[Sammelthread] DayZ Standalone

Bandit und KOS ist zwar relativ wenig herausfodernd und undbeliebt bei den meisten Spielern, aber eine völlig legitime Art und Weise, das Spiel zu erleben.Das ist ja das.schöne an DayZ: Es gibt KEINE Regeln. Man kann niemandem vorschreiben, wie er das Spiel zu spielen hat.

Sehe ich auch so, auch wenn’s manchmal ärgerlich ist. Aber man kann ja was dagegen tun, defensiver agieren und wenn´s dann doch mal eng wird einfach zurück schießen.
Glaub in einer möglichen "realen" Apokalypse (vermutlich auch ohne Zombies :ugly:) würde man auch nicht überleben ohne sich zu verteidigen.

Gab es nicht mal die Idee von den Entwicklern, dass die Spieler nach dem virtuellen Tod eine längere Zeit aussetzen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht genau, aber in der Ur-Mod hatte das Bandit-Dasein schon sein Nachteile.
Es gab da ein kleines Humanity-System. Man startete mit 2500 Humanity Punkten und durch jeden Kill verlor man an Humanity, je nachdem auf welche Art man jemanden umgebracht hat, mit wieviel Kugeln, und wieviel Humanity Punkte der Andere hatte.
Unter 2000 Punkten bekam man dann das Bandit Skin verpasst, dadurch war man für andere klar als Bandit identifizierbar, und konnte auch langsamer Sprinten.
Das Gegenstück dazu war das Hero Skin ab 5000 Punkten, dies konnte man dadurch erlangen, dass man anderen Spielern half, z.B. bandagieren, Antibiotics, Bloodbags, Morphine, oder Painkillers verabreichte.
Der Hero hatte wiederum ein anderes Skin und konnte schneller sprinten.
Wenn jemand allerdings einen Ghillie Suit fand, konnte er sich auch als Bandit tarnen.

Ich glaube es gibt ebenfalls ein Humanity System für die Standalone kommen, ist aber in der Alpha noch nicht aktiv.

Kill on Sight sollte eine Option sein, aber mMn nicht so präsent wie jetzt. Das müssen sie mit ihrem Spieldesign irgendwie in den Griff kriegen.

Auch wenn das Spiel natürlich jedem alle Freiheiten bietet, spiele ich immer noch einen Überlebenden der Zombie-Apokalypse und keinen Teilnehmer der Hunger Games.

Kill on Sight sollte eine Option sein, aber mMn nicht so präsent wie jetzt. Das müssen sie mit ihrem Spieldesign irgendwie in den Griff kriegen.

Auch wenn das Spiel natürlich jedem alle Freiheiten bietet, spiele ich immer noch einen Überlebenden der Zombie-Apokalypse und keinen Teilnehmer der Hunger Games.

Und wie kann man das regeln? Genau!
Indem man eine noch größere Gefahr in das Spiel rein bringt als der Mensch selbst.

Es gibt ja derzeit keine Zombies. Wären diese jedoch vorhanden und so weit ausgereift das sie unberechenbar sind und z.B. in Horden durch die Städte ziehen, da überlege ich mir nochmal ob ich Spieler X umlege oder ihn frage ob man sich gegenseitig helfen kann.

Die größte Gefahr wird hoffentlich irgendwann das Überleben überhaupt also Genug essen Trinken zu haben.

Ich gehe davon aus das wenn die mit ihrem Loot System zufrieden sind werden Waffen und gerade Magazine und Munition seltener und damit das PvP direkt weniger.
Zumindest hoffe ich das von mir aus kann jeder mit 5 SVD rumlaufen solange die Mags und die Muni Richtig selten sind :D

Die größte Gefahr wird hoffentlich irgendwann das Überleben überhaupt also Genug essen Trinken zu haben.

Ich gehe davon aus das wenn die mit ihrem Loot System zufrieden sind werden Waffen und gerade Magazine und Munition seltener und damit das PvP direkt weniger.
Zumindest hoffe ich das von mir aus kann jeder mit 5 SVD rumlaufen solange die Mags und die Muni Richtig selten sind :D

Würde schon reichen wenn die Serveradmins die Menge und Art des Loot´s einstellen könnten. Klar wird´s dann auch wieder Server mit viel Loot (vor allem Militärloot) geben, aber auf denen muss man ja auch nicht spielen.
Dazu dann noch schön lange Wartezeiten (einige Stunden) nach dem virtuellen Tod. Allein die zwei Punkte könnten das Spiel schon wieder in die Richtung Survival lenken.

