[Sammelthread] DayZ Standalone

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

so, nach fast nem jahr mal wieder dayz angeworfen, aber mal ehrlich arbeitet da noch jmd dran? ist wirklich ein witz das spiel. hab gestern und heut etwa 2-3 stunden gespielt, kaum loot gefunden, wollten die das nicht mal machen das der loot neu spawnt? kann ja nicht sein wenn jmd ein dorf leer gelootet hat das dann da einfach nix mehr ist. zombies, gibts die noch? habe keinen gesehen. performance ist wie am ersten tag, aber ok, das liegt wohl an der engine. da wird nicht mehr viel drin sein.

so, nach fast nem jahr mal wieder dayz angeworfen, aber mal ehrlich arbeitet da noch jmd dran? ist wirklich ein witz das spiel. hab gestern und heut etwa 2-3 stunden gespielt, kaum loot gefunden, wollten die das nicht mal machen das der loot neu spawnt? kann ja nicht sein wenn jmd ein dorf leer gelootet hat das dann da einfach nix mehr ist. zombies, gibts die noch? habe keinen gesehen. performance ist wie am ersten tag, aber ok, das liegt wohl an der engine. da wird nicht mehr viel drin sein.

Vielleicht vor dem nach langer zeit lang "wiederholten Anwerfen" vorher mal hier im Forum informieren / statt das Spiel anzuschmeißen,
in dem aktuell keine Zombies drinnen sind / demnächst aber mit 0.59 wieder rein kommen.

Das Lootsystem ist gut / man bekommt halt nicht ständig eine AK, so solls sein.

Schau in ein par Monaten noch mal rein und spiele so lange eben Fallout 4 / Fifa oder what ever, dayz ist aktuell noch nicht zu empfehlen für dich.

Soll kein Flame sein / es nervt aber / es ist einfach kein fertiges Spiel!

Vielleicht vor dem nach langer zeit lang "wiederholten Anwerfen" vorher mal hier im Forum informieren / statt das Spiel anzuschmeißen,
in dem aktuell keine Zombies drinnen sind / demnächst aber mit 0.59 wieder rein kommen.

Schau in ein par Monaten noch mal rein und spiele so lange eben Fallout 4 / Fifa oder what ever, dayz ist aktuell noch nicht zu empfehlen für dich.

Unterschreib ich so.

:daumen:

es ist nunmal eine Alpha, dort liegt der Fokus auf neuen Kontent und Features die den Survival Aspekt erhöhen.
auch Performance mäßig wird gearbeitet, undzwar am neuen Renderer (der schon teilweise mit neuen UI verfügbar ist) und generell der Engine und das Parallel(!) zur Spiel Entwicklung, andere Spiele Entwickler haben schon eine fertige zur Hand.
Außerdem ist es Verständlich das Zombies in einem Update mal aus sind... ziehen sicher auch gut Leistung.

Und jaaaa es geht langsam voran, man muss aber bedenken was dahinter steckt und nicht nur die "kleinen" schritte in den Updates wie sie die meisten Flamer sehen...

Sobald DayZ in die Beta geht, wird es schneller voran gehen, warum? Naja, der ganze Kontent kam in der Alpha, Engine auch, nun muss in der Beta nur noch alles angepasst werden, Bugs gefixt (das macht die Beta aus)

Ich könnt wetten das DayZ beim Release weniger Bugs haben wird als Fallout4, BlackOps3 etc. nichts gegen diese Spiele (zocke sie selber) aber bei Spielen mit altbekannter Engine bzw. welche die einen Beta Test hatten... erwartet man doch mehr...

Haltet die Füße still und zockt was anderes, lest euch zuerst die Infos zu den Updates zB. hier im Thread durch und entscheidet dann ob ihr mal reinschaut und testet oder euch das zu wenig ist, aber lasst das ewige rumgehate, nur weil ihr enttäuscht seid, ist immerhin noch ALPHA-Status.

