[Sammelthread] DayZ Standalone

"WARNING: THIS GAME IS EARLY ACCESS ALPHA. PLEASE DO NOT PURCHASE IT UNLESS YOU WANT TO ACTIVELY SUPPORT DEVELOPMENT OF THE GAME AND ARE PREPARED TO HANDLE WITH SERIOUS ISSUES AND POSSIBLE INTERRUPTIONS OF GAME"

“DayZ Early Access is your chance to experience DayZ as it evolves throughout its development process. Be aware that our Early Access offer is a representation of our core pillars, and the framework we have created around them. It is a work in progress and therefore contains a variety of bugs. We strongly advise you not to buy and play the game at this stage unless you clearly understand what Early Access means and are interested in participating in the ongoing development cycle.

Die Jungs betonen immer wieder, dass die aktuelle Version nicht dem Spielspaß dient. Es werden Inhalte eingepflegt und getestet. Und das immer und immer wieder. Wenn du DayZ etwas Gutes tun möchtest, schalte DayZ in deiner Steam-Bibliothek auf den "experimental"-Modus und melde Bohemia Interactive die Bugs die dir auffallen.
Möchtest du hingegen ein Spiel langfristig ohne größere Fehler spielen, lässt du von DayZ bis Anfang 2016 besser die Finger. Das Spiel soll momentan einfach keinen Spaß machen. Es soll von tausenden Usern ausführlich auf Herz und Nieren getestet werden.

Besser kann man es nicht sagen denke ich.

Ich schreibe es immer wieder.
Wer das Spiel mit Herz und Seele spielt trotz dem Alpha Stand, wird am Ende froh sein das er die Entwicklung Live beobachten konnte.
Ich sterbe auch durch Bugs in dem Spiel, aber im Hinterkopf habe ich immer genau das was lol2k geschrieben hat.

Wenn ich auf der Steamseite in den Kommentaren Sachen wie "OMG das Spiel ist doch tot, der Entwickler wird das niemals fertig stellen, die meisten Leute sind schon längst abgesprungen vom DayZug" lese, dann kann ich mir ebenfalls vorstellen wie diese Kids die Foren voll fluchen wenn sie Ihre DayZero Edition von CoD nicht starten können nach dem Sie bereits wussten, dass es nicht gut gehen kann. (Kein Streit um CoD, nur ein Beispiel).

Bei DayZ sehen wir was da passiert und was sich da ändert. Da kann am Ende, wenn das Spiel fertig ist, keiner mehr sagen "Omg die waren zu blöd das Spiel richtig fertig zu stellen/Peinlich/wir wollen unser Geld zurück weil wir denken das der EAism am start war".

Spielt es lieber, testet es, schaut euch die Veränderungen an und freut euch auf den Tag wenn es fertig ist.

Besser kann man es nicht sagen denke ich.

Ich schreibe es immer wieder.
Wer das Spiel mit Herz und Seele spielt trotz dem Alpha Stand, wird am Ende froh sein das er die Entwicklung Live beobachten konnte.
Ich sterbe auch durch Bugs in dem Spiel, aber im Hinterkopf habe ich immer genau das was lol2k geschrieben hat.

Wenn ich auf der Steamseite in den Kommentaren Sachen wie "OMG das Spiel ist doch tot, der Entwickler wird das niemals fertig stellen, die meisten Leute sind schon längst abgesprungen vom DayZug" lese, dann kann ich mir ebenfalls vorstellen wie diese Kids die Foren voll fluchen wenn sie Ihre DayZero Edition von CoD nicht starten können nach dem Sie bereits wussten, dass es nicht gut gehen kann. (Kein Streit um CoD, nur ein Beispiel).

Bei DayZ sehen wir was da passiert und was sich da ändert. Da kann am Ende, wenn das Spiel fertig ist, keiner mehr sagen "Omg die waren zu blöd das Spiel richtig fertig zu stellen/Peinlich/wir wollen unser Geld zurück weil wir denken das der EAism am start war".

Spielt es lieber, testet es, schaut euch die Veränderungen an und freut euch auf den Tag wenn es fertig ist.

