[Sammelthread] DayZ Standalone

Es stimmt schon, dass am Airfield viel weniger los ist als z.B. noch in der Mod. Ich bin dort seit Release der Standalone noch nicht ein einziges Mal gestorben.

Interessant ist auch, das Big Airfield scheint ja relativ Save zu sein, wenn man sich die Karte anschaut

So oft wie ich seit der Mod mein Leben am NWA lassen musste bzw. ich anderen Spielern ihres genommen habe kann ich das kaum glauben. :ugly:
Vermutlich liegt es am experimental build, da die User eher neue Gegenstände finden wollen die in das Spiel Einzug gehalten haben. (Für die experimental gibt es ja keine Patchnotes, Spieler müssen selbst herausfinden was neu ist.) Und dazu eignen sich die größeren Städte besser.
Eine zweite Theorie die ich habe: Das NWA ist dermaßen groß und unübersichtlich, dass manche Spieler in mehreren hundert Meter Entfernung "aneinander vorbei laufen". Während bspw. ein Spieler die südlichen Barracken durchsucht, ist ein anderer im nördlichen Gefängnis oder bei den Zelten.

Es ist immer erstaunlich.
Wir gehen in der Gruppe immer so vorsichtig vor wenn wir beim Airfield sind.
Und es ist nie einer zu sehen gewesen.

Nur einmal hatte ich das Unglück, dass mein Kollege sich etwas weiter von mir entfernt hat und ein Bandit mich beim trinken ausgelöscht hat.
Mein Kollege rächte sich natürlich. Brachte mir aber nichts da ich wieder am A**** der Welt angefangen habe.

Wir haben Stundenlang die Militärlager und Barracken ausgeräumt und da die Zeit verbracht.
Und der Bandit hat jeden Schritt verfolgt.

Ich hab gestern auch was erlebt, fand es sehr krass.
Haut euch vllt. nicht so um, aber ich spiele relativ wenig und auch nicht allzu gut.
Viel Spaß beim Lesen, falls es euch nicht zu viel Text ist! ;)

Gestern waren ein Kollege und ich bei Nacht auf einem Server unterwegs.
Wir waren erst in den Städten im Norden, dann auf dem NE Airfield.
Da ich immer recht passiv spiele und Kontakt eher meide, wollte er mal wieder etwas mehr erleben.

Also haben wir uns auf den Weg gen Westen gemacht um das NW Airfield zu besuchen.
Auf dem Weg haben wir noch einige der neueren Städe besucht, eine Flare gezündet und eine Tankstelle gesprengt. Das war lustig, wir waren recht sorglos unterwegs.
Da wie gesagt Nacht auf dem Server war, waren meist 3-10 Leute drauf, uns eingeschlossen.
Wir haben uns dann von Norden dem Militärlager beim großen Flugfeld genähert.
Da haben wir die Zelte durchsucht und sind das Flugfeld runter Richtung Südosten, um da die Gebäude nach Military Loot zu durchsuchen. Eigentlich waren wir schon ganz gut ausgerüstet, er hatte eine AKM ohne Visier und ich eine Mosin mit Long Range Scope.
Etwas nervig war, dass ich auf einmal einen Bug hatte. Alle Türen waren geschlossen, selbst wenn der Kollege sie schon aufgemacht hatte. Er ist aus meiner Sicht immer durch geschlossene Türen geflitzt. ^^

Auf dem Weg zur Feuerwehr haben wir noch ein paar Mal die Spielerliste gecheckt.
Zu dem Zeitpunkt war außer uns nur ein anderer Spieler da.

Er hat die Feuerwehr durchsucht, ich von unten etwas Deckung gegeben.
Alles war ruhig, ich musste nur ein paar Zombies mit der Axt versorgen.

