[Sammelthread] DayZ Standalone

Yeah noch mehr nutzlose Waffen, anstatt mal Bugs zu fixen :daumen2:

Was redest du denn wieder für nen gequirlten mist?
immer nur haten, wann hast du das letzte mal gespielt?
Zombies laufen fast nicht mehr durch Wände, tot durch Leitersteigen hab ich schon ewig nicht mehr erlebt, Waffen anmalen macht sie nicht kaputt, am Boden liegen bricht dir nicht mehr die Beine, von Dächer oder Zimmer aus GLitchen und sterben ist auch schon lange nicht mehr vorgekommen. Das rumgeruckel mit der Mosin ist weg... so what?

Ich? Ich hab das Spiel schon so gesuchtet, es ist einfach nichts tolles und Spannendes dabei, Es kommen immer nur Waffen raus mehr nicht, das Spiel hat noch viele bugs, Außerdem wo hate ich nur? :schief:

Yeah noch mehr nutzlose Waffen, anstatt mal Bugs zu fixen :daumen2:

Dann verstehst du unter ner Alpha Version wohl etwas anderes ... ;)

Für mich sieht das nämlich so aus:
Alpha: Neue Features!, Ausmärzen von gröberen Bugs, etc.
Beta: Bugfix, Arbeiten an der Performance, evtl. noch kleinere Features hinzufügen....
Finale Version: Viele Features und wenige Bugs, gute Performance ...

Ach du siehst Waffen also als neues Feature an :schief: auch gut. Ich weiß schon was ne Alpha usw ist, ich hab in DayZ schon mehr als 2000 Stunden ;) daher weiß ich was ich schreib.

Die Leute, die die Waffen designen, sind halt wohl kaum welche, die bugs im engine-code fixen. Das ist ein "Team" und da hat nunmal jeder unterschieldiche Aufgaben und Qualifikationen..

Anscheinend sind die aufgaben aber ganz komisch verteilt ;) Spielt ihr euer "DayZ" das Spiel wird noch untergehen und ich bereue den Kauf von dem Deathmach möchtegern Zombie Spiel :daumen2: Ich mein das bestätigt sich doch schon, wie leer es hier wird und kaum einer noch was Postet.

Anscheinend sind die aufgaben aber ganz komisch verteilt ;) Spielt ihr euer "DayZ" das Spiel wird noch untergehen und ich bereue den Kauf von dem Deathmach möchtegern Zombie Spiel :daumen2: Ich mein das bestätigt sich doch schon, wie leer es hier wird und kaum einer noch was Postet.

Stimmt, der Thread ist echt ziemlich wenig frequentiert aktuell. Mittlerweile ist das Spiel aber auch schon 8-9 Monate draußen. Und sooo spannend ist der Content in den Updates meistens dann nicht.

Ich spiele es jedenfalls immer noch gerne mit meinen Arbeitskollegen zusammen und das seit Anfang Januar. Mal mehr und mal weniger (knapp 300 Stunden sagt Steam). Davon sind ein paar abgesprungen, weil sie die ganze Zeit wegen der Bugs geheult haben. Gibt halt Leute, die damit nicht umgehen können.

Ich denke es ist so wie mit Liedern, die man anfangs super findet und dann 100x am Tag hört. Nach einer Woche ists nicht mehr so toll :p
Wir zocken 2-3 Mal die Woche für 2-3 Stunden. Das passt ganz gut denk ich.

und das jetzt weniger leute unterwegs sind ist ganz normal. seit der Version 48 gibt es kaum looten, um essen zu finden musst du beten 2 stunden laufen, äpfel pflücken von Zombies abhauen, weil du nich mal ein baseballschläger findest usw.

Klar das alle Battlefield und Call of Duty Kiddies langsam abspringen weil es zu schwer wird:)
Mir freuts, wir können immer mehr auf RPG umschalten auf der Experimental. Kill on Sight sinkt und sinkt immer weiter. Loot ist so selten geworden dass man lieber damit handelt, als sich abzuschiessen und nichts davon benutzen zu können weil alles ruined ist.

