[Sammelthread] DayZ Standalone

Ich denke nicht das es nen Rückzieher ist aber ich vermute man hat ein paar Sachen gestrichen/vereinfacht um die 1.0 noch bei zeiten bringen zu können.
Ist die Frage inwiefern denn noch ordentlich weiterentwickelt wird nach der 1.0 das Grundgerüst ist bald fertig und nur auf die Modde wollte ich mich auch nicht verlassen :ugly:

Ansonsten bin ich mit der aktuellen Entwicklung erstaunlich zufrieden auch das Basebuilding sieht interessant aus weit besser als das was alles Mods bisher bieten konnten :daumen:
 
Der aktuelle Status-Report ist, gelinde ausgedrückt, eine herbe Enttäuschung.
Nachfolgend eine Übersicht der Features, die für 1.0 implementiert werden und derer, die fehlen:
x8y8tagvafu11-png.1017198

Quelle
 

Anhänge

  • x8y8tagvafu11.png
    x8y8tagvafu11.png
    1,9 MB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal wieder 2 Stunden ca. gespielt.
Hat einen wieder sehr gepackt.

Das Gesundheitssystem scheint gut zu funktionieren.
Laufe ich im Regen ist mir kalt, durch rennen kann ich mich aber ganz gut warm halten + gute Kleidung.
Es ist also nicht so, dass man bei Regen sein Todesurteil unterschreibt.

Zombies sind einzeln.....harmlos.
Spitzhacke eignet sich super da sie beim zurück Schwingen auch schaden macht.
3-5 Hits je nach Zombie sind nötig.

Loot....joa....bin von der östlichen Küste los gelaufen und mittlerweile in Cherno.
Nur die kleinen Militärcamps mitgenpommen, wenn ich eins gesehen habe, und besitze mittlerweile:

ca. 150 Schuss AK / 3 Mags
70 Schuss M4 / 3 Mags
Ne M4
Komplette Tarnkleidung
Kleiner Rucksack ich glaube 28 Platz
Weste mit Platz
Und Essen ohne Ende / dafür kein Trinken

Loot könnte land einwärts noch etwas begrenzt werden meiner Meinung nach.

Mosins habe ich 3 Stück auf meinem Weg gefunden.

Fühlt sich alles in allem smooth an, das Springen ist aber kacke, über Zäune kommt man nur schwer drüber.
 
Da bin ich mal gespannt, dann steht zwar ne 1.0 im Bild aber so wirklich fertig wird sich das bestimmt nicht anfühlen...
Zumindest merkt man aktuell wie dran gearbeitet wird wenn es in dem Tempo weiter geht hat man in 6 Monaten bestimmt nen tolles DayZ :daumen:
 
Gemischte Gefühle
Jap, geht mir auch so.

Ich habe DayZ und seine Entwickler immer in Schutz genommen.
Obwohl ich den Ärger der anderen User oft verstehen konnte.
Jetzt steht aber dieser Launch bevor, der mitnichten für die Qualität eines finalen Launches stehen wird.

Wozu das ganze?
Um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen?
Das Spiel hat doch eh jeder seit 2013 in der Bibliothek.

So richtig betrifft es mich nicht, da ich eh lange nicht gespielt habe.
Dennoch ärgert mich der Move.
Naja, selbst schuld wenn man EA Spiele kauft.
 
Mal eine doofe frage.
Ich bin wegen neuer WOhnung aktuell ohne Internet etwas "gebeutelt".

Habe daher mal 2-3 Stunden dayz offline angeworfen.
Der Char wird dort nicht gespeichert?

Ich habe mir so in den Arsch gebissen.........Auto - M4 etc.
Ausgeloggt um mich bei EInwohnermelde Amt zu melden, komme heim.....alles weg......
 
ich bin am spielen, mir gefällt es ziemlich gut. Es ist teilweise einfacher geworden, man findet mehr Kram den man auch brauchen kann. Die Map und das crafting ist gut gemacht.
Ich hoffe sehr auf die Mods :D
Charakter sind jetzt an die Server gebunden, man kann aslo mehrere gleichzeitig spielen und diese auch gezielt auswählen.
 
