre.... Ego wäre doch eher langweilig....

Oh, wenn sich da so n Viech anschleicht von hinten oder von oben und man siehts nicht... Ich glaub das wäre noch eher hilfreich für die Atmosphäre.

Oh, wenn sich da so n Viech anschleicht von hinten oder von oben und man siehts nicht... Ich glaub das wäre noch eher hilfreich für die Atmosphäre.

nö irgendwie nicht finde ich.... Wenn du einen dunkelen Gang entlang läufst und du guckts dich 3 mal um und nichts kommt oder passiert... dann geht auf einmal das Licht aus und du hörtst ein Kracher. Anschließend geht das Licht wieder an und du guckst noch 3 mal in jede Ecke oder Winkel :wow::wow: . Dann läufst du weiter und auf einmal siehst du nur 2 RIESIGe Krallen hinter dir auftauchen:wow:... Du drehts dich so schnell es die Steuerung zulässt um und da steht so ein hässlicher Zombie, der Marden spuckend dich anschreit bevor er (vergeblich :devil::devil::devil:) versucht dich in Stückchen zu reißen, die in eine Streichholzschachtel passen .... wenn das nicht gruselig ist

Beim Ego würdest du GAR NICHTS sehen und einfach nur durch die Gänge rennen, immer mit der Waffe im Anschlag. Generell PASST Ego einfach nicht zu diesem Spiel...

Hiermit danke ich EA offiziell, dass sie sich für die 3 Person entschieden haben :hail::hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt paß mal auf du Klugscheisser(in): ich habe nur an der Stelle gecheatet(vorher nicht!!!) und kann mir sehr wohl ein Urteil über die Atmosphäre machen. Selbst wenn ich das komplette Game gecheatet hätte könnte ich das.

Das mit der Steuerung ist u.a. ein Grund weswegen es in bestimmten Situationen sehr schwierig/hektisch ist.

Und ich kann es sehr wohl mit "Mass Effect" vergleichen. Beide Spiele sind vordergründig Shooter. In beiden Spielen kann man seine Waffen/Ausrüstung hochleveln. Ok, bei Mass Effect hat man eine kleine Party/Squad, aber das tut nichts zur SAche.

Mir ist außerdem klar das "Dead Space" auf Grusel/Schockmomente setzt.

@Rosstaeuscher: Dann ist das wohl was für welche die Blitzschach mögen. Ich mag es eher langsamer. Gerade wenn es um Rätsel geht. Und in der von mir beschriebenen Situation da im Raum hat man gar keine Zeit sich etwas richtig anzugucken.

Aber redet ihr das Spiel mal weiter schön(besonders Battle Fee). Ich bleibe dabei das es unerhört schwer ist. Und das ist eine der großen Schwächen des Spiels. Neben der Steuerung. Oder sogar wegen...

Zuletzt bearbeitet:
So du CHEATER....

1: Wenn man das Spiel Komplett cheatet kann man sich kein Bild über die Atmosphäre machen.Aber du musst es ja wissen...

2: Das Mass Effect und Dead Space Shooter sind, stimmt keines Falls. Dead Space ist ein Horror Survival Spiel und Mass Effect ist eher ein Rollenspiel. Nur weils man mit Waffe rumballert ist es noch lange kein Shooter...

3: Es ist ein GROßer Unterschied ob man in einer Party ist oder nicht... Was glaubst du woll woher die Atmosphäre herkommt ??? Weil man ganz alleine ist unter anderem...

4 Das Spiel ist nicht unerhört schwer. Man muss nur klug sein. Wenn dir so ein Wand Monsta den Kopf rausreißt spielste nochmal bis zu dieser Stelle und gehts dann nicht an die Wand. Ganz einfach...

5: Ich rede das Spiel nicht schön. Das Spiel ist einfach geil.
Aber du hast sicherlich mehr Ahnung als die Community und führende Spielemagazine...

6: An die Steuerung muss man sich gewöhnen. Aber wenns bei dir nicht sofort klappt, landet das Spiel direkt in der Ecke, kann ich mir vorstellen... Man muss halt ein bisschen Geduld mitbringen, wie bei vielen Dingen im Leben...

Meine Meinung: siehe Holdmans Signatur

Zurück