Ich Spiele DayZ sehr gerne mit meiner Freundin und hatte schon einige schöne aber auch traurige/nervige Momente in DayZ (KoS, Bugs usw.) aber den Spaß lass ich mir nicht nehmen, dafür kann man einfach zuviel machen in dem Spiel

Gruß
Berge

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal an alle, die schon lange nicht mehr in DayZ reingeschaut haben:
Untenstehendes gilt noch immer! :daumen:

ghj.png

Einfach ignorieren ;-)

Andere Spiele brauchen 6 Jahre bis Sie fertig werden / und sind selbst dann voll mit Fehlern.
Da hat Dayz noch genug Zeit um zu reifen :-)

Stimmt, da hast du wohl Recht. Das sollte auch kein bash gegen DayZ sein. Ich gehe da einfach fest von aus das es diesen Status noch in 2 Jahren haben wird. Danach ist es noch eine Weile beta. Wenn es dann mal offiziell "fertig" ist, wird es nochmal einen kleinen hochpunkt geben was die Spielerzahlen angeht. Dann wird es sich wohl irgendwo bei 2000-3000 Spielern 24 h Peak einpendeln. Seinen Zenit hat DayZ schon lange überschritten.

Ich finde es schwierig abzuschätzen wie beliebt es sein wird, wenn es denn raus ist bis dahin vergeht noch einige Zeit das ist jedem hier bewusst.
Außerdem wollen es wohl noch viel viele Spielen sonst würde nicht ständig wer jammern "es geht nicht voran", und eine Alternative (H1Z1 etc kam nur mist raus) gibt es einfach noch nicht und ist auch nicht in Aussicht.

Ich finde es schwierig abzuschätzen wie beliebt es sein wird, wenn es denn raus ist bis dahin vergeht noch einige Zeit das ist jedem hier bewusst.
Außerdem wollen es wohl noch viel viele Spielen sonst würde nicht ständig wer jammern "es geht nicht voran", und eine Alternative (H1Z1 etc kam nur mist raus) gibt es einfach noch nicht und ist auch nicht in Aussicht.

4 von meinen 5 "festen Zockerfreunden"wären sofort wieder dabei bei Dayz sobald 0.59 stable raus wäre ;-)

Ich denke dass aktuell viele das Spiel erst einmal reifen lassen.
Das Entfernen der Zombies hat das ganze noch gefördert.

Mit neuem Renderer, weniger lags, besserer Performance und dem aktuellen Lootsystem und mehr Zombies, lassen sich sicher wieder einige Spieler auf ein par Ründchen Dayz ein :-)

Falls das Spiel mal für eine Konsole erscheinen sollte, wird es dort sicherlich auch ordentlichen Zuwachs geben.

Ich denke nicht, dass es bei dem aktuellen Mangel an Alternativen "untergehen wird".

Ein Rust / H1Z1 / Arma 3 Mods und wie Sie alle heißen, bringen mir einfach nicht das Feeling rüber wie in Dayz.

In den genannten Spielen ist es mir total egal wenn ich abgeschossen werde, man kommt eh schnell genug an waffen und um sein Leben fürchten weil man kein Essen hat muss man sich meistens auch nicht.

naja kann jeder sehen wie er will, dass kommendes jahr die Beta erscheint, glaube ich auch nicht, denke es wird 2017, aber ich freue mich alleine wieder auf ein par Stunden Spielspaß sobald 0,59 stable ist.

Die Kommentare unter jeder DayZ News (auch auf anderen Webseiten) machen mich echt fertig. Als Entwickler muss man sich dabei schrecklich fühlen.

Keine Ahnung vom Entwicklungsprozess, trotz Warnung kaufen und dann hinterher das Maul zerreißen.

Ein Rust / H1Z1 / Arma 3 Mods und wie Sie alle heißen, bringen mir einfach nicht das Feeling rüber wie in Dayz.