So gebe man mir eine ausgereiftere Epoch Mod, anschließend an die aus Arma2 & ich bin sofort wieder dabei und versenke meine nächsten 1000 Stunden in die Standalone :3
 
So gebe man mir eine ausgereiftere Epoch Mod, anschließend an die aus Arma2 & ich bin sofort wieder dabei und versenke meine nächsten 1000 Stunden in die Standalone :3

Ne bitte nicht Epoch war nach Overpoch die schlimmste Mod dafür braucht man kein DayZ :D
Viel wichtiger ist das Namalsk kommt aber das dauert wohl auch noch nen bisschen :heul:
 
Da DayZ offiziell released wurde, habe ich nach 2 Jahren wieder reingeschaut und kann nur eins sagen: Alles immer noch extrem Hakelig und wie die Zombies sich bewegen bzw. glitchen geht garnicht. Ich frage mich wie man ein Spiel in diesem Zustand releasen kann xD
 
Da DayZ offiziell released wurde, habe ich nach 2 Jahren wieder reingeschaut und kann nur eins sagen: Alles immer noch extrem Hakelig und wie die Zombies sich bewegen bzw. glitchen geht garnicht. Ich frage mich wie man ein Spiel in diesem Zustand releasen kann xD

Das hackelige wirst du dank Arma Engine nie weg bekommen.

Habe gestern während ich meinen Kater auskuriert habe auch wieder 2 Stunden versenkt.

Finde es mega gut.
Auf Hoch besiedelten Servern findet man wenig Loot.
Auf niedrig besiedelten relativ viel.

Habe auf nem niedrig besiedelten gespielt weil ich für ne Partie diese Woche Gear für mich und Kollegen gesammelt habe.
Bisher:

2x UMP 45 + ca. 60 Schuss
1x M4 - 150 Schuss
1x AK 80 Schuss

Mosin mit 50 Schuss musste ich zurück lassen.

Rucksack ist voller Essen etc.

Die Session diese Woche kann also los gehen.

Meine Rute führte mich von der Südküste an Stary vorbei, das kleine Militärcamp mit dem Felsen im Rücken mit genommen und dann NWA.
Noch nicht mal die große Tisi mitgenommen.

Was ich gut finde ist, dass es auf den Servern (welche nicht zusammen hängen), kein Ghosting mehr gibt.

Sprich wenn ich nicht grade auf einem Server Spiele der zu mehreren Servern dazu gehört, gibt es meinen Charrakter nur auf diesen Server.
So wie es damals auf den Privatservern war.
Dann kann man sich auch mal gemütlich wo vercampen :devil:

Gibt einen neuen Tower auf dem NWA mit lediglich einem Eingang, den kann man mit ner Mine verbarrikadieren + Lockpicks.

Habe ich genau mal so getestet, funktioniert.

Durch die Gegend streifen werde ich dann mit den Kollegen.:daumen:
 
Das was noch nicht richtig funktioniert ist Base building und die Fahrzeuge, ich spiele auf GermandayZ und es läuft die meißte zeit gut.
 
Ich habs mir gestern mal wieder angeschaut, und ich finde es sehr merkwürdig, dass jetzt so viele Jahre vergangen sind seitdem man sich von der Mod abgekapselt hat & dennoch ist kein vollwertiges Spiel dabei rausgekommen. DayZ fühlt sich nach wie vor wie eine beta an. Die Steuerung ist selbst für mich als jahrelangen ArmA Spieler absolut befremdlich und irgendwie kommt es mir so vor als wäre das Base Building Jahre entfernt von dem was Exile oder Epoch in ein paar Monaten für die ArmA3 Engine geschaffen haben ...
Wieso kann man das nicht einfach wie bei ArmA 2 endlich mal den Moddern eröffnen & wieder die Möglichkeit schaffen für eine Vielzahl individueller Server. Das klappt bei ArmA2 ja bis heute, bei ArmA3 witzigerweise nicht ...
 
Zurück