[Sammelthread] DayZ Standalone

ich hatte grade das ich einfach so aufeinmal tot war?

ist das ein bekannter bug bzw. hatte das problem schonmal jemand oder wurde ich mit sicherheit erschossen?

ich war halt in einer ganz normalen stadt auf einem friendly server (mit ts pflicht und so wo man eigentlich nicht einfach erschossen wird) bin in eine kleine gartenhütte reingegangen und plötzlich einfach tot....

Hat jemand mal ein tipp für mich wie ich Dayz Standalone
in Städten oder Dörfer vernünftig zum laufen bekomme
den meine gpu taktet sich immer runter habe grad mal 15 % Auslastung
habe wen ich BT4 spiele auch 74 grad und bei Dayz 35 grad

mein CPU ISt ein AMD 8350
Meine GPU ist eine 780 ti Matrix

Ein paar Seiten zurück gibt´s Links mit Tipps. Viel mehr FPS bekommst du damit aber auch nicht.
Das Problem hat im Moment noch jeder. Erklärung steht auch auf fast jeder zweiten Seite hier im Sammelthread. ;)

ich hatte grade das ich einfach so aufeinmal tot war?

ist das ein bekannter bug bzw. hatte das problem schonmal jemand oder wurde ich mit sicherheit erschossen?

ich war halt in einer ganz normalen stadt auf einem friendly server (mit ts pflicht und so wo man eigentlich nicht einfach erschossen wird) bin in eine kleine gartenhütte reingegangen und plötzlich einfach tot....

Es gibt einen Bug bei dem du in Gebäuden Schaden bekommst und dir die Beine brichst normal nur im ersten Stock oder auf der Treppe.
Wenn du nicht gerade volle Gesundheit hast kannst du daran auch sterben.

Nachdem die Gartenhütte keinen ersten Stock hat vermutete ich wohl eher das du erschossen wurdest. Für den Fall das du keinen Schuss-Sound
gehört hast könnte es auch ein Hacker gewesen sein. Davor schützt dich auch keine TS-Pflicht. :(

Hat jemand mal ein tipp für mich wie ich Dayz Standalone
in Städten oder Dörfer vernünftig zum laufen bekomme
den meine gpu taktet sich immer runter habe grad mal 15 % Auslastung
habe wen ich BT4 spiele auch 74 grad und bei Dayz 35 grad

mein CPU ISt ein AMD 8350
Meine GPU ist eine 780 ti Matrix

Naja ein großes Problem stellt eben der FX 8350 da, Dayz unterstützt grade mal 3 Threads und die werden teilweise nicht mal komplett ausgelastet. Der FX hat eben eine sehr geringe Leistung Pro Kern (oder Modul), kann gut sein das er nicht reicht um die GPU weiter zu befeuern, da bringt dann auch eine geringere Grafikeinstellung eher wenig da somit eher Last von der Grafikkarte genommen wird. Es gibt allerdings einige Config Befehle die etwas mehr FPS bringen könnten du kannst dir ja mal den Artikel anschauen, die CPU Count bzw Thread Einstellung bringt soweit ich weiß für den Client nichts da diese Befehle eigentlich für Server gedacht sind zumindest habe ich keine Verbesserung der FPS gesehen.

Hi. Ich hab mal wieder gezockt und irgendwie hab ich das Problem das ich ständig am zittern bin. Fäuste oben, zittern, Axt oben, zittern (also zitternde Hände), Waffe oben zittern. Kanns mir nicht erklären, bin weder unterkühlt noch hab ich mir was gebrochen (hab mal vorsichtshalber ne Schiene angelegt und Morphium pen benutzt).

Ist das ein bekannter Bug oder hat das andere Ursachen? Jedoch kann man so in kein Feuergefechte rein.

:D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja. Bleibt dieser Zustand dann dauerhaft oder nur solange der Typ auf'n Server mit mir ist. Kann doch nicht sein das ich zu dritt auf nem Server bin und alle Typen das haben oder doch?

