[Sammelthread] DayZ Standalone

:lol:
Ich muss über mich selbst lachen...
Ich habe die ganze Zeit die offiziellen Server mir angesehen und nicht die Public...

Ok, ich habe gestern mal geschaut und was es da alles gab...es erinnert mich zu Zeiten von CoD 2.
Endlich hat man auch mal wieder die Möglichkeit, eigene Server mit eingenen Einstellungen zu erstellen, wenn auch nicht mit "neuen" Maps...

Wenn ihr mal irgendwo unterwegs seid, tickert mich doch mal über Steam an. Mein Name ist Programm... :daumen:

:D passiert

Maps gibt's auch angepasste, die chernarus Winter Map ist ganz interessant.

Aber was ganz "neues" hab ich bislang nicht entdeckt

Stöber einfach Mal durch, gibt viele interessante Server, uns hat meist das suevival Feeling gefehlt :ugly:

Gibt auch einen "Zombies everywhere" Mod welcher neue spawns und erhöhte spawnraten hinzufügt, nur Spänen die Viecher dann auch in deiner Base ^^

Die offiziellen Server nutze ich nur noch für Tests, schmiert mir mein Server mit einem Error ab gehe auf einen offiziellen um es zu reproduzieren, passiert nichts Lags an meinen Einstellungen :ugly:
 
Neuer Status Report: Status Report - July 2019 : dayz

Für jnd., der das Projekt seit 2012 aktiv verfolgt, ist der Status Report eine Bankrotterklärung. Keine neuen Inhalte in diesem Jahr, die Devs beschränken sich auf reines bugfixing. Kommende Inhalte werden über DLCs ins Spiel transportiert.
Wenn man den Engine-Wechsel außer Acht lässt (der jedoch zwingend notwendig war!) und sich die Inhalte anschaut, die in der Mod 2012 bzw. 2017 mit Patch 0.62 zur Verfügung standen, so ist die aktuelle DayZ Standalone maximal ein DayZ "Light" - an die großartigen Momente der letzten Jahre wird dieses Game ohne die Modding-Community vorerst nicht so schnell anknüpfen. Schade!
 
Wie immer bei diesem Game, abwarten und Tee trinken, es wird immer mehr dazu kommen, aber leider auch die Bugs die wieder gefixt werden müssen.
Ich liebe dieses Spiel immer noch, obwohl noch nicht so weit wie es sein sollte.
Habe auch eine sehr gute Community gefunden bei der ich sehr gerne dabei bin und es gibt auch Events die sich abwechseln.
 
:devil:
50ced0vcqpa31.jpg

Die Devs haben ein zusätzliches Statement zum Status Report abgegeben: Status Report - July 2019 - Page 4 - Focused Feedback & Status Reports - DayZ Forums
DLC wird vermutlich eine neue Karte beinhalten - gegen Aufpreis versteht sich. Namalsk ist ausgeschlossen; die Map wird gerade von dem ursprünglichen Entwickler erarbeitet und als Mod erscheinen.

Heißer Anwärter auf die neue DayZ-Map scheint laut Spekulationen die Arma 3 Map "Livonia" zu sein. Sie besteht anscheinend bereits zu 90% aus DayZ Standalone Assets:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Neuer Status Report: Status Report - July 2019 : dayz

Für jnd., der das Projekt seit 2012 aktiv verfolgt, ist der Status Report eine Bankrotterklärung. Keine neuen Inhalte in diesem Jahr, die Devs beschränken sich auf reines bugfixing. Kommende Inhalte werden über DLCs ins Spiel transportiert.
Wenn man den Engine-Wechsel außer Acht lässt (der jedoch zwingend notwendig war!) und sich die Inhalte anschaut, die in der Mod 2012 bzw. 2017 mit Patch 0.62 zur Verfügung standen, so ist die aktuelle DayZ Standalone maximal ein DayZ "Light" - an die großartigen Momente der letzten Jahre wird dieses Game ohne die Modding-Community vorerst nicht so schnell anknüpfen. Schade!

:devil:
Anhang anzeigen 1052604

Die Devs haben ein zusätzliches Statement zum Status Report abgegeben: Status Report - July 2019 - Page 4 - Focused Feedback & Status Reports - DayZ Forums
DLC wird vermutlich eine neue Karte beinhalten - gegen Aufpreis versteht sich. Namalsk ist ausgeschlossen; die Map wird gerade von dem ursprünglichen Entwickler erarbeitet und als Mod erscheinen.

