[Sammelthread] DayZ Standalone

Ich weiß - man kann die Ankündigung neuer Patchinhalte auch zu sehr hypen, aber auf diese Mechanik freue ich mich ausgesprochen:
https://twitter.com/Dayz_TV/status/534354587902550016/photo/1

Anhand der Arma 3-Engine kann man sich bereits eine Vorstellung davon machen, wie der Nebel künftig ingame aussehen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=77Ab5YpwIFE

Auch die Schneeanimationen, wie hier bei Arma 3 zu sehen, würden Chernarus Plus nochmals einen anderen Look verpassen:

https://www.youtube.com/watch?v=eoLZogUs4No

Dynamische Wetterverhältnisse, Jahreszeiten - das Projekt entwickelt sich m.M.n. genau in die richtige Richtung! :daumen:

War jetzt auch mal wieder unterwegs. Was bitte stimmt mit den Brunnen nicht? Kann weder trinken noch ne Wasserflasche auffüllen.
Edit: war auf so nem persistent Server mal drauf. Da lagen in dem Baracken zig AKs rum aber nirgendwo ein Magazin. Wo gibt's die denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Brunnen sind verbuggt...
Musst dir nen Fluss/See suchen...
Sind ziemlich selten geworden die Magazine , Versuch dein Glück mal beim Nord West Airfield...
Oder in der Wald Military Base Nordöstlich vom Balota Airfield

"Wookie"-Update auf den Experimental-Servern:

"Wookie-Material": Netting + Burlap sack
wookie material.jpg

Improvised Ghillie Suit (chest)
wookie_complete.png

Improvised Ghillie Suit (chest + hood)
wookie_front.jpg

Improvised Ghillie Suit (spray painted "green")
wookie_green spray.png

Improvised Ghillie Suit (hood)
wookie_head.jpg

Improvised Camo for rifles
wookie_weapon.jpg

Quelle

Sorry für OT
Hab atm nen 965BE @3,8GHz laufen.
Und dazu ne 7950.
Nun habe ich zum Geburtstag bissel Geld bekommen und bin am Überlegen mir ne neue CPU + entsprechendes Board zu gönnen.
Hat hier jemand evtl von meiner jetzigen CPU aufgerüstet und nen großen Sprung in DayZ gemerkt.
Ich spiele auch noch viele andere Sachen, aber gerade in DayZ stören mich die FPS vor allem in den Städten und die Drops zwischendurch.
Mir ist klar dass das Spiel noch Alpha ist usw, aber wie gesagt. Der AMD sollte langsam in Rente gehen und da wäre es von Vorteil, wenn DayZ mit der neuen CPU gut harmonieren würde.

Dayz ist leider nicht auf mehrere physikalische/virtuelle Kerne optimiert. Da hilft also nur ein noch höherer Takt. Wenn du dir eine neue CPU zulegen willst solltest du zu einem i5 4690k oder gleich zum i7 4790k greifen und entsprechend übertakten. Aber selbst mit dem i7 wirst du im Moment in den Städten FPS-Drops haben, da kannst du als Nutzer im Moment nix gegen machen.

Edit: Nur wegen Dayz würde ich im Moment nicht aufrüsten. Könntest noch auf die nächste CPU-Generation von Intel (2015) warten dann hättest du auch gleich DDR4 mit an Board.

Zuletzt bearbeitet:
Dayz ist leider nicht auf mehrere physikalische/virtuelle Kerne optimiert. Da hilft also nur ein noch höherer Takt. Wenn du dir eine neue CPU zulegen willst solltest du zu einem i5 4690k oder gleich zum i7 4790k greifen und entsprechend übertakten. Aber selbst mit dem i7 wirst du im Moment in den Städten FPS-Drops haben, da kannst du als Nutzer im Moment nix gegen machen.

Edit: Nur wegen Dayz würde ich im Moment nicht aufrüsten. Könntest noch auf die nächste CPU-Generation von Intel (2015) warten dann hättest du auch gleich DDR4 mit an Board.

Kann dem nur zustimmen.
DayZ wird in nächster Zeit auch mit besserer Hardware nicht besser laufen.
Warte es lieber ab und spar dein Geld für die nächste Generation.

