[Sammelthread] DayZ Standalone

Ich auf'm NWA beim Zeltlager. Mit mir 1 (EIN) weiterer Spieler auf'm Server. Durchsuche gerade ein Zelt...plötzlich das typische Trinkgeräusch. Na klar, dieser eine Spieler läuft auch da rum, typisch :schief:

Ich hätte ihn locker von hinten erschiessen können, lasse ihn aber doch laufen.

Also weiter Richtung Prison, schnell durchsucht und wieder raus...nanu, da steigt doch in weiterer Entfernung (quasi am anderen Ende des Airfields) Rauch empor...also nix wie hin zum Heli, solange der andere Typ noch den Rest des Zeltlagers durchsucht.

Dort angekommen...aha, 'ne M4...EINE M4 ?! :love: Und Magazine auch gleich dabei, immer her damit...

...ca 2 Sekunden nachdem ich die M4 aufgenommen habe und ein Magazin einstecken wollte, schiesst er mir mit 'ner AKM in den Rücken und ich bin tot.

P.S. hat jemand zufällig 'ne M4 und wäre bereit gegen eine AK 101 + Magazin + z.B. Gorka Helm mit Visier + evtl. weitere Dinge zu tauschen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzung:

Patch 0.49 ist schon ein paar Tage her (17.09). ;)
Heute wurde Patch 0.49.124971 (im Hauptmenü oben rechts zu sehen) aufgespielt, Patchnotes sind erfreulich kurz:

• Fixed a server crash caused by ragdoll
  • Fixed a server crash and persistance corruption
  • Map changes
  • Persistance is enabled again by default on official servers. And is available as an opt in for all servers.
Quelle

Aye Captain,

habe es gestern auch gemerkt.
Dachte da kommt erst mal nichts mehr, wird also der 0.49 sein.
Danke für die Info.:daumen:

Bleiben die zelte jetzt endlich nach dem server restart?

Glaube nicht.
Habe noch keines gefunden, aber paar Kollegen von mir haben sich oft beschwert das Ihre Zelte weg waren nach dem Restart.

Die AKM ist wohl die neue M4, was Häufigkeit betrifft.. gestern auf dem Weg von Balota nach Norden in den ganzen Militärbaracken insgesamt 4 Stück auf einem Server gesehen.
Nur die Magazine sind etwas rar. Ich hab bisher 2 gefunden.
Ein Telestkopschlagstock und ein Stab-Elektroschocker habe ich auch, konnte ich aber bisher noch nicht testen.
Und: Nachts wirds wohl arschkalt, da hilft nichtmal ne wool jacket gegen die Kälte, nur ein Feuer.
Aber Vorsicht, hatte gestern zweimal den status "my face is meltin!" und "i am burning!" xD

Die AKM ist wohl die neue M4, was Häufigkeit betrifft.. gestern auf dem Weg von Balota nach Norden in den ganzen Militärbaracken insgesamt 4 Stück auf einem Server gesehen.
Nur die Magazine sind etwas rar. Ich hab bisher 2 gefunden.
Ein Telestkopschlagstock und ein Stab-Elektroschocker habe ich auch, konnte ich aber bisher noch nicht testen.
Und: Nachts wirds wohl arschkalt, da hilft nichtmal ne wool jacket gegen die Kälte, nur ein Feuer.
Aber Vorsicht, hatte gestern zweimal den status "my face is meltin!" und "i am burning!" xD

Richtig,
hatte vor ca. 1 Monat nen kleinen Ausflug mit einem Kumpel gemacht.
Wir haben das Airfield und Militärlager in Chernogrosk abgecheckt.

4x AKM und eine 101 und gefühlt 30 Trommelmagazine und einzelne Munitionspäckchen für die AKM.
Die AK-101 Muni scheint auch recht selten zu sein?
Habe noch nicht viel davon gefunden.

@cap:

Teleskopschlagstock + Elektrostab habe ich bereits getestet. Allerdings nur an Zombies, da kamen sie mir recht ineffektiv vor.
Man kann Zombies damit killen. Aber es dauert sehr lange. Ich denke alles mit Klinge ist besser.
Es gibt ja auch noch einen anderen Elektrostab, so einen "Bullenschocker". Keine Ahnung, was der kann...

ich habe es heute zum ersten Mal erlebt, das nach dem Zocken gestern abend mein Char gelöscht war, ich wieder nur mit T-shirt am Strand stand. Dabei hatte ich gestern so eine nette Grundausstattung zusammengesucht. Großer Rucksack, nette doppelläufige Wumme und ne "dem Wetterbedingungen angepasste Bekleidung"...:(

Bist du vielleicht auf nem hc server gelandet?
Daran hatte ich auch gedacht, aber nein...war ein ganz "normaler"...scheint aber nicht sooo selten zu sein, wie ich im Netz lesen konnte.^^ Naja, shxxt happenz, nu bin ich mit einer neuen Konfiguration schon wieder unterwegs...:)
War nur ein bissel ärgerlich, hatte ne "brauchbare" Ausstatttung.

