[Sammelthread] DayZ Standalone

Etwas OC am CPU erhöht eben auch die Speicherbandbreite zum Arbeitsspeicher, daher ist die Steigerung schon spürbar, zumal wir ja nicht davon reden aus 150Fps 160Fps zu zaubern, das merkt kein Mensch, sondern aus den min FPS noch +5Fps zu zaubern. Das spürt man schon deutlich wenn es nicht mehr so weit absackt. :D

Zwickau ist unter Leipzig, die DayZ Area ist hier nur 1-2 Stunden entfernt, da könntest du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. :ugly:

Joa, komme ich vllt gerne mal drauf zurück. Aber derzeit reicht mir die Leistung völlig. Ich nutze einen Scythe Mugen 3, als Kühler. CPU Temps liegen im Idle bei 28°C und unter Last bei 54°C. Keine Ahnung, bis wieviel Grad noch akzeptabel sind. Aber so wärmer die CPU wird, umso lautet wird ja auch der Lüfter. Und ich bin mit meinem derzeitigen Silentsystem eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was da nicht "silent" ist, ist meine GTX780 unter Last. Aber im Idle ist der PC nahezu unhörbar.

Du sagst, das 4 GHz locker machbar sind und meine FPS dabei spürbar noch oben gehen. Aber der 2500K geht doch von selbst schon bis 3,7Ghz...machen die 300Mhz mehr Takt so einen großen Unterschied?

Also, sollte ich meine CPU mal irgendwann übertakten, dann nur von jemandem, der direkt neben mir sitzt und im Notfall helfen kann, wenn was schief läuft. Das geht am Telefon oder im TS nicht so richtig. Also wennde Langeweile hast, kannste gerne mal übern Wochenende zu Besuch kommen! Wo zum Geier liegt Zwickau! xD

Der i5 taktet nur einen Kern auf 3,7ghz im boost. Wenn er auf alle Kernen boostet, macht er 3,4ghz pro Kern.

Zwickau liegt in Westsachsen.

@shorty

Wenn alles gut geht kann ich heute wieder meine PCs+ einbauen und SOE hoffentlich auch funktioniert.
Deine gtx470 leistet auf jeden Fall noch super Dienst. Fermi halt :-)

Schön das dir die Karte zur Überbrückung geholfen hat. Meld dich einfach, wenn alles läuft. :daumen:

Hast du damit auch noch DayZ gezockt? Hätte gar nicht erwartet dass die Karte das noch stemmen kann. :ugly:

Irgendwann machen wir auf jeden Fall mal ne Reallife-DayZ-Tour. Dann aber mit allen. Schön ne Woche Urlaub nehmen und mit 3-4 Autos nach Tschechien und die DayZ-Map abfahren. Brauchen dann auf jeden Fall jemanden mit Camcorder, der da ein schönes Video zusammenschneidet. :)

Son richtiges DayZ-Fantreffen halt. Können uns ja dann vorher schon ein paar Hotels raussuchen, wo wir die Woche dann pennen. Oder richtig DayZ-Oldschool einfach in nem Zelt pennen! xD

Wieso muss Tschechien nur so verdammt weit weg sein. :D An eurer Stelle wäre ich da schon min. 10x hingefahren! :D

Schön das dir die Karte zur Überbrückung geholfen hat. Meld dich einfach, wenn alles läuft. :daumen:

Hast du damit auch noch DayZ gezockt? Hätte gar nicht erwartet dass die Karte das noch stemmen kann. :ugly:

Klar sogar BF4 alles auf low aber in 2560x1080. Mit DS in DayZ (100%) was 5120x2160 entspricht war dann aber Schicht im Schacht :ugly:

Natives DS ging nicht, da die Bildausgänge nur maximal 2560x1600 supporten :lol:

@ D4rk: Hab Angst um mein Auto. :ugly: Außerdem ist die Gegend ohne den Loot noch kahler als Ingame.
Wäre aber durchaus interessant den ein oder anderen In-Game-Weg in echt zu laufen.

@ Pseudoephedrin: Klingt aber nach einem guten Stresstest, demnach ist die 470 jetzt absolut stabil. :P

Klar, kann ich einrichten, D3- ROS hatte die letzten Tage einfach mehr neues zu bieten. :D
So gegen 17.00 / 18.00 Uhr auf alle Fälle.

@D4rk: ist doch nur ne Stunde von mir aus :D
Wenn ich mir dafür aber das Auto leihe werde ich von der Familie endgültig als verrückt eingestuft :)

Klar, kann ich einrichten, D3- ROS hatte die letzten Tage einfach mehr neues zu bieten. :D
So gegen 17.00 / 18.00 Uhr auf alle Fälle.
Hoffe bis dahin läuft mein PC^^ habe die Tage D3 normal gekauft. Kannst mich ja einweisen :-D
Zwickau liegt im Vogtland ihr GeoNoobs, nicht in Sachsen!!! :D

Woher ich das weiß? Ich bin in der Ecke geboren...... :D
:lol:

Ich wusste gar nicht, dass ich im Vogtland lebe^^

Verdammt, ich bin der GeoNoob..... muss wohl mal wieder runter zur Family, damit ich die Ländergrenzen wieder auf die Reihe bekomme xD

Zwickau hat doch mit Werdau seinen eigenen Landkreis, meines Wissens gehören wir weder zum Vogtland, noch zum Erzgebirge, wir sitzen da eher zwischen den Stühlen. ;)

Dann frag mal in deiner örtlichen Zulassungsstelle^^ die haben grad Spaß weil die "alten" Landkreise wieder eigene Kennzeichen haben dürfen. Aber stimmt das tut nix zur Sache.

Dein Link war um so informativer, also besteht noch Hoffnung in Sachen Performance, hätte ich ja nicht erwartet. :hail:

Zurück