Dann wollte er den Tower in der Mitte des Flugfelds durchsuchen.
Ich wollte eigentlich mitkommen, aber er meinte ich sollte ihm Deckung geben. Generell bin ich immer recht unvorsichtig, er eher der Taktiker.
Also bin ich rauf in den Turm der Feuerwehr und habe die Umgebung gecheckt.
Vor allem habe ich auf den Tower geschaut, da war alles ruhig.
Er lief also von der Feuerwehr über die freie Fläche zum Turm.
Auf einmal meinte er, dass er einen Spieler gesehen hat, der wieder in den Tower ist und die Tür zugemacht hat. Sie hatten sich wohl beide gesehen, der andere Spieler hatte nur gerade keine Waffe in der Hand. Dummerweise konnte ich den vorher dank des „Tür-Bugs“ nicht sehen.
Also sagte ich meinem Kollegen, der auf der Startbahn vor dem Tower lag, er solle die Leiter seitliche dort hochklettern. Währenddessen, hörte der Spieler ihn anscheinend und kam über Treppe in die obere Etage.
Ich hab auf ihn gezielt und geschossen. War mir aber dank des Rückschlags der Mosin nicht sicher, ob ich getroffen hatte.
Auf einmal stand der Spieler wieder, ich schoss wieder. Er fiel um und ich gab noch mal einen Schuss auf den Körper.
Dann kletterte der Kollege hoch und meinte dass da zwei liegen! :D
Die sahen echt nahezu gleich aus vom Equipment. Der eine war tot, dem zweiten hat mein Partner den Gnadenschuss gegeben.
Die hatten beide diesen Gorka Military Helm auf und waren super ausgerüstet, AK 101 + Mosin mit Long Range.

Dann haben wir noch jeder die Typen gelootet und dabei gegenseitig Deckung gegeben.
Den Rest vom Flugfeld haben wir ignoriert und zugesehen, dass wir schleunigst weg kamen! ^^

Später haben wir noch im DayZ Wiki nachgeschaut, was deren Helme so aushalten. Die können 1-3 Schüsse einer kleinen Pistole abhalten, der Schuss einer Mosin kann den Spieler allerdings sofort bewusstlos machen.
Wie perfekt das war, dass ich mit genau der richtigen Waffe jedem einen Kopfschuss gegeben habe.
Während des Kampfes waren insgesamt 5 oder 6 Spieler auf dem Server…
Davon alleine wir 4 auf dem Airfield…
Das zeigt man kann nie vorsichtig genug sein.
Wir konnten unser Glück gar nicht fassen und waren recht euphorisch! :D
DayZ kann einfach richtig starke Gefühle auslösen im Vergleich zu anderen Spielen, finde ich.
Im positiven wie negativen.

Und weiter gehts: Experimental Server - Patch 0.50. Und der hat es in sich! :daumen:
(Achtung: Liste ist fanmade und noch im Aufbau!)

Client version: 0.50.125214
Status Report of Week 13 Oct 14
This is a improved u/alaskafish changelog template
Thanks to all contributors.

Rules are as following;

Confirmed: is for anything that has been confirmed by a source; such as a picture, video, tweet from a developer, an so forth.
Unconfirmed: are speculations, anything that may not have a picture or source and is from word of mouth.
Bugs: basically all the bugs to be aware of.
Fake: Sometimes there's that guy leaking fake images of things.
Gamefiles: For things that aren't in game but in the codes/files. Some are datamined and other's aren't. A PF means "Possible Fake".

Confirmed:

Unconfirmed:

• [Map] New military base
  • [Engine] Fixed shadows
  • [Mechanic]You can Repair Spraypaint and Bandages with Duct Tape
Bugs:

Fake:
Gamefiles:
Quelle

Momentan (Stand 19:45) scheint es allerdings noch ein paar Probleme mit den Experimental-Servern zu geben:
"Sorry about client crashes. Working on it."
In der Vergangenheit wurde das Problem jedoch sehr schnell behoben (> 2 Std.)

Außerdem wurde heute der wöchentliche Status Bericht veröffentlicht.

Sorry, aber irgendwie sehe ich noch überhaupt keine Fortschritte zu einem halben Jahr.

Zombies glitchen noch immer durch Wände wie früher und sind ohne Schusswaffen teilweise echt schwer zu töten. Ich renne immer im Kreis um den Zombie herum und veruche ihn mit der Faust zu treffen. Funktionierte bei mir ganz gut, aber sie halten schon einiges aus. Gestern wars echt komisch, wie mich die Zombies aus riesiger Entfernung sehen. Bei einem Schuss, der ein lautes Geräusch verursacht, ist das komplett nachvollziehbar, aber beim Laufen mit grossem Abstand zum Zombie direkt gesehen zu werden, sodass er auf mich zu kommt?