Heißer Anwärter auf die neue DayZ-Map scheint laut Spekulationen die Arma 3 Map "Livonia" zu sein. Sie besteht anscheinend bereits zu 90% aus DayZ Standalone Assets:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Das hört sich echt mies an.

So als ob Sie dem Game nicht zutrauen, in der finalen Version zusätzliche Käufer zu generieren.
Daher setzt man jetzt auf DLC´s um die bestehende "hoffentlich noch zahlungswillige" Kundschaft zur Kasse zu bitten um sich weiter zu finanzieren.

Ich finde den Schritt sehr bedenklich.
Da aber der Modding Support bereits integriert wurde, werde ich mir 2 mal überlegen auf DLC´s zu setzen.

Das was Modder in wenigen Wochen auf die Beine gestellt haben, toppt einfach alles, was Bohemia in den ganzen Jahren an INHALT geliefert hat (die Engine schließe ich damit aus, die ist echt gut geworden).

Ich habe erst letzte Woche wieder rund 10 Stunden versenkt.
Um dann durch nen Bogen hinterhältig gekillt zu werden :D
 
Das kann nicht ihr Ernst sein ich hab die Tage mal wieder gespielt und hab wirklich gedacht das es sich ganz ordentlich gemacht hat, jetzt noch die einen oder anderen Features und Inhalte und es wäre wirklich ein gutes Spiel und jetzt kommen die mit bezahl Dlcs um die Ecke :ugly:, naja das wird das Spiel komplett killen wenn sie da nicht umdenken.
 
Ich glaube in deren Augen ist das Spiel quasi tot, denn es generiert sicher kaum Einnahmen.
Da ist ein Bezahl DLC eher die Rettung.

Wobei ich natürlich verstehe, wie du es meintest.

Denke auch, dass es sich 0 verkauft.
Aber es hat sich halt mal richtig gut verkauft und mein Anspruch an EA ist einfach, dass ich später auch mal ein fertiges Game bekomme.
DLC´s ......ja kann man sich drüber streiten, wenn Sie VIEL Inhalt bringen, wieso nicht.
Ich sehe das aber aktuell noch nicht.

Zum Glück haben Sie Modding mittlerweile supported.
Das wird das Game am Leben halten.

Bin wieder mal eifrig dran zu spielen.
 
Dito, verlasse mich kaum noch auf die Inhalte die von den Entwicklern kommen, das meiste hab ich eh schon mit mods

So bleibt unsere Gruppe noch beim Spiel, nur seit dem letzten Update geht kein verdammtes Admin Tool mehr was ziemlich nervt wenn man "on The fly" Mal was ändern will :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modding-Community leistet bereits ganze Arbeit; Dank ihres Engagements stehen uns künftig diverse Fahrzeuge, Boote und Helis zur Verfügung, wie man dem nachfolgenden Video entnehmen kann: :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Den Schritt DayZ für die Modder zu öffnen hätten Sie schon viel eher machen sollen.
Mir macht das Game wieder richtig Bock.
Läuft super Smooth mit ner Vega 64 und hatte bisher keine Bugs oder sonstiges.

Einfach nur spielen.

GEIL!
 
Eine neue Mod-Idee erscheint am Horizont: "HypeTrain" incoming! :Dchoo choo

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Quelle

Namalsk bringt ebenfalls frische Ideen mit und nutzt die Element Eis/Schnee durchaus gelungen: Jul 2019 Status Update – nightstalkers.cz

Wenn das mit der Geschweindigkeit weiter geht, könnte DayZ in 1-3 Jahren eventuell nochmal an die grandiosen Mod-Zeiten aus 2012/2013 anknüpfen! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :)
 
Ich fand die Idee dahinter das ein Zug durch Chernarus fährt schon immer geil :ugly:. Manmanman... ich spiel die Tage auch immer öfter und so langsam packt es mich wieder, technisch ist das Spiel mittlerweile auf einem echt guten Stand und die Bedienung läuft meistens auch reibungslos. Hoffentlich verhauen sie es jetzt nicht mit Dlcs und bitten den Kunden wieder mal für ein unfertiges Spiel zur Kasse.
 
Zurück