Edit: so. Mein zittern sollte jetzt weg sein. Wurde gestern Nacht erschossen aufm nwa Zeltplatz. Ich saß in einem Zelt, hörte einen Zombie, konnte keine Waffe ziehen und dann kam so ein Typ direkt auf das Zelt zu wo ich drin saß und hat mich umgelegt ohne Umwege, der kam nichtmal aus irgend nem Zelt oder so und ließ alle Zombies links liegen. Kann jetzt jeder davon halten was er will aber ich sag der wusste wo ich bin.

War übrigens nur mit diesem Typen auf dem Server. War die Nacht um halb 3.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Bleibt dieser Zustand dann dauerhaft oder nur solange der Typ auf'n Server mit mir ist. Kann doch nicht sein das ich zu dritt auf nem Server bin und alle Typen das haben oder doch?

Edit: so. Mein zittern sollte jetzt weg sein. Wurde gestern Nacht erschossen aufm nwa Zeltplatz. Ich saß in einem Zelt, hörte einen Zombie, konnte keine Waffe ziehen und dann kam so ein Typ direkt auf das Zelt zu wo ich drin saß und hat mich umgelegt ohne Umwege, der kam nichtmal aus irgend nem Zelt oder so und ließ alle Zombies links liegen. Kann jetzt jeder davon halten was er will aber ich sag der wusste wo ich bin.

War übrigens nur mit diesem Typen auf dem Server. War die Nacht um halb 3.

Zitterbug: in einem Gebäude (nicht draußen !) 2 Feuer machen und sich dann dazwischen setzen, nach einiger Zeit geht es dann weg. Zitterbug kommt i.d.R., wenn man zulange nass ist, z.B. vom Angeln im Wasser...

Zu der anderen Geschichte: es gibt nur 2 Möglichkeiten - entweder typischer DayZ-Zufall (hatte ich schon öfters, dass nur ein einziger Spieler mit mir auf dem Server war und der dann genau da rumlief bzw. in dem Gebäude war, wo ich mich aufhielt...), oder ein Hacker, der sich direkt zu dir teleportiert hat.

Oder ich werd doch zu alt für den schei... Mich ärgert nur das ich nicht machen konnte. Weder laufen noch ne Waffe ziehen. Und ich bin nun nicht einer gleich in Panik gerät und alle Tasten gleichzeitig drückt. Sowas passiert nur leider nie am Anfang wenn ich nichts zu verlieren habe. Vielleicht Versuchs ichs nochmal. Würde auch gerne mal wieder als Gruppe durch die Kante laufen. Demnächst mal in der dayz steam Gruppe gucken.

Gestern hat mich das Spiel wieder richtig hart gef....Ihr wisst schon weiter.

Ich war an der Nord östlichen Küste, mein Kollege ist wegen einem Bug unten an der Küste gespawnt.
Ich war so nett und bin die ganze Küste runtergerannt.

Ein Ort vor Ihm, " Hände Hoch" ich sehe nur einen mit ner Axt, war am überlegen dem mit der Mosin umzuhauen, aufeinmal kommt noch einer mit ner Mosin + einer mit ner Pistole,

Um dem Tod also zu entgehen Hände Hoch.

"Leg dich auf den Boden"

Ab da wusste ich, ok es ist vorbei.

Ich bekam 2 mal in die Beine geschossen und der Kerl mit der Axt hat mich gekillt -.-

Sooo nach 4 Spawns im Norden endlich unten an der Küste gespawnt.
Ne Shotty ohne Munni gefunden laufe ein haus weiter

"Hände Hoch"
"Auf den Boden"

ALTER, gleiches Spiel wieder.

Nach 4 Spawns wieder Küste, in der Zeit wurde mein Kumpel dann gekillt.
Wir haben uns dann schnell gefunden und sind durch die Wälder verschwunden.

Gibts auf keinen Servern mehr Roleplay?
Nur noch sinnloses abfarmen, erschießen und Bambis killen?
Echt ätzend.....