Nö müssen Admins nicht wenn das Loot selten ist dann wäre das schon Richtig so und High Loot Server würde auch alles wieder kaputt machen, sofern man nicht auf Private Servern spielt.
Also egal wie das Überleben muss wieder entsprechend schwer werden und Munition selten.

Nö müssen Admins nicht wenn das Loot selten ist dann wäre das schon Richtig so und High Loot Server würde auch alles wieder kaputt machen, sofern man nicht auf Private Servern spielt.
Also egal wie das Überleben muss wieder entsprechend schwer werden und Munition selten.

Hab mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt, mein Fehler. :schief:
Wenn die Serveradmins über den Loot bestimmen könnten würde man beide Spielerfraktionen zufrieden stellen können.
Funktioniert dann natürlich nur mit privat Hives, welche wegen den vielen Hackern aber sowieso zu empfehlen sind.
Die PvP-Fraktion kann auf den Highloot-Servern spielen und sich dort übern Haufen schießen so viel sie wollen. Die Survival-Fraktion kann auf den "Lowloot-Servern" ihr Ding durchziehen. So wären wohl alle zufrieden. :)

0.59 Exp. Patch ist online (1,8 GB) - die Zombies sind zurück. Wenn ich mir das nachfolgende Video so anschaue, bekommen wir scheinbar die guten alten Mod-Zeiten zurück. In einer Stadt ein ganzes Magazin auf Zombies zu entleeren ruft eben noch mehr Zombies hervor (aka. The Dinnerbell). :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nachfolgend die Patchnotes:

[General Information]

• version: 0.59.130179 (source)
  • size: 1.8 gb (source)
  • official experimental patch discussion at (forums.dayzgame)
  • last update: November 3rd, 09:00 CEST
  • message from Eugen: 'Group up if possible, focus on actions in enviroment, object manupulation. Zombie interaction. On servers with near or full players' (source)

[Features]

• [Gameplay] you spawn with a radio and a battery (source)
  • [Gameplay] new world container: you can put items into a "wardrobe" (pic) (source)
  • [Gameplay] amount of accessible hotkeys is tied to the amount of slots of your clothing (source)
  • [Gameplay] Pistols when spawned now have the slide back to indicate there are no rounds in the chamber (source)
  • [Gameplay] grenades are attachable to tripwire (pic) (source)
  • [Gameplay] You can ignite the smoke grenade and put it in your inventory to create pretty nice smoke trails from your body (gif) (source)
  • [Item] new helm added (pic (source)
  • [Item] yellow/orange (pic](http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=547081451)) waterproof bag added (pic) (source)
  • [Item] smoke grenade 'RDG 2 white' added (vid) (source)
  • [Item] smoke grenade 'RDG 2 black' added (pic)
  • [Item] smoke grenade'M18 White smoke grenade' added (pic) (source)
  • [Item] weapon 'scorpion' added (pic1) (pic2) (pic3) (source)
  • [Item] 'GP5 Gasmask' added (pic) (source)
  • [Item] new lab coat added (pic) (source)
  • [Item] weapon 'spear' craftable (source)
  • [Item] weapon 9mm pistol 'Red 9' added (pic) (source)
  • [Item] Red9 Buttstock (pic) (source)
  • [Item] Burlap sack takes one slot instead of two (source)
  • [Item] fragmentation grenades (source)
  • [Item] new helmet 'ssh68' added (pic) (source)
  • [Item] new models for berries (they are also plant specific now) (pic) (source)
  • [Item] Repeater's internal magazine has been reduced from 11 bullets to 7 (source)
  • [Loot] 7.62x39 and .45 ACP are now added to civillian, police and hunting spawns (source)
  • [Loot] Flashbangs are spawning in the Police stations (source)
  • [Loot] Fruits/Veggies are spawning again (source)
  • [Loot] vss (pic) + ammo (pic) are spawning again (source)
  • [Loot] SMERSH Vest spawning again (pic) (source)
  • [Map] many changes and additions on the map
  • [Map] new civ. building enterable (pic) (source)
  • [Map] small yellow church enterable now (pic) (source)
  • [Map] new enterable shed (pic) (source)
  • [Map] New enterable industrial building (pic) (source)
  • [Map] Industrial workshop also enterable (pic) (source)
  • [Sound] new sound for zeds when swatting the player (source)
  • [System] 75 players server added (only 1PP right now) (source)
  • [System] Zeds amount increased in some places by a huge factor (Zombies nearly everywhere in Elektro) (pic (source for pic) (source)
  • [System] loot respawn has a timer (source)
  • [System] loot regions-system added (source)

