[Sammelthread] DayZ Standalone

ich liebe den combat-logger schutz jetzt schon, gestern kam uns ein lone wolf am strand entgegen. Wir waren zu viert und er alleine. Ohne den Schutz hätte er sich ausgeloggt...so aber konnten wir alles in ruhe "erledigen"..
Vor lauter aufregung (oder hunger?) ist jedoch trotzdem einer von uns umgekippt ^^

Ich habe gestern übrigens eine Landschaftsdoku mit Shicehaufen, Maneki und Sinchilla auf nem HC-Server gedreht, um mal die nördliche Hauptstraße und die umliegenden Loot-Punkte näher aufzuzeigen.

Es sind zwei Parts entstanden mit 35 Minuten (Part 1) und 28 Minuten (Part 2). Den ersten Part habe ich bereits heute Nacht rendern lassen! Werde ihn heute Abend hochladen. Den zweiten Part werde ich dann wahrscheinlich irgendwann am Sonntag zur Verfügung stellen.

Ob ihr euch jetzt ~ 1 Stunde Rumgealber und -gefilme antuen wollt, bleibt euch überlassen. War aber dennoch eine lustige, unterhaltsame Stunde DayZ.^^

Da ich mir vor einigen Tagen die Vollversion von DxTory besorgt habe und seit etwa einem Monat über eine 150Mbit-Leitung verfüge, werde ich künftige Videos alle in 1080p und "nahezu lagfrei"* zur Verfügung stellen können. :)

*Habe leider immer noch fiese 20FPS-Lags in Städten. Wird beim Aufnehmen auch nicht wirklich besser. :D

Zuletzt bearbeitet:
Könnten Heute die Teams wechseln, auch als über für Christian. Dann kann er meine Mosin nehmen und er gibt mir die M4, dann wechseln wir mal die Rollen:) würde auch gerne wieder einwenig Aktiv action üben, da meine Waffenführung sehr zu wünschen übrig lässt;)

jo können wir gern machen....
Unser Chuck-Norris entwickelt sich schon zum Militär-Strategen, er hat vorhin vorgeschlagen den Airport mal von 2 Seiten anzugehen. Das wir quasi 2 Teams machen, eins kommt von Westen und eins von Osten.
Die "Feinde" quasi in die Mitte treiben :-D
Klingt auch spannend :-)

@Dark: Mach doch mal ne Doku über "das Liebesleben der Zombikaninchen" .... :-D

@Sinchilla
Das Hunger/durst problem hatte ich wie gesagt ebenfalls. Gestern jedoch war es wieder relativ normal. Versuch dir mal richtig viel nahrung zu verschaffen und einen brunnen in der nähe. Dann isst du bist du die "energized" meldung hell-grün unterlegt hast. Anschließend trinken bis "hydrated" ebenfalls hellgrün daherkommt. "Stuffed" kannst du im moment wie gesagt getrost ignorieren. Nachdem ich bis zum anschlag gegessen und getrunken hatte, verhielt sich mein hunger wieder relativ normal.

Ansonsten kann ich dir bei deinem vorzeitigen patch-fazit nur beipflichten. Ich finde es ebenfalls ne unverschämtheit, wie sich dean hall, mittlerweile mit einem 4 mal so großen team wie anfangs, dem ca. 7-fachen des ursprünglich geplanten budges, so einen bullshit von patch erlauben kann. Hauptsache irgendwelche nicht wirklich essentiellen neuen inhalte und das ganze im angepeilten 1-Monats rhythmus rausbringen. Da hätten sie sich ruhig weitere 4 wochen zeit nehmen können, die neuen inhalte rausgelassen, und das spiel einfach mal in einen besseren grundzustand gebracht. Auch die 30 sekunden auslogzeit halte ich für völlig daneben. Ein abgleich der dafür sorgt, das man nicht in z.b 100m entfernung zu einem unbekannten spieler (realisiert durch eine simple "add friendly" player funktion über die spielerliste, durch die man dem server sagen kann, diese leute gehören zu mir und stellen keien gefahr beim ausloggen dar) oder z'd ausloggen kann, hätte es ebenfalls getan. Zusätzlich wäre es lediglich nötig gewesen das rejoinen auf den selber server durch eine strafzeit zu verlängern um effektiv combat logging zu vermeiden (bei z.b 5 minuten wartezeit). Kann mich natürlich auch irren, aber soviel gemotze über einen euen patch habe ich selten zuvor im ts gehört wie aktuell. Ach was rede ich, ich werde direkt ein paar sachen im offiziellen feedback forum vorschlagen, wenn die es alleine nicht gebacken bekommen.

