[Sammelthread] DayZ Standalone

Den ersten V3S den ich gesehen hab war ganz, und natürlich zwischen einer kleinen Mauer gestuckt. :ugly:

Hat wer einen whitelistserver oder kennt einen wo ich draufjoinen kann um mal in frieden zu looten und die map anzuschauenw erde immer abgeknallt selbst wnn ich nichts bei mir habe.
Wenn ich einen whitelistserver joinen will steht da immer battleeyeclint u are kicked weil man iwas machen muss ka was

verbind mal auf den entsprechenden TS server, und frag di eleute, die werden dir das dann schon erklären :)

Ist aber bei einer großen Anzahl vom Spielern die auf der Withelist sind auch nicht viel entspanter. Wirst trotzdem abgeknallt. Aber Serverhopping wird unterbunden und man findet wirklich mehr loot. Und wenn noch ein Private Hive dabei hast du auch noch ein Separaten Char.

Ist aber bei einer großen Anzahl vom Spielern die auf der Withelist sind auch nicht viel entspanter. Wirst trotzdem abgeknallt. Aber Serverhopping wird unterbunden und man findet wirklich mehr loot. Und wenn noch ein Private Hive dabei hast du auch noch ein Separaten Char.

Nen PCGH Server wäre geil wo wirklich nur welche mit erlaubnis draufkommen und wo man in ruhe looten kann

Müsste nur einer organisieren und finanzieren :P

Daran scheitert es leider immer.
Wäre aber cool, wenn PCGH soetwas mal starten würde wäre doch cool, ein 48 slot server mit viel loot und whitelist, sodass man in frieden spielen kann und sich schön ausrüsten darf.
Aber am organisatorischen denke ich mal, wird es nicht scheitern, da gibt es immer Talente, die soetwas perfekt umsetzen können.

[...]ein 48 slot server mit viel loot und whitelist, sodass man in frieden spielen kann und sich schön ausrüsten darf.

Also eine Art friedlicher Lootplatz? Und was macht man als Spieler wenn man derart viel Gear angehäuft hat? Server wechseln und Terror starten? :devil:
Zu Mod Zeiten haben sich Clans Server angeschafft um jederzeit voll ausgerüstet zu sein. Starb ein Mitspieler, wechselte dieser auf den entsprechenden (passwortgeschützten) Clan Server, ging zum Zelt und entnahm dort alles was er brauchte. Mit einem Freund als Helipilot war der Spieler so binnen 15 Minuten wieder bereit für neue Action.

DayZ bedeutet für mich persönlich aber auch, dass durch feindliche Spieler eine subtile, kontinuierliche Bedrohung besteht. Ein erzwungenes"Friedenskorsett" untergräbt in meinen Augen den eigentlichen Gedanken des Spiels.

Daran scheitert es leider immer.
Wäre aber cool, wenn PCGH soetwas mal starten würde wäre doch cool, ein 48 slot server mit viel loot und whitelist, sodass man in frieden spielen kann und sich schön ausrüsten darf.
Aber am organisatorischen denke ich mal, wird es nicht scheitern, da gibt es immer Talente, die soetwas perfekt umsetzen können.

"In Frieden Spielen und Looten" ist glaube ich nicht der Sinn bei einem Survival Spiel wie DayZ..;)
Es gibt meines Wissen auch einige sogenannte High Loot Server, auf denen man sich recht schnell gut ausstatten kann.

Aber meine Frage an dich: Was dann?
Macht es nicht den Reiz aus, mit einen Charkter zu starten und zu sehen, wie er nach und nach am Loot und seiner Ausrüstung wächst?
Mir ist es ehrlich gesagt viel zu langweilig, wenn ich schon nach einer Stunde voll ausgestattet bin.

Ich finde es spannend, mir immer wieder neue "Ausrüstungs-Ziele" zu stecken:
Als nächstes hatte ich gerne einen Vorschlaghammer gegen die Zombies, heute suche ich mir ein PU-Scope für die SKS, mein nächstes Projekt heißt "Rangefiner" usw..
Das dann noch gepaart mit ein paar Abenteuern zwischendurch macht mir persönlich viel mehr Spaß, als nach kurzer Zeit voll ausgestattet zu sein und nicht mehr zu wissen, was man jetzt eigentlich als nächstes machen will.
Natürlich hat man noch die Option auf Menschenjagd oder auf Hero-Mission an die Küste zu gehen.
Viel mehr würde mir aber in der aktuellen Version auch nicht merh einfallen.

Die Roleplay Server sind ja auch stark im kommen, das wäre sicherlich auch eine Alternative zum "freien Spiel".

EDIT: lol2k war schneller...:)

So hab jetzt wieder mal Intensiv DayZ gespielt. Was mir geholfen hat um das alte Feeling von DayZ zu bekommen, war einfach auf keinen 24/7 Day Servern zu spielen, so wie die berühmte DayZ Musik im Hintergrund leise laufen zu lassen + etwas realistischer spielen, ala vorsichtig sein sich erstmal die Städte anschauen ob dort was los ist, wenn es stark regnet sich unter zu stellen oder im Haus bleiben.:daumen:

Aber trotzdem hab ich eine frage, ich hab das Spiel extra auf eine SSD gepackt jedoch hab ich trotzdem in Städten teils starke Laderuckler. Liegts an mir oder an DayZ? :ugly::ugly:

Zudem mein Momentaner Char, find ihn richtig Badass.

