[Sammelthread] DayZ Standalone

Hey dein Capslock ist kaputt... denn es entspricht bestimmt keiner TATSACHE das ich ein Combat Logger wäre sowie es bestimmt nix mit einem Survival Horror zu tun hat, wenn du das Spiel verlassen hast das du noch getötet werden kannst! EINDEUTIG NICHT! Spiel verlassen = Charakter weg. Alternativ: Spielverlassen einleiten und im Spiel bleiben können bis der Charakter weg ist.
Drehs wie du willst, aber sobald ich nicht mehr im Spiel eingreifen kann, darf niemand mehr in mein Charakters leben eingreifen!

Na der zweite der gefragt hat ob er neu anfangen soll und ob jemand mit ihm spielt^^ das sind keine Spielernamen sondern eher rollen:) Die furchtlosen Kämpfer die quer durchs Airfield auf einem vollen Server rennen wollen^^

Also, was wären positive Punkte für das Spiel und was wären negative?

Würde überhaupt jemand mit einem Neuling, wie mir, spielen wollen?
Ich war mal so frei und hab deine Rechtschreibung/Grammatik gefixt, das kann man ja keinem antun! :D

Also zu Frage 1:

Positiv
- Survival Feeling
- Adrenalinkick bei Spielerkontakt
- Cooles Stuff, sowie Waffen + Attachments
- Realistisches Charverhalten (Hunger, Durst, Gesund, Satt, etc.)
- Open-World
- Ständig neue Inhalte (+ Bugs xD)

Negativ
- Sterben durch Bugs
- Sterben durch Serverhopper/Combatlogger (teilweise gefixt..)
- Sterben durch Unterernährung
- Wenn tot, dann 4-5h Looten für die Tonne! :D
- Nervige neue Bugs nach Patches
- Charwipe nach Patch / falschem Serverjoin, etc.
- teilweise miese Performance (20 FPS in Städten)

Musst halt selber gucken, ob dir die Vorteile hier überwiegen. Die meisten Nachteile hast du nur, weil's eben noch ne Alpha ist. Dafür erlebst du die Spielentwicklung live mit, freust dich über Neuerungen, regst dich über manche Sachen vllt sogar auf. Ich finde, grade das ist der Reiz einer Alpha! Etwas entdecken, um es dann später in einer neueren Version erneut zu entdecken.

Zu der zweiten Frage:

Na sicher! Ich finde es viel spaßiger einem Neuling das Spiel beizubringen, anstatt sinnlos von a nach b zu laufen, wenn man schon alles kennt. Schau einfach abends mal ins TS (IP siehe Startpost), da findet sich eigentlich immer jemand hilfsbereites. Ich bin aber meistens erst sehr spät online.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Lese hier jetzt schon recht lange mit und habe mir auch oft sachen in youtube angeschaut.
Kann mich aber nicht 100% überzeugen mir das spiek zu holen.
Ja ich weis das es eine alpha ist.
Also was wären positivr punkte für das spiel und was wären negative?
Gruß
Ps: würde überhaupt mit einem neuling wie mir spielen wollen?

Die Geschmäcker sind halt verschieden, kann dir jetzt schlecht sagen ob dir das Spiel gefällt oder nicht.
Ein Freund von mir hat es sich gestern gekauft und ist z.B. begeistert.
Ich habe mir vorher auch noch nie ein Spiel im Alpha-Stadium gekauft, aber irgendwie find ich es gar nicht schlecht so live mitzubekommen wie sich das Spiel verändert.
Außerdem freut man sich so auch ein wenig auf neue Patche bzw. neue Inhalte.
positive und negative Beispiele kann ich schlecht sagen, für den einen ist es negativ das erst (vllt.20%) der Inhalte implementiert sind, der andere sieht es positiv und freut sich das er so länger was vom Spiel hat weil andauernd neue Inhalte zugefügt werden.... :-)

und wie Mister schon geschrieben hat, kannst gern mit uns mitkommen.
Wichtig ist für das Spiel nur n Headset, sonst kann man fast nicht mit mehreren zusammen Spielen....

quote_icon.png
Zitat von Shicehaufen
Und potente Hardware, da dieses Spiel verdammt hungrig nach allem ist.
So hungrig auch wieder nicht! Wetten Sinchilla war gestern hungriger? :ugly:
ja der hunger lies meinen klaren verstand etwas trübe werden & wurde damit geschwängert meine mates per koppschuss ihrer leiden zu entledigen um mich an ihrem loot zu laben:ugly:.

aber mein stahlharter wille siegte über meine gelüste:D vllt. war die ursache auch im letzten bier zu suchen welches scheinbar schlecht war...

@henderson...jeder kann ne meinung haben & sollte diese natürlich auch nach außen tragen aber jemanden derart aggressiv des combatloggings zu beschuldigen ohne dies konstruktiv mit fakten untermauern zu können ist nicht im sinne des erfinders. zumal er ja auch nicht unrecht hat mit der tatsache das man in diesen 30 sek keine verfügungsgewalt über sein char hat & dies auch nicht das gelbe vom ei ist. das ist ja ähnlich einem riesigem lag was natürlich auch einfach kommen könnte. natürlich sollte man im wald abseits jeglicher zivilisation nicht auf gegenwehr treffen aber ausnahmen bestätigen die regel. zumal sein vorschlag in diesen 30 sek sich nochma reloggen zu können nicht davon zeugt das er ein combatlogger wäre, denn dann würde er keine alternativen zum momentanen system aufzeigen sondern sich das alte, combatlogging ermöglichende, wieder wünschen um sich dieser taktik bedienen zu können.

