[Sammelthread] DayZ Standalone

Jepp, Köcher gibt es, hab einen gefunden vor ein paar Tagen. Allerdings weiß ich nicht wieviele Pfeile rein gehen, weil ich davon noch keine hab.

pro Köcher 5 Pfeile, aber irgendwie war bei mir gestern das ganze Teil noch verbuggt.
Nachladen funktionierte nicht richtig und ich konnte den Köcher nicht mit neuen Pfeilen füllen.
(Ich hab auch keinen der verballerten Pfeile wieder gefunden)

@mist3r89: hat gestern mal wieder Bock gemacht, heute werd ichs nicht schaffen, aber vllt. können wir ja morgen nochmal was starten.
wär natürlich auch richtig cool wenn mewkew mit am Start ist :-)

ja sicher Morgen müsste klappen, vielleicht kann der Basti und Serge auch :) können wir das Airfield wiede rrocken^^

pro Köcher 5 Pfeile, aber irgendwie war bei mir gestern das ganze Teil noch verbuggt.
Nachladen funktionierte nicht richtig und ich konnte den Köcher nicht mit neuen Pfeilen füllen.
(Ich hab auch keinen der verballerten Pfeile wieder gefunden)

@mist3r89: hat gestern mal wieder Bock gemacht, heute werd ichs nicht schaffen, aber vllt. können wir ja morgen nochmal was starten.
wär natürlich auch richtig cool wenn mewkew mit am Start ist :-)

Köcher in den Rucksack ziehen, bestücken und wieder zurück, dann sollte es gehen!

Köcher in den Rucksack ziehen, bestücken und wieder zurück, dann sollte es gehen!

jo, funktioniert jetzt auch.
war n komischer bug, der Köcher war im Inventar, der gleiche lag aber auch (trotz aufheben) noch auf dem Boden und jedesmal wenn ich die Pfeilanzahl im Inventarköcher verändert habe, hat sich auch die Anzahl der Pfeile im Köcher auf dem Boden verändert. (und umgekehrt)

Also Armbrust ist irgendwie ganz cool, (auch Körpertreffer bei anderen Playern sind onehits) und bevor man ohne Waffe rumläuft würde ich sie auch wieder nehmen, aber sobald ich eine Mosin, SKS etc. finde tausche ich sie aus....

Danke eines Glitches ist momentan perfektes Snipern möglich. Die Funktionsweise ist laut PC Games recht simpel:

"Mittels Taste hält euer Held ihr bei der Nutzung des Scharfschützengewehrs in DayZ die Luft an. Dabei wackelt das Sniper-Gewehr trotzdem weiter ein klein wenig hin und her. Mittels Glitch in DayZ lässt sich allerdings eine perfekt ruhige Stellung beim Snipern erreichen. Dafür begebt ihr euch in die Einstellungen für die Steuerung in DayZ. In den Einstellungen für die Tastenbelegung legt ihr nun drei Tasten für das Anhalten des Atems fest. Wollt ihr nun in DayZ Standalone perfekt Snipern, so drückt ihr alle drei Tasten zum Anhalten des Atems. Der Effekt scheint sich in DayZ während des Zielens mit dem Sniper-Gewehr zu addieren."

Im nachfolgenden Video zeigt der Spieler "Silo" wie das Ganze ingame aussieht:

https://www.youtube.com/watch?v=FYE_J3hAUlc

Quelle

Die SKS ist im Nahkampf aber sowas von schlecht,.. vor allem mit PU Scope. Ich werde jetzt mal auf die Armbrust umsteigen und mich mal damit versuchen.

alter stell dich mal an das ist von PCG das haben schon viel mehr gelesen haben als es hier überhaupt der fall ist und glitches/bugs sprechen sich sowieso wie ein lauffeuer rum.

