Wurde gestern wieder "zerhacked" -.-
Habe genau da weiter gemacht wo ich aufhörte. In Elektro als die 3 Leute uns angegriffen haben (hatte ich hier zuvor geschrieben).
Nun waren wir wieder zu 4. Leider nur alle auf der Map verteilt. Der Server war nun garnicht voll. Etwa 10 Spieler waren drauf.
Nun treffe ich mich mit dem ersten beim E-Werk/Feuerwehrwache und er klettert die Leiter hoch.
Zack....oneshot.
Hatte mich in der Feuerwehrwache mit meine M4 verkrochen und gewartet bis die Tür aufgeht.
Der wusste schon genau wo ich bin. Weil er nen 100%tigen Wallhack am start hatte.
Kritischer Treffer von der Mosin, aber ich lebte noch und durchsiebte den Spaten mit 15 Schuss.
Natürlich ist so einer selten allein unterwegs. Seine Kumpels haben mich komischerweise durch die geschlossene Tür der Feuerwehrwache weg geholt. Und auch die wussten wo ich bin und onehitten mich mit einer normalen Pistole.
Kann mir keiner erzählen das dies ein Zufall war
Zumal ich schon einen verband angelegt hatte und der Bildschirm von grau zu normal gewechselt hatte "Healty".
20 Minuten waren vergangen nachdem ich den 1. umgelegt hatte.
Naja immerhin hatte ich nun einige Stunden in den Charakter reingesteckt und hatte 4 Seelen auf dem Gewissen. Soweit war ich zufrieden.
Ist aber traurig durch einen Hacker zu sterben.
Der erste Spieler klingt ehrlich gesagt nicht nach einem Hacker. Für mich klingt das eher nach den Arma typischen lags.
Es dauert einige Zeit bis Bewegungen von anderen Spielern zu dir übertragen werden (besonders wenn der Server stark ausgelastet ist, was bei DayZ immer der Fall ist).
Wenn der also einen Raum betritt in dem du dich verschanzt hast kann er sofort losschießen. Du hingegen musst erstmal warten bis sein Modell erstmal bei dir im Raum ist.
Ergo kommen seine Schüsse und Treffer viel früher beim Server an. Oftmals überträgt der Server die Schüsse etwas schneller als die Bewegungen: Der andere betritt den Raum und schießt nach kurzer Zeit auf dich.
Der Server überträgt es nicht synchron: bei dir am PC kommt er reingelaufen und ballert sofort auf dich los.
Zu dem anderen Spielern:
Wenn das Hacker gewesen, die zu dem gehört hätten, hätten die vermutlich nicht 20 Minuten gewartet.
War eventuell 3rd person auf dem Server aktiviert? Dann kann man um die Ecke schauen ohne gesehen zu werden. Wenn der Gegner regungslos bleibt kann man sich seine Position merken und ihn so durch dünne Wände, Türen o. ä. erschießen