Hab heute mein Equipment auf einem persistant: on - Server in der Nähe des NWA-Zeltlagers abgelegt und just for fun quasi "nackt" auf einen anderen Server gejoint.
Als ich nach ca. 1 Std. wieder zurückgejoint bin um mein abgelegtes Equipment zu holen, war mein Rucksack, AK 101 mit 2 Magazinen, ein paar M4-Magazine, Reis, Cantines und Gorka-Klamotten weg.
Andere Sachen wie Helm und Westen lagen zwar noch da, aber trotzdem...WTF !? :what:

Es gibt genau 2 Möglichkeiten:
Entweder, da hatte einer 'nen Hack am laufen, der ihm schon auf die Entfernung Anzeigt, wo Loot zu holen ist
oder
der Typ ist zufällig genau DA langgegangen, wo ich meinen Kram abgelegt hab (und das war kein Ort, wo man normalerweise langgeht, sondern ziemlich versteckt zwischen Gebüsch)

Ich meine...wieviel Pech kann man eigentlich haben in diesem Spiel ?! :heul:

ich habe es heute zum ersten Mal erlebt, das nach dem Zocken gestern abend mein Char gelöscht war, ich wieder nur mit T-shirt am Strand stand.
Dann bist du mit Sicherheit auf einen Server gejoint, der mit einem anderen Hive verbunden ist.

Hab heute mein Equipment auf einem persistant: on - Server in der Nähe des NWA-Zeltlagers abgelegt und just for fun quasi "nackt" auf einen anderen Server gejoint.
Als ich nach ca. 1 Std. wieder zurückgejoint bin um mein abgelegtes Equipment zu holen, war mein Rucksack, AK 101 mit 2 Magazinen, ein paar M4-Magazine, Reis, Cantines und Gorka-Klamotten weg.
Andere Sachen wie Helm und Westen lagen zwar noch da, aber trotzdem...WTF !? :what:

Es gibt genau 2 Möglichkeiten:
Entweder, da hatte einer 'nen Hack am laufen, der ihm schon auf die Entfernung Anzeigt, wo Loot zu holen ist
oder
der Typ ist zufällig genau DA langgegangen, wo ich meinen Kram abgelegt hab (und das war kein Ort, wo man normalerweise langgeht, sondern ziemlich versteckt zwischen Gebüsch)

Ich meine...wieviel Pech kann man eigentlich haben in diesem Spiel ?! :heul:

Ich war mal auf dem Airfield bei Balota unterwegs und wurde ziemlich nervös da ich Schüsse hörte.
Diese kamen eben aus den Barracken oder aus dem Militärcamp nebenan (vor dem 0.49 Patch gab es die noch), dachte ich mir.

Also ließ ich meinen Rucksack, gefüllt mit haufenweise Essen und Munition, im Tower liegen und kletterte auf den Tower ganz oben rauf um die Lage mit dem Fernglas ab zu checken. Wollte halt nicht mit dem dicken Klopper auf dem Dach rum kriechen.

Und genau in diesem Moment, wo ich mich aufs Dach platziert habe, startet der Server ohne Vorwarnung neu.:what:
Der Rucksack ist weg. :wall:

Andere Situation:

Ich war mit nem Kumpel die Military Base bei Pavlovo abchecken.
HURA!!! Eine AK (das war meine erste AK) und viel Muni.

Zufrieden renne ich raus und drücke versehentlich G (konnte ja nicht wissen das man damit den Gegenstand wegschmeißt) und da fliegt die AK wieder....durch den Boden ins Nichts.
Ich wollte das nicht wahr haben, also haben wir beide das Teil gesucht wie blöd.

Nach 15 Minuten Sucherei fiel ein Schuss. Da war wohl schon wieder jemand die Base abchecken.
Mein Kumpel hatte versucht den Kollegen mit dem Scharfschützengewehr weg zu holen, nur wieso auch immer konnte er durch irgendeinen BUG seine Waffe nicht abfeuern.

Er fällt zu Boden, tot.
Ich habe nur eine Pistole mit einer Kugel im Lauf (mein Magazin war beim Login einfach weg???) und meine AK...hmmm die ist weg.
Ich habe es glücklicherweise geschafft diesen Banditen in einen Busch zu locken und habe Ihn mit der Axt klein gemacht.

Aber wie du siehst, man kann wirklich ne ganze Menge Pech in dem Spiel haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
DayZ: Status-Report zeigt Fahrzeuge und neue Zombiemodelle

Und jetzt

2013-12-24_00008.jpg

Meins

Mein Bild wird einfach so geklaut. :ugly:

Kann es sein, dass mit dem letzten Patch die Performance wieder schlechter geworden ist?

Von meiner Seite aus kann ich berichten, das es bei mir besser läuft als vorher.
Hatte vor dem Patch schon rumgetweakt und mir Cfg Befehle rausgesucht, da ich immer ziemlich miese FPS Einbrüche vor den großen Städten hatte.
Cherno und Elektro gingen im Stadtinneren garnicht.
20 - 25 FPS. Manchmal sogar schlimmer.

Nach dem Patch habe ich meistens einen 3 Sekunden langen Hänger vor der Stadt und es läuft ganz gut.

Hardware:
AMD FX-6300 @ Stock
8 GB DDR3 1333
AMD HD 7870 GHz Edit

Zurück