[Sammelthread] DayZ Standalone

Schön das du viele Waffen findest ich hoffe Munition dafür keine :P

Aber ja ich hab auch das Update bemerkt, werde wohl das Wochenende reinschauen.
Ich bin gespannt das Letzte mal ernsthaft Spielen, außer Starten und 3m Laufen ist bestimmt ein 3/4 Jahr her :D.

2 Winchester gefunden, und dafür habe ich sage und schreibe 2 Schuss :-D

Mein Kollege hat ne schrotze und dafür 4 Schuss (nach 1 Stunde gameplay), also nein, wenig munni :-D

Muss man noch irgendwas bzgl. des UI umstellen um in den Genuss der höhren FPS zu kommen?
Oder läuft das jetzt mit dem Update einfach so?

Es lief schon mit dem vorherigen Patch etwas besser, ohne was umzustellen. Den aktuellen habe ich noch nicht getestet.
Leider ist es auch so das die Menge der begehbaren Häuser wieder ziemlich heruntergefahren wurde.

Ok, ich schau es mir einfach heute Abend mal an.

Wie kann ich mir das mit den Häusern vorstellen?
Das letzte Mal als ich gespielt hab warn die Baracken mit den vielen zweistöckigen Feldbetten grad begehbar geworden.

Dafür waren aber vorher auch die Häuser innen irgendwie oft kleiner, als sie von außen gewirkt haben ;)
Oder zig Türen verschlossen und innen eh immer sehr gleich.
von daher.

Zombies sind aber wieder da? Das ist gut. Auch schwerer zu besiegen, oder reicht nach wie vor ne Schaufel?

Performance fand ich mit dem Update vorher eigentlich schon halbwegs ok, soviel los war meist nicht, wenn ich gespielt habe.

Also die Performance war auf einmal einfach besser.

Und ich habe die Version davor auch schon gespielt, da liegen jetzt Welten dazwischen meiner Meinung nach (bin in der zeit aber auch von R9 290x 8GB auf GTX 970 gewechselt, vielleicht spielt das auch mit rein.

Die Zombies konntest du seit 2 patches schon nicht mehr mit der Schaufel töten, die sind zu schnell.

Das ist auch noch so / aber du kannst sie mittlerweile wieder leichter abschütteln.

Mehr Türen verschlossen?
ist mir nicht aufgefallen auf meinem Weg war alles offen.

Das letzte Update habe ich doch vorgenommen und bin ne Weile rumgerannt.
Zombies konnte ich aber keine entdecken

Es gab gestern ein neues, 0,59 / es sind definitiv wieder zombies drinnen!

Das davor war genau das Uodate, bei dem die Zombies rausgepatcht wurde

Und 1 update vor dem, wo Sie rausgepatched wurden, wurde die Zombieki schwerer gestellt ;-)

jetzt ists verständlicher hoffe ich :-P

Nicht wirklich verständlicher geworden :D versuch es doch noch einmal :P

Und das mit der wenigen Muni gefällt mir so sehr gut :), jeder darf zig Waffen mit sich herumtragen solange er jeden Schuss genau überlegen muss :D.

Nicht wirklich verständlicher geworden :D versuch es doch noch einmal :P

Und das mit der wenigen Muni gefällt mir so sehr gut :), jeder darf zig Waffen mit sich herumtragen solange er jeden Schuss genau überlegen muss :D.

Ok noch einmal....... nein Spaß :-D

Jep sehe ich auch so.
habe aber so das Gefühl, als wäre das "Überleben" einfacher geworden.

habe nach 15 Minuten 6 Dosen Futter gefunden / aber erst nach 25 Minuten etwas gefunden, das die Dosen aufmachen kann.

Auch Busse und Autos und Motorräder (ja richtig gehört) gibt es nun häufiger .....ABER die meisten haben entweder.
- zu wenig reifen
- oder keinen Sprit :-D

Ich habe schon 3 Busse mit nur einem Reifen gefunden :-P
Werden aber am Samstag einen zum Laufen bekommen müssen, sind sehr wahrscheinlich wenn alles gut geht zu 8. im Team :-D
Da wäre ein Bus nicht verkehrt.

Also das die Fahrzeuge nicht beim Auffinden funktionstüchtig sind, war auch schon früher zu Mod-Zeiten so.
Das finde ich auch gut so, ein bisschen Aufwand sollte man schon betreiben, wenn man durch die Gegend fahren will...

Aber die Berichte hier klingen ja echt verlockend, da lohnt sich ein Blick ja scheinbar :schief:

Wie gut besucht sind denn die Server im Moment ?
Ich muss DayZ nochmal komplett runterladen...

will ja kein Klugscheisser sein aber......OK eigentlich will ichs doch :-D

Dann ist das doch keine Einbildung, es sieht wesentlich knackiger aus und hat wesentlich mehr details :-O

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind vor Weihnachten auf die zockersession am Samstag :-D
Endlich wieder dayz suchten :-D

Wenn du mir sagst wie ich das testen kann mache ich das morgen :-D

DX 9 glaube ich nicht.

Hier übrigens noch alle Infos zum Statusreport:

https://dayz.com/blog/status-report-10-dec-2015#/contents

Witzig das sie Monetäre verwendung der Server ausdrücklich erlauben. Ob man dann bald seine Homebase auf dem Stammserver mieten können wird?
Das PTW-mässige spawnen mit DMR ist dann also auch wieder gesichert. Dann lohnt es sich wieder an der Küste auf bewaffnet spawnende Bambis zu warten, als Munitionslieferanten :ugly:

Oder man sucht sich nen Server der nicht von Idioten Admins geleitet wird, ich weiß ist schwer bei Exile ist es auch ein Problem aber irgendwo gibt es auch sowas :)

Gerade mal eben kurz ausprobiert (30 Minuten)

Bin in nen Bus eingestiegen, beim Aussteigen kam die Meldung "You are dead"

Neuen Character erstellt, Server gesucht, verbunden und...

...stehe mit dem alten Character samt Ausrüstung neben dem Bus und werde gerade von einem Typen vermöbelt, der sich gleich darauf entschuldigt und sagt, er dachte, ich sei tot.

Seltsam.

Bin dann mit ihm ne Weile rumgelaufen und noch mit zwei seiner Bekannten getroffen. Waren fleissig am Reifen schleppen. :D

Aber keine Zombies gesichtet.

Der Patch ist ziemlich gut wie ich finde, das Loot ist gut verteilt und man findet ohne Ende Kram. Das Crafting kommt auch langsam zusammen.
Wie sich die Augen nachts an die Dunkelheit gewöhnen ist genial, wenn man ein Feuer anmacht sieht man auf einmal nix mehr ausser die Glut.

Im Gefängnis waren zwei Zombies in der Zelle eingeschlossen, auch sehr geil.

DayZ_2015_12_11_23_43_15_581.jpg
DayZ_2015_12_11_22_57_56_419.jpg
DayZ_2015_12_12_00_13_04_236.jpg
DayZ_2015_12_11_22_33_09_524.jpg

Hab seit dem Update total unscharfe Texturen und starkes Flimmern, nahezu unspielbar. FPS sind gefühlt auch schlechter zumindest nicht besser als zu Letzt.
Als erstes hab ich dann die Grafikeinstellungen zurückgesetzt, brachte allerdings keine Besserung.
Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Probleme?

Zurück