2015-02-19_00001.jpg 2015-02-19_00002.jpg 2015-02-19_00003.jpg 2015-02-19_00004.jpg

Hat wer einen whitelistserver oder kennt einen wo ich draufjoinen kann um mal in frieden zu looten und die map anzuschauenw erde immer abgeknallt selbst wnn ich nichts bei mir habe.
Wenn ich einen whitelistserver joinen will steht da immer battleeyeclint u are kicked weil man iwas machen muss ka was

Ich kann dir den "BMz"-Server empfehlen. (im Server-Browser einfach im Filter "BMz" eintippen).

Da kann man in aller Ruhe looten, ohne KoS-Generve. Im TS einfach "Tecu" oder "Cuxnase" ansprechen, einer von den Herren setzt dich dann auf die Whitelist. :daumen:

1333MHz @ 9 9 9 24 @ 1.5V Damals wurd ja immer gesagt es ist egal ob 1333 oder 1600 oder oder... Der RAM ist übrigens noch aus meinem alten System. :ugly:

OC gehen maximal 1600MHz.

naja RAM OC wird kaum was bringen ... stell mal das Game auf super low und renn in ne Stadt rein. Viel bessere Performance wirst du nicht kriegen.

(bringt dir vllt 2-3 fps .... und ob jetzt 20 oder 23 fps ist wurscht......)

das Spiel baut auf einer Engine auf die wie die meisten DX9 Spiele bei der Darstellung von vielen Objekten Totalen Performanceeinbruch erleiden.

wenn du mal mit MSI afterburner oder so ingame schaust wo deine Auslastungen liegen wirst du dich schlapplachen....

In Dayz hängt die Performance auch Maßgeblich von der Stärke des Servers ab.....

deshalb stell ich die Quali mitlerweile relativ hoch ein, weils eh keinen unterschied macht ^^

Nein das mit den FPS usw ist ja klar. Aber es geht nur darum das ich nachladeruckler habe... selbst auf der SSD lauf ich zum ersten mal in eine Stadt ruckelt es erstmal mies und es baut sich sozusagen alles auf.

//EDIT : ich dachte immer ne SSD würde bei sowas starke abhilfe schaffen. Und Fraps oder so will ich gar nicht erst anmachen da ich normalerweise so ein Mensch bin der 60FPS braucht. :ugly:

Nein das mit den FPS usw ist ja klar. Aber es geht nur darum das ich nachladeruckler habe... selbst auf der SSD lauf ich zum ersten mal in eine Stadt ruckelt es erstmal mies und es baut sich sozusagen alles auf.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Quatsch schreibe:
Das wurde meinen Wissens extra so gestaltet. Es sollt dafür sorgen, dass es im "laufenden Betrieb" in der Stadt flüssiger läuft.
Ich habe zumindest mal sowas in der Richtung gelesen, meine ich.
Kann das wer bestätigen/verneinen?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Quatsch schreibe:
Das wurde meinen Wissens extra so gestaltet. Es sollt dafür sorgen, dass es im "laufenden Betrieb" in der Stadt flüssiger läuft.
Ich habe zumindest mal sowas in der Richtung gelesen, meine ich.
Kann das wer bestätigen/verneinen?

Jap, momentan ist es so geregelt, dass Objekte in einem gewissen Radius um den Spieler herum vorgeladen werden. Das erklärt auch die Performanceeinbrüche.
Solange BI nicht den neuen Renderpfad einfügt und das Loot System generell überarbeitet, werden wir wohl weiterhin mit dieser miesen Performance in den Städten leben müssen.

//EDIT : ich dachte immer ne SSD würde bei sowas starke abhilfe schaffen. Und Fraps oder so will ich gar nicht erst anmachen da ich normalerweise so ein Mensch bin der 60FPS braucht. :ugly:

Ich denke es Liegt einfach daran, dass dein Vram volläuft bzw. DayZ seine 2GB grenze erreicht (kann nur 2 oder 4GB VRAM ansprechen) und da ist es egal wie dein SysRAM taktet, weil du niemals die Bandbreiten und schreibe leseraten des GDDR5 erreichst....

Ich denke es Liegt einfach daran, dass dein Vram volläuft bzw. DayZ seine 2GB grenze erreicht (kann nur 2 oder 4GB VRAM ansprechen) und da ist es egal wie dein SysRAM taktet, weil du niemals die Bandbreiten und schreibe leseraten des GDDR5 erreichst....

Daran liegt es, das kann ich bestätigen. War auch mein erster Gedanke nach MezZo_Mix's Post.
Ich habe auch eine 670, die bei Very High Texturen ans Limit kommt.

Die Einstellung Memory auf Auto und Texturen auf High schaffen Abhilfe.
Da pendelt es sich so bei 1700-1800 MB Auslastung ein.

Zurück