Aufm AIrfield sind wir in eins von den 2 großen Gebäuden gegangen, kumpel wurde gleich auf der Treppe von ner SKS ohne Vorwarnung angeschossen, hat aber noch gelebt, den anderen Kerl habe ich dann mit der SHotty mit 3 Schuss umgehauen :-D

Später ist dann einer ausm Gebüsch gesprungen mit ner Mosin, hat erst nix gesagt, mein Kumpel Friendly friendly, als der dann imemr noch nix gesagt habe habe ich Ihm befohlen Ihn mit der AK47 zu perforieren :-D

Was für ein kranker Scheißtag gestern -.-:motz::motz:

Gibts auf keinen Servern mehr Roleplay?
Wer sagt, dass es kein Roleplay war? :devil:

Ne, du hast schon Recht. Allerdings hab ich es mir jetzt auch angewöhnt.
Habs lange vermieden, aber nachdem ich letztens mit anderen Bambis nett unterhalten haben und die mich von hinten umgehauen haben, hats mir gereicht...

Aufm AIrfield sind wir in eins von den 2 großen Gebäuden gegangen, kumpel wurde gleich auf der Treppe von ner SKS ohne Vorwarnung angeschossen, hat aber noch gelebt, den anderen Kerl habe ich dann mit der SHotty mit 3 Schuss umgehauen
03%20sm_B-D.gif
In Militärgebieten hingegen habe ich IMMER direkt geschossen. Es sei denn, eine total unerwartete Situation ist aufgetaucht.
Für mich war immer klar, dass Airfields Kriegsgebiete sind...

Wer sagt, dass es kein Roleplay war? :devil:

Ne, du hast schon Recht. Allerdings hab ich es mir jetzt auch angewöhnt.
Habs lange vermieden, aber nachdem ich letztens mit anderen Bambis nett unterhalten haben und die mich von hinten umgehauen haben, hats mir gereicht...

In Militärgebieten hingegen habe ich IMMER direkt geschossen. Es sei denn, eine total unerwartete Situation ist aufgetaucht.
Für mich war immer klar, dass Airfields Kriegsgebiete sind...

Ich finde es halt schade.
Früher bin ich gerne mit anderen Leuten die ich nicht kenne durch die Gegend gelaufen.

Jetzt wird an nur verarscht um seine Kollegen die noch nix haben auszurüsten.
Für mich steht fest, NIE WIEDER KÜSTE.

Denn genau da sind die Leute, die ohne Vorwarnung schießen.

Ich habe es auch laaaanggeee vermieden sofort zu schießen, aber seit gestern gehört das der Vergangenheit an, das war zu krass.

Das waren 3 Gruppen
1x 2 Leute
1x 2 Leute
1x3 Leute die die ganze Zeit an der Küste rumgerannt sind.

Um den Kerl am Airfiled tats mir leid, so viel hatte der noch nicht, aber die Schotty von Ihm wollte ich nicht in meinem Kopf haben :-D

Ich finde es halt schade.
Früher bin ich gerne mit anderen Leuten die ich nicht kenne durch die Gegend gelaufen.[...]
Ja, das stimmt leider. Selbst in der echten Zombie Apokalypse gäbe es nicht so viele Morde. ^^

Das macht halt die Popularität des Spiels. Ich DayZ selbst erst seit der SA, kenne das nette Miteinander also eh kaum...

Wäre auch dabei, wenn es zeitlich passt.
Habe gestern noch mit zwei Freunden (+ einen, den wir ingame getroffen haben) auf einem PvE-Server mit PvP-Zonen gespielt, und wurde drei Mal erschossen. Teilweise laufen da echt Leute rum, die nur darauf aus sind, andere zu erschießen >.<

Dich müsste ich noch in meiner Steamliste haben. Da melde ich mich am Donnerstag. :)

Nunja es wird langsam rauer in DayZ. Aber man kann sich drauf einstellen. Einfach mit einem gewissen Abstand zu einander laufen. So ist der Verlust geringer. ;)

Zurück