Ja das ist ja das traurige... das PCG noch Anleitung zum Glitchen gibt. Das Spiel hat doch nun schon genug davon die schon jeder kennt. Und es ist klar das viele es auch machen... schließlich machen andere es ja auch... ne??? Aber ob das dem Spiel wirklich im Moment so gut tut?
Ich hätte mir es jedenfalls verkniffen es noch weiter zu verbreiten...

man kanns aber auch so sehen:is ja nach wie vor eine alpha. also sollen alle bugs/glitches etc. gemeldet werden, damit die entwickler nachbessern können.von da her passt das grundsätzlich aufzeigen dieses speziellen ja auch.aber es wird irgendwie falsch "verkauft" in den news. und da bin ich schon grundsätzlich bei dir borni. glitches muss man nicht auf druck weiter verbreiten.

je mehr der glitch verbreitung findet umso schneller wird er auch gefixt zumal es sich nach einem simplen problem anhört.
zudem ist das nicht unbedingt so schlimm gibt genug die treffen trotzdem nichts durch das bisschen gewackel muss man nur etwas länger warten.

ich finde es auch in Ordnung das die Glitches und Bugs publik gemacht werden
es soll ja schließlich gefixt werden und ob man die Bugs ausnutzt um sich Vorteile zu verschaffen oder nicht ist jedem selbst überlassen
außerdem ist es eine ALpha und da ist sowas eigentlich ganz normal

Wenn man einen Glitch findet könnte man aber auch einfach ein Video machen und es an die Entwickler weiter leiten. Im offiziellen Forum kann man sein Feedback abgeben. Zusätzlich könnte man auf anderen Seiten erwähnen das der Glitch existiert ohne genau zu verraten wie er funktioniert. Es gibt genug die es eh raus finden, man muss es aber nicht noch einfacher für Glitcher machen!

@borni
außerdem was wir glaube alle nicht beachtet haben es bringt Klicks das ist bestimmt auch ein nicht unwichtiger faktor für so eine news.

Jo super! Und jetzt bitte noch ein Link für kostenlose Cheats!

Könnte ich kotzen wenn ich solche Posts lese und dann noch PC Games als Quelle!

:daumen2:

Nun, das kann man so sehen.
Oder man verschiebt die Perspektive und begründet eine Verbreitung damit, dass der Druck auf BI somit wächst und sie in Zugzwang geraten, dies mit dem kommenden Patch gleich zu korrigieren.
Und zum anderen ist es jedem selbst überlassen, diese 3 Tasten zu belegen und dies zu nutzen. Mir wäre das persönlich zu umständlich. Außerdem dürfte dieses Video dann auch rückwirkend den ein oder anderen Kill erklären.
Wie gesagt, eine Exklusivität in Sachen Informationsstand zum Bug macht es nicht besser. Weder für das Spiel, noch für uns. ;)

Naja ganz ehrlich... der Druck auf BI dürfte eh schon groß genug sein, wenn man sich mal anguckt wie wenig doch seit erscheinen der Aplha passiert ist. Ich bin sehr pessimistisch was die Fertigstellung von DayZ angeht. Wir werden ja sehen wann dieser Bug gefixt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz ehrlich... der Druck auf BI dürfte eh schon groß genug sein, wenn man sich mal anguckt wie wenig doch seit erscheinen der Aplha passiert ist. Ich bin sehr pessimistisch was die Fertigstellung von DayZ angeht. Wir werden ja sehen wann dieser Bug gefixt wird!

Das Geld von über 1 Million Exemplaren ist drin, BI braucht sich daher nur noch Gedanken um die Fertigstellung zu machen - und die dauert bekanntlich länger als erwartet. So ist das nunmal, wenn man eine Alpha von Anfang an mitverfolgt.
Was glaubst du was jahrelang hinter den Kulissen zig anderer Games passiert, bevor wir überhaupt mal den ersten Trailer oder Gameplay zu sehen bekommen? :ugly:
Ich muss sagen, dass dieser Bug noch recht harmlos ist im Vergleich zu den Bugs aus Mod-Zeiten. Auch gibt es in meinen Augen momentan Baustellen, auf die BI sich ernsthaft konzentieren sollte. Die schlechte Performance, die unausgereifte KI der Zombies, sowie Glitches durch Wänd stellen für mich ein großes Problem dar.

Zurück