DARPA
Volt-Modder(in)
- [System] 75 players server added (only 1PP right now)
Holy Moly
- [System] 75 players server added (only 1PP right now)
Danke, dass du hier weiter die Informationen verlinkst!Nachfolgend die Patchnotes:
geschrumpft?
hast schon länger nicht mehr gespielt oder?
Die meistens Server sind immer noch proppe voll.

Auf den Exp.-Servern scheint Desync momentan wohl ein großes Problem darzustellen. Meine Vorfreude auf 0.59 ist daher eher mäßig.
Die Devs sollten die Gelegenheit des Fallout 4 Releases für sich nutzen und daran feilen. Desync verhagelt nämlich den Spaß an DayZ- sowohl mit als auch ohne Zombies...
Wenn die durchschnittliche Anzahl an Spielern von über 20.000 auf mitlerweile unter 8000 sinkt, dann ist der Ausdruck "geschrumpft" schon ganz richtig.
Und wer kann sich schon darüber wundern: die Abstände zwischen den Stable-Patches werden immer länger, von Hotfixes keine Spur, nach wie vor unterirdische FPS-Performance in den Städten (unabhängig von der Hardware), immer wieder nervige Dsync-Problematik, Baustellen in allen Bereichen ohne dasss mal ein Ende in Sicht wäre...
Aber ja, es ist eine Alpha - seit 2 Jahren...und noch immer muss man gefühlte 5 Sekunden vor dem Zaun die "Sprung"-Taste drücken, damit der Char wegen der lachhaft trägen und viel zu indirekten Steuerung rechtzeitig rüberspringt![]()

Nur mal so nebenbei: Die Entwicklng für Fallout 4 begann 2009. Hast du da eine Alpha gespielt?![]()
Ist ja auf Bohemias Mist gewachsen, dass man DayZ SA in einem sehr frühen und vollkommen unfertigen Stadium bereits zum Kauf angeboten hat...
Ein bedeutendes Blockbusterprojekt inkl. weitreichender Story, zig Stunden Singleplayerkampagne und x-mal aufwendigerer Gameplaymechanik ist ein ganz anderes Kaliber als das noch immer sehr primitive DayZ.

Ist ja auf Bohemias Mist gewachsen, dass man DayZ SA in einem sehr frühen und vollkommen unfertigen Stadium bereits zum Kauf angeboten hat...
Ein bedeutendes Blockbusterprojekt inkl. weitreichender Story, zig Stunden Singleplayerkampagne und x-mal aufwendigerer Gameplaymechanik ist ein ganz anderes Kaliber als das noch immer sehr primitive DayZ.

DayZ befindet sich noch immer im Alpha-Stadium, das ist richtig. Wer den Titel gekauft hat kann nicht automatisch mit einem zeitnahmen Release (Definitionssache) rechnen. Aber es geht wirklich unglaublich langsam vorwärts - damit habe selbst ich nicht gerechnet! Zu Mod-Zeiten hat Rocket teilweise mehrere Patches am Tag eingespielt, von Monat zu Monat gab es mehr Inhalte. Die Engine für die Standalone scheint derart unglücklich gewählt worden zu sein, dass die Devs wohl überdurchschnittlich lange brauchen um in DayZ bspw. akzeptable FPS bzw. den Abbau von Desyncs zu erreichen. Und die sind nun mal Grundlage für Spielspaß. Allerdings werden Optimierungen i.d.R. erst zwischen der Beta-Phase und dem finalen Release fokussiert, sodass sich der Fuchs hier selbst in den Schwanz beißt. Somit heißt es weiter warten.
Ich bin der Meinung, dass man sich viel zu sehr darauf konzentriert den ganzen Content in die SA Version rein zu bringen.
In meinen Augen hätte der Content vor Monaten schon aufhören können. Stattdessen hätte man sich in Richtung Optimierung bewegen können damit das Spiel von den von dir beschriebenen Fehlern befreit wird.
Da würde ich auf allerlei angekündigten Content vorerst verzichten können.
Hauptsache das Spiel läuft gut und die Zombies sind wieder da.
Der Rest kann später nachkommen.
Ich hatte jedenfalls trotz sehr niedriger Grafikeinstellungen und FPS Problemen sehr viel Spaß an dem Spiel.
Das würde sich auch nicht ändern wenn die nächsten Patches sich nur auf die Performance beziehen würden.

Ohne dir jetzt auf den Schlips treten zu wollen, du hast keine Ahnung wie so eine Spieleentwicklung abläuft oder?
Informier dich da erstmal drüber, bevor du den DEVs Vorwürfe machst.
Klar möchtest du als User ein gut laufendes Spiel, aber dann hättest einfach frühestens in ner späten Beta-Phase einsteigen dürfen.
Es ist völlig normal in eine Alpha erstmal den ganzen Content reinzukloppen und dann wird in der Beta optimiert. Wenn man in der Alpha alles optimiert, dann kann es sehr wahrscheinlich sein, dass durch neuen Content oder Änderung genau dieser Punkt wieder sich ändert und dann muss er wieder optimiert werden.
Aber da alle rumheulen wegen der DayZ Alpha versuchen die Devs einen Spagat und bringen immer wieder paar Optimierungen oder zu früh größeren Content
(Fahrzeuge z.B.). Genau deswegen verzögert sich alles.
Das Problem ist schlechtweg, dass der Großteil nie zuvor eine Alpha gespielt hat oder in einen Entwicklungsprozess teilgenommen hat. Jedoch ist das Spielprinzip so beliebt, dass viele eingestiegen sind. Dann wird auch was erwartet, klar bei 24€ irgendwo auch nachvollziehbar.
Jedoch geht es mir tierisch auf dem Sack, dass Leute sich mit mehreren Hundert Spielstunden aufregen, dass es zu langsam vorangeht. Hattet ihr denn in der Zeit keinen Spaß? Also ich schon und mir war es die 24€ schon mehrmals wert.
.gif)
Gesten, Tierwelt, umfangreicheres Crafting?Aber sonst ist doch nichts passiert, oder täusche ich micht da?