Rust mit DayZ zu vergleichen ist schon Lustig.

Rust ist einfach ein Sandbox Spiel, kein Zombie ich muss überleben Spiel. Kein wunder das dort kein Feeling rüberkommt.

Rust mit DayZ zu vergleichen ist schon Lustig.

Rust ist einfach ein Sandbox Spiel, kein Zombie ich muss überleben Spiel. Kein wunder das dort kein Feeling rüberkommt.

Rust wird als Positivbeispiel von den meisten Hatern genommen was den Entwicklungsfortschritt angeht / im Gegensatz zu Dayz

Ist also naheliegend, dass man da ein statement zu abgeben will.

Vielleicht haben es schon einige gesehen, Dayz Patch 0.59 ist seit gestern raus :-)

Wir haben es gestern zu 3. gleich mal 1 Stunde angetestet.

Entweder es liegt daran, dass wir es jetzt eine ganze Weile nicht gezockt haben oder es wurde wirklich einiges gemacht.

- Unserer Meinung nach sind sehr viel Mehr Details ingame, mir kam es so vor als wären z.b. die jacken vor dem Patch nicht so voller details gewesen
Das gras sieht wesentlich besser aus und generell auch die Beleuchtung der Felsen sieht sehr sehr gut aus :-O

- Es läuft auf meinem System wesentlich flotter / Kollege hat mit 2 GTX 980TI in der Landschaft 180FPS mit leicht reduzierten Schatten trotz 2560x1440. In der STadt sinkt es merklich / dennoch ist es akzeptabel.
Es ist das erste mal, dass ich nicht mit Ruckelshow durch eine Stadt laufe, es war somit für mich einfacher in einer Stadt einen Banditen zu killen, als es vorehr der Fall war.

- Es wurde scheinbar am Lootsystem "herumgefummelt", ich habe sehr viele waffen gefunden, sehr viele. gestartet bin ich in dem kleinen dorf in der Nähe der Gefängnisinsel und habe mich dann richtung schiff hochgearbeitet.
gefunden habe ich dabei,
5x Scorpion
3x Schotgun doppelläufig
2x Winchester 70
ca. 15 Pistolen
Und ich war nicht mal auf einem Flugplatz oder Militärbasis, das kommt morgen :-)

- Die Zombies wurden etwas lascher gemacht, sind Sie vor dem patch noch schneller als der Spieler gewesen / kann man Sie nun ohne große Probleme zu bekommen wieder hinter sich lassen wenn man rennt.
Dafür gibt es jetzt wesentlich mehr zombies.
Dabei sind Sie auch logischerweise vermehrt in Städten anzutreffen (wirklich recht große Mengen :-O), und auf dem land eher wenige :-)

Mir hat die eine Stunde gestern bereits super gefallen.
Am Samstag gehts mit einer großen runde weiter.

Die bessere Grafik liegt am neuen Renderer der eingeführt wurde :)

Dann ist das doch keine Einbildung, es sieht wesentlich knackier aus und hat wesentlich mehr details :-O

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind vor Weihnachten auf die zockersession am Samstag :-D
Endlich wieder dayz suchten :-D

sag bloss es ist endlich drin???
DX12 auch dabei? oder Dx11? oder dümpelts trotzdem noch mit dx9 rum?

Muss ja auch reinschauen XD

Wenn du mir sagst wie ich das testen kann mache ich das morgen :-D

DX 9 glaube ich nicht.

Hier übrigens noch alle Infos zum Statusreport:

https://dayz.com/blog/status-report-10-dec-2015#/contents

Schön das du viele Waffen findest ich hoffe Munition dafür keine :P

Aber ja ich hab auch das Update bemerkt, werde wohl das Wochenende reinschauen.
Ich bin gespannt das Letzte mal ernsthaft Spielen, außer Starten und 3m Laufen ist bestimmt ein 3/4 Jahr her :D.

Zurück