Zumal es mir aktuell bei BF4 so vorkommt als wären die Server wesentlich schlechter besucht als bei DayZ, wenn ich abends mal Dayz spiele und nur bisschen laufen will nehme ich nicht so gut besuchte Server, nur ists da recht schwer einen zu finden der nicht gut besucht ist :-D

Wenn Leute dann behaupten das Spiel sei tot kann ich nur mit dem Kopf schütteln :-D

Falls Housing usw noch dazu kommen sollten wird das ein richtiger Kracher!

Zumal es mir aktuell bei BF4 so vorkommt als wären die Server wesentlich schlechter besucht als bei DayZ, wenn ich abends mal Dayz spiele und nur bisschen laufen will nehme ich nicht so gut besuchte Server, nur ists da recht schwer einen zu finden der nicht gut besucht ist :-D

Wenn Leute dann behaupten das Spiel sei tot kann ich nur mit dem Kopf schütteln :-D

Falls Housing usw noch dazu kommen sollten wird das ein richtiger Kracher!

Bei BF4 sind vor allem mehr als die Hälfte aller Karten tot.
Nur die Metro Server sind 24/7 voll.

Zelte aufbauen, Häuser einnehmen, Items lagern, Feuerchen machen und einer muss die ganze Nacht wach bleiben um das Lager im Auge zu behalten :ugly:

Bei BF4 sind vor allem mehr als die Hälfte aller Karten tot.
Nur die Metro Server sind 24/7 voll.

Zelte aufbauen, Häuser einnehmen, Items lagern, Feuerchen machen und einer muss die ganze Nacht wach bleiben um das Lager im Auge zu behalten :ugly:
Das ist halt das Problem der neuen Egoshooter.

Man spielt um zu lvln und neue Waffen zu bekommen.

Mehr Sinn hat das Spiel nicht.
Bist du auf max Lvl. ist das Spiel vorbei.

Daher zocken ja alle nur Metro um in selbiger Granaten ohne ende zu schmeißen und Punkte zu bekommen.

irgendwie total bescheuert :-D

Ich hab das Game moemtan sowas von satt.
Hab vor 2 Tage mit einem Kumpel DayZ gezockt dann waren wir gerade bei dem Ballota Airfield unterwegs als plötzlich die Meldung kam Keine Verbindung und halt die Sekundenanzahl .
Dann hab ich das Game beenden wollen, wobei es sich wiedermal aufgehangen hat was bis jetzt nie schlimm war.
So nen server gesucht, wo nichts stand von charakter reset etc draugejoinend und dann die ernüchterung beide charaktere gelöscht waren wieder am strand.

Und ihr habt auf jeden Fall wieder die gleiche Art Server gejoint?
Also nicht 1st Person oder Experimental?

Kann mir jmd. den Unterschied zwischen Private und Public Servern erklären?
Bedeutet Private, dass der Admin da machen kann, was er will?
Bezüglich Spawns, Cheats etc?

Oder einfach einen Privatserver erwischt?
Da hat man meistens auch einen anderen Charakter, der nur auf dem Server gespeichert wird.

Ja, genau. Auf privaten Servern kann der Admin Großteils machen was er will.
Kicken, Restarten etc.
Beispiel: War letzten Samstag auf einen Server der vom Admin alle 5 min restartet wurde.
Meine Vermutung ist, dass der Admin etwas "lootfaul" war.

Edit: Soweit ich weiß kann man als Admin den Lootspawn (in Bezug auf Häufigkeit) aber im Moment noch nicht einstellen.

Ka der server wurde nichtmeher gefunden.
Naja haben wir halt pech gehabt

Edit: Hat nochwer das problem das er max 2 server findet?

Zuletzt bearbeitet:
Die stable- und experimental Server sind momentan offline, damit die neuste Version (0.52) aufgespielt werden kann.

"Stable branch offline for 0.52 update folks. Hang on to yer buttz."
Quelle

Update läuft 1,1 GB ;)

Weiß jemand ob die Spawn-Häufigkeit der Netze (Netting) mit 0.52 erhöht wurde?

Hab bis jetzt noch kein Netz gefunden... :(

https://www.youtube.com/watch?v=HtUybfjkh0o

Berezhki ist ja laut dem Video ein guter Ort um welche zu finden, bis jetzt leider ohne Erfolg.