Ähm Leute, WTF geht mit DayZ gerade ab?
Bei mir laggts plötzlich wie Sau und das Beste ist, wenn ich die Grafikeinstellungen runter drehe hab ich sogar noch weniger Fps als vorher.
Vorher alles auf High gehabt und mit ca. 22 fps gezockt. Jetzt auf High nur mehr 16fps und wenn ich dann alles auf normal zurück drehe hab ich nur mehr 4 fps.

Sonst noch wer Probleme?

bei mir sind die min. fps in städten gestiegen aber die max frames gesunken. sind so im schnitt in städten 25 vorher teilweise um die 20 was scho ein erheblichen unterschied macht.

wer hat bock auf ne rottenfruits party heut abend? brauchen nur noch kohletabletten & antbiotika als beilage...

die sollen endlich einführen das kannibalismus möglich ist dann würden wesentlich mehr nicht umsonst sterben:ugly:

von mir aus soll die USK das spiel auch ab 18 machen...gab da mal ein flugzeugabsturz in den alpen, davon würde heut niemand mehr leben & die die gestorben waren haben den anderen das überleben ermöglicht;)

- Systems: Players would not receive any falling damage
das kann ich bestätigen! bin zweima vom schiff gefallen ohne auch nur ein leises stöhnen :D

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind die min. fps in städten gestiegen aber die max frames gesunken. sind so im schnitt in städten 25 vorher teilweise um die 20 was scho ein erheblichen unterschied macht.

wer hat bock auf ne rottenfruits party heut abend? brauchen nur noch kohletabletten & antbiotika als beilage...

die sollen endlich einführen das kannibalismus möglich ist dann würden wesentlich mehr nicht umsonst sterben:ugly:

von mir aus soll die USK das spiel auch ab 18 machen...gab da mal ein flugzeugabsturz in den alpen, davon würde heut niemand mehr leben & die die gestorben waren haben den anderen das überleben ermöglicht;)

Iwie nimmt das hier so langsam krankhafte Züge an :D

Bei nem Kollegen und mir laggts wie Hölle. Fühlte sich im ersten Moment an wie Nachladeruckler beim Umsehen. Bis dann 2min später Diashow war und weitere 30sek später keine Reaktion des Spiels mehr kam.

Crap.

Grundsätzlich habe ich nicht aggresiv jemaden des combat-logging beschilder, sondern nur eine vermutung geäußert.
Ich versuche immer äußerst sachlich zu bleiben (im gegensatz zu anderen @ kero die mich berliner-aggro-kind etc. schimpfen) und bitte dies nochmal zu analysieren...
Weiters ist das system wie es jetzt ist einfach der einzige schutz vor combat-logger.
Wenn man weiterhin für 30 sekunden seinen char steuern kann, jedoch der countdown schon runterläuft, haben wir das gleiche problem wie in den anfängen:
Plötzliches feuergefecht, der combat logger klickt prophylaktisch auf disconnect - läuft/rollt aber noch nen paar sekunden herum, kaum in seiner reichweite --> SCHWUPS ist er weg....countdown bei 0.....

Der char muss unsteuerbar sein - und dies besser lang als kurz.
Das argument "ich hab aber angst dass mich ein zombie danach angreift" regt bei mir nicht mal nen nasenhaar.
Das ist ein horror-survival-rollenspiel, da muss man halt 3x schauen ob man in sicherheit ist...
Genau sowas will ich in so einem game.
Wem das zu aufwendig ist - muss halt mit der gefahr leben vlt getötet zu werden.

Das ist irgendwie beruhigend. :ugly:

Habens jetzt aufgegeben. Fange mit 60fps nachm Einloggen an und kann dann alle 10 Sekunden ca 1fps davon abziehen. Bis das Spiel komplett steht. Sogar, wenn ich mich nicht bewege!

Mir ist aber aufgefallen, dass ich vor dem Patch immer 99% GPU-Auslastung hatte. Jetzt ist es so, dass ich einlogge, 60FPS habe und die Last bei ~30% liegt. Habe ich dann nach ein paar Minuten nur noch <5FPS, geht die Last auf 50%. Speicherverbrauch mit meiner 7970 ist bei ~1200MB, daran sollte es auch nicht liegen. Temps sind ok. Prozessor und RAM sind kaum beansprucht. Irgendwas läuft da falsch!

Es gibt schon ein paar Meldungen dazu; die hier mal als Beispiel: 0008262: Extremely FPS-drops after new patch!!! From ~ 40 fps to 5-10 fps!!! - DayZ Feedback Tracker

Mir ist aber aufgefallen, dass ich vor dem Patch immer 99% GPU-Auslastung hatte.
:huh: ich hab auch ne 7970 @ 1200mhz...die war bis jezt noch nie am limit in dayz. dazu brauch ich nich mal mehr asus gpu tweak öffnen...ich höre ja wie laut meine karte ist ergo wie stark sie gekühlt werden muss weil die beanspruchte leistung entsprechende abwärme verursacht. mein ganzes system läuft im desktopmodus bei diesem spiel also alle lüfter auf 5 volt & die der gpu bei etwa 30 %. ich bezeichne es mal als supoptimale optimierung:ugly: manch andere engine lässt mein rechner wesentlich mehr schwitzen mit proportional besserer performance. die virtual reality engine mag zwar sehr offen sein bzw. lässt komplexe szenarien zu aber ist alles andere als hardware optimiert:daumen2: hoffe das da amd,intel & nvidia sich der sache noch mehr annehmen.

Da wird heute wohl nix mehr mit zocken. Sehr schade, ich hätte mir gerne ne SKS gesucht. XD
hast du mal deine installation repariert? irgendwelche hardware am rechner geändert? treiber geändert? taktraten geändert?

ja das update von heute war ein hotfix und wurde praktisch nicht getestet, in den Patchnotes steht praktisch schon drin das wir mit neuen bugs rechnen sollen^^

Zurück