Positiv finde ich, dass einiges mehr an Loot hinzugekommen ist, neue Waffen etc. Hoffentlich werden Fahrzeuge bald implementiert.

Es gab meiner Meinung nach sowohl Fort- als auch Rückschritte.

Anscheinend spielst du nicht so oft DayZ?
Dann ist dein Blick eher oberflächlich.
Davon ausgehend gebe ich dir völlig Recht.
Viele Änderungen bekommt man so einfach nicht mit.

Ja, Zombies glitchen noch durch Wände.
Ich habs allerdings auch schon erfolgreich Zombies in Häuser eingesperrt.
Oft fühlt man sich auch im Haus sicher und irgendwann findet der Zombie eine "Lücke" und kommt rein.
Das ist sehr tückisch, da es auch einige Zeit dauern kann...

Du solltest Zombies auch nicht mit der Faust bearbeiten.

Ja, die Zombies sehen einen auf lächerlich große Entfernung.
Das finde ich auch sehr störend.

Edit:
Passend zum Thema Zombie KI:
http://www.pcgameshardware.de/Day-Z...eport-Zombie-KI-Privat-Server-mieten-1139459/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber irgendwie sehe ich noch überhaupt keine Fortschritte zu einem halben Jahr.

Zombies glitchen noch immer durch Wände wie früher und sind ohne Schusswaffen teilweise echt schwer zu töten. Ich renne immer im Kreis um den Zombie herum und veruche ihn mit der Faust zu treffen. Funktionierte bei mir ganz gut, aber sie halten schon einiges aus. Gestern wars echt komisch, wie mich die Zombies aus riesiger Entfernung sehen. Bei einem Schuss, der ein lautes Geräusch verursacht, ist das komplett nachvollziehbar, aber beim Laufen mit grossem Abstand zum Zombie direkt gesehen zu werden, sodass er auf mich zu kommt?

Positiv finde ich, dass einiges mehr an Loot hinzugekommen ist, neue Waffen etc. Hoffentlich werden Fahrzeuge bald implementiert.

Im Grunde sind nur mehr Waffen und anderes Zeugs dazu gekommen. :D Bugs sollten noch bestehen nach wie vor. Ändern wird sich das ganze auch nicht anfang 2015.

Was ist eigentlich daraus geworden, angeblich soll doch eine neue Engine eingefügt werden ist da schon was passiert oder was es nur ein leeres versprechen?

Es ist eine Alpha, da kommen erst alle Features rein und dann zum Schluss gibts Bugfixes.
Daher ist es nur logisch dass zombies noch durch die Wand laufen.

*Positiv finde ich, dass einiges mehr an Loot hinzugekommen ist*

mit dem Satz kam mir nur der Gedanke, eventuell ist Dayz doch nix für dich, selbst vor nem halben jahr habe ich noch mehr als genug Zeugs gefunden, an hunger bin ich nie gestorben.

Und dass Zombies erst nach vielen Schlägen mit der Faust umfallen sollte auch klar sein, das geht mit ner Axt dann auch wesentlich flotter.

Hey:)
Seit gut einer Woche hab ich das problem, das ich ne andere DayZ version hab als wie die der Server. Und so auf kein server mehr komme. Hab es schon neu installiert aber ohne erfolg :(

meine version: 0.49.124971
aktuelle Server version :0.49.124972

Hey Leute,

mir kommt vor das immer weniger PCGHXler DayZ zocken, deshalb mal ne Frage:
Wer zockt eigentlich noch regelmäßig?
Und wie viele von EUCH sind Österreicher?

Immerhin hat der Thread gute 1400 likes...

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke immer noch regelmäßig, da ich nun über einen größeren Pool an Mitspielern "verfüge" machts auch immer noch riesigen Spass.
Bin kein Österreicher.

@Learcor:
Also ich zocke eher bei neuen Patches und ansonsten halt phasenweise.
Regelmäßig sieht anders aus.
Ich bin auch kein Österreicher. ^^

Suchst du wen zum Zocken oder warum fragst du?

Ich werde das zocken ab nächster Woche mal wieder aufnehmen.
Ab da sollte der PC vom Kollegen endlich fertig sein.

Bin mal auf die ganzen Neuerungen gespannt, sicher schon seit Monaten nicht mehr gezockt...

Zurück