PS: Wer die Ortschaft im Moment looten will lebt gefährlich... was sich da Spieler rumtreiben. Auch auf fast leeren Servern :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
DayZ "unter Beschuss"

The central architecture is under DDOS attack, please be patient were trying to resolve it as fast as possible.

Quelle

Official Changelog Stable 0.52

New Items:

• Full Ghillie suite
  • Stone Knife
  • Torch
  • Guts
  • Chainsaw
  • Meat cleaver
  • Prison uniform
  • Silencer east
  • Silencer NATO
  • Handgun Silencer
  • V3S interior
  • Teddy bear
  • Long Sword
  • MP5 Compensator
  • Prison Jacket
  • Prison Pants
  • Prison Cap
  • Hunting Knife
  • Pumpkin seeds
  • Pepper seeds
  • Wool dress (color variants)
  • Bomber jacket (color variants)
  • V3S (color variants)

New Mechanics:

• Suicide (variants)
  • Using scopes for scouting
  • Redone horticulture mechanics
  • Redone spawn points and amount of vehicles
  • Exiting and entering animations for vehicles
  • Christmas presents
  • Crafting of fishing rod, stone knife, bow, with nature only resources
  • You can cut out seeds out of vegetables
  • Torch crafting
  • Blade sharpening
  • Silencers working
  • Using of almost all items for melee

New locations:

• Kamensk village
  • Stary Yar village
  • Location "Lysaya Gora"
  • "Grozovye Doly"
  • Krasnoe village
  • Christmass assets
  • Meadows and Farms under Svergino village
  • Ratnoe village
  • Zaptudnoe village
  • Zaprudnoe kolhoz
  • Meadows and Farms near Grishino
  • Polesovo village

Updated locations:

• Stary Yar surrounding
  • Kamensk mining complex
  • Severograd mines
  • Powerlines is now connected with West part of map
  • Forest improvments
  • General bugfixing

Fixed:

• Muzzle blast, Impact sounds fixed.
  • Small fish trap exploit fixed
  • Supressor visible on steyraug now
  • Damage transfer added to ghillie crafting
  • Security fixes
  • Telescopic Baton retracting
  • Improved heatpack and gut heat transfer, support for multiple heat sources
  • Drowning while cuffed under water surface
  • Heatpack and more items properly positioned in hand
  • Supressor visible on steyraug now
  • Animation polish
  • Loot distribution polish
  • and much much more.

Known Issues:

• Item locked in hands slot
  • Items can't be picked up sometimes
  • Left earpice sound volume is lowered sometimes
  • Ghillie will probably react badly on chemlight, flare and other light sources
  • Some items will visually duplicate themselves if used from the ground
  • Server crashes
  • Client crash when disconnected from server
Quelle

Edit:
Die blauen Markierungen auf dieser Map stellen die Änderungen an der Landschaft dar, die mit dem neuen Patch einhergehen.
Gekennzeichnete Stellen

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nun die meisten Server wieder on sind, gleich mal 'nen Truck gefunden. damit Insgesamt 36 Crashsites abgesucht, zwar nicht alle, aber naja. Ergebnis: keinen einzigen Heli gefunden - BOAH !:motz:

Das Update ist der größte Müll.
Man findet sogutwie 0 Server wo man drauf darf überall wird man wegen clan kacke gekickt.
Das schlimmste aber ist, egal wo ich reingekommen bin 2min später war ich draußen wegen Verbindungsabbruch so erging es meinem kumpel auch.

Sehr schlecht es sollte mal mehr fragnet server oder wie die alle heißen geben und nicht clan....... dont join=kick teile

Das Update ist der größte Müll.
Man findet sogutwie 0 Server wo man drauf darf überall wird man wegen clan kacke gekickt.
Das schlimmste aber ist, egal wo ich reingekommen bin 2min später war ich draußen wegen Verbindungsabbruch so erging es meinem kumpel auch.

Sehr schlecht es sollte mal mehr fragnet server oder wie die alle heißen geben und nicht clan....... dont join=kick teile

aber was hat das genau mit dem update zu tun ?

Ich hab seit dem Update extreme Probleme auf Server zu joinen oder überhaupt welche zu finden wo man auch drauf darf die meisten sind nurnoch clanserver wo man direkt gekickt wird.

Zurück