Wäre ja nicht nur wegen dayZ, das spiele ich atm halt nur relativ oft.
Ich war ja am Überlegen mir evtl gebraucht nen fx8320 + Board zu holen. Leider unterstützt mein Board die CPU nicht.
Ich weiß, die sind verschrien, aber für die Leistung recht günstig.

Wäre ja nicht nur wegen dayZ, das spiele ich atm halt nur relativ oft.
Ich war ja am Überlegen mir evtl gebraucht nen fx8320 + Board zu holen. Leider unterstützt mein Board die CPU nicht.
Ich weiß, die sind verschrien, aber für die Leistung recht günstig.

auf den FX wechseln wird in dayz keinen besonders großen sprung bringen.

hast du auch die NorthBridge an der CPU übertaktet ? ich meine mich zu erinnern das dies einen guten boost gibt.

@T
kann mir jemand sagen ob es sich lohnt mal wieder reinzuschauen ? hab seit gut 4 monaten nicht mehr gespielt.

Auf jedem Fall, das Survival tritt immer mehr im Vordergrund, Temperatur Schwankungen, Wetter einfluss, Loot Verteilung, Zombie KI, eigenltich alles hat sich verbessert.
Es wird immer spannender und besser für meinen Geschmack:)

Mit den Neuerungen im 51. und die Autos die Ende Jahr kommen sollen, einfach schon ein Super Fortschritt

Ich hatte die NB um den kleinsten Wert angehoben, was bei meinem Board möglich ist und der Rechner fuhr nicht mehr richtig hoch.
Ich bin ja froh dass er wenigstens mit den 3,8GHz läuft.
Sehe ich das richtig, dass Skylake dann die neuen Intel CPUs werden?

@T
Ich finde auch, dass sich das Spiel wieder lohnt.
Wir sind meist zu dritt und das macht schon Spaß.
Das einzige was mir nicht zusagt, ist das Setting. Ich mag diesen sowjetischen Stil nicht sonderlich.

@T sieh zu das du auf nen regenserver gehst um dir Wasser aus der Luft zu schnappen. Da die Brunnen und Wasserlöcher verbugt sind kannst aus denen weder trinken noch die Flasche füllen.

Ich nicht. Mir ist beim ins Wasser gehen auch mein Rucksack und das Gewehr Weg gebugt. Ich hab da kein Actionmenü.

Mal was anderes. Wo kann man denn jetzt ammoboxen finden? Weder im Zeltlager, Baracken noch prisons hab ich welche gesehen.

Die Brunnen sind verbugged in der 0.50, in der 0.51 funnktionieren die wieder.

DDu kannst dich unbesorgt im Wasser legen, solange du an der Küste bleibst... Durch das Wasser laufen oder hinlegen wird zum Lotto was Waffen und Rucksäcke betrifft...
Die sind auch nicht weg, man braucht nur in die Ego wechseln, und im Seeboden zu suchen, da liegt as Zeug auch. bisher konnte ich es auch immer wieder holen.)

Ich nicht. Mir ist beim ins Wasser gehen auch mein Rucksack und das Gewehr Weg gebugt. Ich hab da kein Actionmenü.

Mal was anderes. Wo kann man denn jetzt ammoboxen finden? Weder im Zeltlager, Baracken noch prisons hab ich welche gesehen.

Versuchs mal an den Heli-Crashsides. ;)

Tipp: Nicht benötigte Muni nicht aus der original Verpackung entpacken. Dann kann die Muni auch nicht kaputt gehen.

Versuchs mal an den Heli-Crashsides. ;)

Tipp: Nicht benötigte Muni nicht aus der original Verpackung entpacken. Dann kann die Muni auch nicht kaputt gehen.

Sie kann sher wohl kaput gehen. Wurde angeschossen, die Veste war ruined danach die Verpackung der Ammo auch ruined und die munition darin auch ruined, aussortieren gab etwa 4/20 noch in benutzbar. Die Munition die in keine Verpackung war wurde komplett geschrottet... also bietet zwar die Schachtel sicher Schutz, aber ist nicht so, dass die überhaupt nid kapputt geht:)

Zurück