[Sammelthread] DayZ Standalone

Puuhhh das klingt aber nach ganz schön viel Arbeit..
Stocken die das Team auf? Kann mir kaum vorstellen, dass die so viele Änderungen in dem Jahr schaffen.

Danke wieder mal an den Kollegen lol2k für die Recherche und Information :daumen:

Stets an der (News-)Front unterwegs, immer gern! :D

Herrlich was mit der Shotgun alles so möglich ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Impressionen aus 12 Monaten Chernarus Plus
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wurde gestern wieder "zerhacked" -.-

Habe genau da weiter gemacht wo ich aufhörte. In Elektro als die 3 Leute uns angegriffen haben (hatte ich hier zuvor geschrieben).
Nun waren wir wieder zu 4. Leider nur alle auf der Map verteilt. Der Server war nun garnicht voll. Etwa 10 Spieler waren drauf.

Nun treffe ich mich mit dem ersten beim E-Werk/Feuerwehrwache und er klettert die Leiter hoch.
Zack....oneshot.

Hatte mich in der Feuerwehrwache mit meine M4 verkrochen und gewartet bis die Tür aufgeht.
Der wusste schon genau wo ich bin. Weil er nen 100%tigen Wallhack am start hatte.
Kritischer Treffer von der Mosin, aber ich lebte noch und durchsiebte den Spaten mit 15 Schuss.

Natürlich ist so einer selten allein unterwegs. Seine Kumpels haben mich komischerweise durch die geschlossene Tür der Feuerwehrwache weg geholt. Und auch die wussten wo ich bin und onehitten mich mit einer normalen Pistole.
Kann mir keiner erzählen das dies ein Zufall war :rollen:

Zumal ich schon einen verband angelegt hatte und der Bildschirm von grau zu normal gewechselt hatte "Healty".
20 Minuten waren vergangen nachdem ich den 1. umgelegt hatte.

Naja immerhin hatte ich nun einige Stunden in den Charakter reingesteckt und hatte 4 Seelen auf dem Gewissen. Soweit war ich zufrieden.
Ist aber traurig durch einen Hacker zu sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde gestern wieder "zerhacked" -.-

Habe genau da weiter gemacht wo ich aufhörte. In Elektro als die 3 Leute uns angegriffen haben (hatte ich hier zuvor geschrieben).
Nun waren wir wieder zu 4. Leider nur alle auf der Map verteilt. Der Server war nun garnicht voll. Etwa 10 Spieler waren drauf.

Nun treffe ich mich mit dem ersten beim E-Werk/Feuerwehrwache und er klettert die Leiter hoch.
Zack....oneshot.

Hatte mich in der Feuerwehrwache mit meine M4 verkrochen und gewartet bis die Tür aufgeht.
Der wusste schon genau wo ich bin. Weil er nen 100%tigen Wallhack am start hatte.
Kritischer Treffer von der Mosin, aber ich lebte noch und durchsiebte den Spaten mit 15 Schuss.

Natürlich ist so einer selten allein unterwegs. Seine Kumpels haben mich komischerweise durch die geschlossene Tür der Feuerwehrwache weg geholt. Und auch die wussten wo ich bin und onehitten mich mit einer normalen Pistole.
Kann mir keiner erzählen das dies ein Zufall war :rollen:

Zumal ich schon einen verband angelegt hatte und der Bildschirm von grau zu normal gewechselt hatte "Healty".
20 Minuten waren vergangen nachdem ich den 1. umgelegt hatte.

Naja immerhin hatte ich nun einige Stunden in den Charakter reingesteckt und hatte 4 Seelen auf dem Gewissen. Soweit war ich zufrieden.
Ist aber traurig durch einen Hacker zu sterben.

Jaa das klingt doch schon sehr stark nach Hacker.
Ich hatte das "Vergnügen", noch nicht gehabt, zum Glück.

Musste aber schon feststellen, dass manche Spieler außerordentlich gut schießen können, von einem Hack bin ich da aber nicht ausgegangen, durch ein Fenster loonsen obwohl man weiß, draußen lauert ein Sniper, ist halt nicht die beste Idee :-D

Ist von euch schon wer Autofahren?
War jetzt 2 Wochen nicht mehr on.

Jaa das klingt doch schon sehr stark nach Hacker.
Ich hatte das "Vergnügen", noch nicht gehabt, zum Glück.