[Fixes]

• [AI behaviour] zombies now hit you when they are stuck in building (source)
  • [AI behaviour] Zombies clip through floor in the police station (source)
  • [Animation] swimming glitch (source)
  • many more here: .59 bugfixes

[Bugs]

• [Animation] Some guns have no animation to Chambering anymore, like the sporter, and the Scorpion new SMG. (source)
  • [Gameplay] barrels no longer function properly when thrown (source)
  • [Gameplay] radio wont work for some players, can hear others talk but no one hears them (source)
  • [Gameplay] water fountains, wells are for a few buggy (not often useable etc)
  • [Gameplay] player got punched by fresh spawn from ground to second floor in the aluminum building northwest of Cherno (source)
  • [Gameplay] police cars are invisible (source)
  • [Gameplay] Reloading mechanism for weapons has issues (devs knows about it) (source)
  • [Map] a building is flying in Cherno (pic) (source)
  • [Map] Quite a few houses are too far above ground to enter (Noticed in Chavaevsk and Novoselky) (source)
  • [Loot] loot hovering in some areas (pic) (source)
  • [Loot] Lootsplosion on the shore (source)
  • [System] Zombies and Player Desync (source:bugreport)
  • [System] aspect ratio not changeable in game (source)
  • [System] several crashes and issues with connecting or server browser ([source] (source)
  • [System] loads of dead people just standing about (pic) bugreport) (source)

[Gamefiles]

[Unconfirmed]

• [Gameplay] you can load your gun by placing ammo in the hotbar and using the hotkey affected (source) -> (everything related to reloading a weapon-mechanism can be a bug in this build. so i put it into unconfirmed till devs tell us more
  • [Gameplay] Bullets not showing in a loaded gun, when in your hands. (source) -> (everything related to reloading a weapon-mechanism can be a bug in this build. so i put it into unconfirmed till devs tell us more

Quelle

DayZ ist doch noch Alpha, oder? Warum gibt es dafür eigentlich exp. Patches? Wäre es nicht sinnvoller gleich die gesamte Alpha zum testen zu benutzen anstatt die ohnehin schon geschrumpfte DayZ Community noch zu splitten?

DayZ ist doch noch Alpha, oder? Warum gibt es dafür eigentlich exp. Patches? Wäre es nicht sinnvoller gleich die gesamte Alpha zum testen zu benutzen anstatt die ohnehin schon geschrumpfte DayZ Community noch zu splitten?

geschrumpft?

hast schon länger nicht mehr gespielt oder?
Die meistens Server sind immer noch proppe voll.

Ich bin am WE auch mal wieder in Dayz unterwegs.

geschrumpft?

hast schon länger nicht mehr gespielt oder?
Die meistens Server sind immer noch proppe voll.

Ich bin am WE auch mal wieder in Dayz unterwegs.

Das stimmt. Hab über ein Jahr nicht gespielt. Nur mal paar Videos geguckt und die Patch Notes gelesen.
Und halt in der Steam Statistik gesehen das es kaum noch wer spielt im vergleich zum ersten Jahr.

Gibt doch auch nur wenige Experimental Server, selten mehr als ne Hand voll, dem stehen dann tausende non-exp. Server gegenüber. Der Sinn dieser Server sei mal dahingestellt.

Mega, mit Zombies muss ichs auch mal wieder starten. :daumen:

0.59 Exp. Patch ist online (1,8 GB) - die Zombies sind zurück. Wenn ich mir das nachfolgende Video so anschaue, bekommen wir scheinbar die guten alten Mod-Zeiten zurück. In einer Stadt ein ganzes Magazin auf Zombies zu entleeren ruft eben noch mehr Zombies hervor (aka. The Dinnerbell). :ugly:

Die "Dinner Bell"...:D

Kann mich noch erinnern, als ich meine erste Lee Enfield gefunden habe, und mich ne zeitlang garnicht traute, sie abzufeuern...:ugly:

Zurück