Ernsthaft? Sehr nice :daumen: Vielleicht wird es doch noch ein "Playtogether-Game" :)

Hat sich einfach einbissel angepasst von erst schiessen dann denken, auf erst reden dann töten:)

Es gibt's schon einige Situtationen, gestern z.b. 5er Gruppe am Hungern und am Airstrip tanzt uns einer vorbei mit ner SKS und einem Rucksack entgegen... Da haben wir nicht lange gemacht...
Er sollte die Waffe wegstecken haben wir ihn 3x angefordert... Das war wohl nicht sein Plan... nun ja musste wohl wieder am Strand von neuem beginnen... dafür hatten wir ne sks ohne munni und einen ruined Rucksack. sogar bissel was zu essen.

Dann neues Industriegebiet im Norden auf vollem Server. Mittlerweile wurde es nacht. Der Server war durchgelootet gefühlte 100x. Nicht mal eine leere Bohnendose gar nichts... Schon wieder Hunger.. Nur 2 mit Rücksäcke die anderen noch mit 4er Jeans... Da tauchen 2 auf der Strasse mir Rucksack und Waffen im Anschlag die sich die Wand lang schleichen... Ok... da waren wir böse, aber die hatten loot XD...
Bei der Gelegenheit, weil das Taktische gestern nicht wirklich funktioniert hat, haben wir eins unserer Männer gekillt... Aber als die Schüsse fielen (eigener Beschuss), musste einer der Typen an der Wand dran glauben. Einer der beiden konnte aber flüchten, den haben wir dann auch nicht mehr gefunden...

Und ganz am Schluss unter dem Rathaus, als wir zum Wald hinaus gingen um uns auszuloggen folgte uns ein aufdringlicher Bambi der nicht hören wollte, dass er wo anders hin laufen sollte... Naja... Vermutlich auch am Strand wieder die Augen geöffnet...

Aber eigentlich waren wir ganz freundlich unterwegs:)

Ich sterbe meist durch Stürze oder Teambeschuss (ja Shicehaufen, du bist gemeint)

Sobald mein PC wieder fit ist, werde ich wieder reinschauen. Weiß gar nicht wo ich bin. :D

Ich sterbe meist durch Stürze[...]
Deswegen sind Leitern auch nicht empfehlenswert ;)
Loot ist so selten geworden dass man lieber damit handelt, als sich abzuschiessen und nichts davon benutzen zu können weil alles ruined ist.
Exakt so ist es. Viele Spieler haben inzwischen gelernt, dass es einfach sinnlos ist, den Gegner stumpf über den Haufen zu schiessen.

P.S.:
Natürlich ist es nicht unbedingt sehr "survivalmäßig" und vielleicht auch nicht Sinn der Sache, sich extra einen ungelooteten, leeren Server (3-4 Spieler) zu suchen, aber ich wollte einfach mal just for fun testen, wie lange es dauert, bis man militärisch equiped ist.
Also habe ich meinen vorherigen Loot auf dem Hügel bei der Militärbasis abgelegt, bin in Unterhose und T-Shirt losgelaufen und nach ca. 70 Minuten voll ausgestattet wiedergekommen...
Wo war ich:
- Military Base bei Vybor
- Prison unterhalb des NWA
- Zeltlager oberhalb des NWA
Die ganze nordöstliche Längsseite (Tower, Hangare etc.) habe ich sogar ausgelassen, weil ich eh keinen Platz mehr im Inventar hatte.

DayZ 2014-08-07 00-10-38-97.jpg DayZ 2014-08-07 00-10-52-10.jpg
So kann's laufen...:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, nachdem ich längere Zeit nicht mehr bei DayZ reingeschaut habe wirkt es als habe sich viel getan.
Ich hätte nur zwei Fragen, laufen die Zombies immer noch durch Wände und gibt es schon einige Wildtiere (möglicherweise auch angriffslustige Tiere wie Bären) ?

Dann hat einer eben gemeint dass die Spieler freundlicher geworden sind, tatsächlich? :what: :D

Zurück