Musste aber schon feststellen, dass manche Spieler außerordentlich gut schießen können, von einem Hack bin ich da aber nicht ausgegangen, durch ein Fenster loonsen obwohl man weiß, draußen lauert ein Sniper, ist halt nicht die beste Idee :-D

Ist von euch schon wer Autofahren?
War jetzt 2 Wochen nicht mehr on.

Gefahren noch nicht.
Überfahren worden schon :D.

Direkt nach dem Neustart an der Küste. 5 Minuten habe ich gelebt.

Sind vorvorgestern schon mal mit dem Truck eine Runde gefahren.
Leider war der Sprit relativ schnell alle und wir mussten zu Fuß weiter, um einen Kanister zum betanken zu finden.
Nach zwei Tagen der intensiven Suche haben wir es aber dann aufgegeben und zu allem Überdruss, war der Truck dann auch weg.
Keine Ahnung, ob der "neu gespawnt" hat, oder ob der unwahrscheinliche Fall eingetreten ist, dass jemand mit einem Kanister Benzin dran vorbei gelaufen ist.
Kann jemand bestätigen, obs die Kanister jetzt schon gibt bzw. die Betankungsmöglichkeit schon implementiert wurde und diese auch funktioniert?

Sind vorvorgestern schon mal mit dem Truck eine Runde gefahren.
Leider war der Sprit relativ schnell alle und wir mussten zu Fuß weiter, um einen Kanister zum betanken zu finden.
Nach zwei Tagen der intensiven Suche haben wir es aber dann aufgegeben und zu allem Überdruss, war der Truck dann auch weg.
Keine Ahnung, ob der "neu gespawnt" hat, oder ob der unwahrscheinliche Fall eingetreten ist, dass jemand mit einem Kanister Benzin dran vorbei gelaufen ist.
Kann jemand bestätigen, obs die Kanister jetzt schon gibt bzw. die Betankungsmöglichkeit schon implementiert wurde und diese auch funktioniert?

Kanister mit 10% Inhalt habe ich schon gefunden. Geben tut es die auf jeden Fall an recht ungewöhnlichen Orten wie Dächern.
Was die Betankung jedoch angeht weiß ich noch nicht. Noch nicht ausprobiert und keinen Truck gefunden.
Benzin an Tankstellen abzapfen ebenfalls noch nicht ausprobiert.

Danke für die Antworten.
Schon mal gut zu wissen, dass es die Kanister grundsätzlich gibt :ugly:
Hab im netz gelesen, dass diese meistens in Scheunen zu finden sind. Nach gefühlten 1000 Scheunen aber noch immer nix gefunden. Dann werden wir die Suche mal auf Dächer ausweiten ^^
Welches Gebäude war es denn bei dir speziell drunkn_master, wo du den Kanister gefunden hast?

@MfDoom
Ist das vielleicht nur auf private Hives so, oder gilt das auch für den public Hive?

Welches Gebäude war es denn bei dir speziell drunkn_master, wo du den Kanister gefunden hast?

Wenn du in Elektro bist, renne zu der Feuerwehrstation die bei dem E-Werk ist.
Man kann auf das E-Werk rauf klettern.
Ganz oben lag der Kanister. Der Kollege musste mir das Ding runterwerfen weil kein Platz im Rucksack :ugly:

Habe von einem anderen Kollegen noch erfahren das auch auf den Dächern von Polizeistationen, Schulen und Krankenhäusern auch was zu finden ist =)

Also das Betanken ansich funktioniert anweindfrei. Habs selbst ausprobiert. Nur sollte man nicht so doof sein und mit den Kanister zum LWK laufen und an irgendeiner Stelle des LKW "empty canister" drücken........so musste ein Freund und ich 3 mal zur Tanke laufen....

Gestrige Sichtungen bestätigen: Benzinkanister spawnen doch! :ugly:

In einer Stadt - weiß leider nicht mehr welche - haben wir mehrere Läden durchgesucht. Das waren so Verkaufsräume in
mehrgeschoßigen Gebäuden die im Erdgeschoß sind und an der Fassade einen halb eingebrochnen Rollladen haben.
Und da stand er plötzlich - der Kanister - ganz unscheinbar am Boden neben der Kasse ^^

Aber hoffentlich ändern sie noch die Anzahl an Inventarplätzen, die so ein Kanister braucht. Musste meinen Mountain-Backpack
komplett leeren, da der Kanister 35 Plätze braucht! :hmm:

Truck haben wir dann natürlich keinen gefunden :ugly:

Zurück