Update:

Anfrage auf reddit erstellt. Wenn ihr dort ebenfalls registriert und der gleichen meinung seid, wären comments sehr hilfreich um den thread oben zu halten.
--> Remove logout time. Remove login wait-time. Add logintime to the same server. Add ingame "add friendly player function" : dayz

Update:

Dank der hilfe von leuten die sich auch konstruktiv an einer diskussion beteiligen können, ist nun klar das der vorschlag mit der serverabfrage, ob ein spieler oder zombie in einer bestimmten distance ist, zu leicht zu abusen ist. War einfach zu ungenügend durchdacht. Hatte mich da an der mod mechanik orientiert, welche aber auch nicht gerade beliebt ist. Ein mittelweg könnte ich mir so vorstellen, das man sich ausloggt, und dir das spiel erst nach dem logout vorgang mitteilt ob du eine logout zeit bekommen hast, weil eben ein spieler oder zombie inder nähe war. Das heist logt man sich aus, und es ist zufällig jemand in der nähe, den man aber noch nicht bemerkt hat, gibt es die seit dem letzten patch eingeführte logout zeit. Sobald man den server verlassen hat, wird man kurz mit einer meldung vom spiel darüber aufgeklärt. Ist die luft rein logt man sofort aus, wie vor dem patch. Erhöht man nun nur die zeit um auf den selben server zu rejoinen, kann man dann auch kaum noch vorteil aus der info ziehen, das man beim letzten logout vorgang eine logout-zeit hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@Sinchilla
Das Hunger/durst problem hatte ich wie gesagt ebenfalls. Gestern jedoch war es wieder relativ normal. Versuch dir mal richtig viel nahrung zu verschaffen und einen brunnen in der nähe. Dann isst du bist du die "energized" meldung hell-grün unterlegt hast. Anschließend trinken bis "hydrated" ebenfalls hellgrün daherkommt. "Stuffed" kannst du im moment wie gesagt getrost ignorieren. Nachdem ich bis zum anschlag gegessen und getrunken hatte, verhielt sich mein hunger wieder relativ normal.

Ansonsten kann ich dir bei deinem vorzeitigen patch-fazit nur beipflichten. Ich finde es ebenfalls ne unverschämtheit, wie sich dean hall, mittlerweile mit einem 4 mal so großen team wie anfangs, dem ca. 7-fachen des ursprünglich geplanten budges, so einen bullshit von patch erlauben kann. Hauptsache irgendwelche nicht wirklich essentiellen neuen inhalte und das ganze im angepeilten 1-Monats rhythmus rausbringen. Da hätten sie sich ruhig weitere 4 wochen zeit nehmen können, die neuen inhalte rausgelassen, und das spiel einfach mal in einen besseren grundzustand gebracht. Auch die 30 sekunden auslogzeit halte ich für völlig daneben. Ein abgleich der dafür sorgt, das man nicht in z.b 100m entfernung zu einem unbekannten spieler (realisiert durch eine simple "add friendly" player funktion über die spielerliste, durch die man dem server sagen kann, diese leute gehören zu mir und stellen keien gefahr beim ausloggen dar) oder z'd ausloggen kann, hätte es ebenfalls getan. Zusätzlich wäre es lediglich nötig gewesen das rejoinen auf den selber server durch eine strafzeit zu verlängern um effektiv combat logging zu vermeiden (bei z.b 5 minuten wartezeit). Kann mich natürlich auch irren, aber soviel gemotze über einen euen patch habe ich selten zuvor im ts gehört wie aktuell. Ach was rede ich, ich werde direkt ein paar sachen im offiziellen feedback forum vorschlagen, wenn die es alleine nicht gebacken bekommen.

Update:

Anfrage auf reddit erstellt. Wenn ihr dort ebenfalls registriert und der gleichen meinung seid, wären comments sehr hilfreich um den thread oben zu halten.
--> Remove logout time. Remove login wait-time. Add logintime to the same server. Add ingame "add friendly player function" : dayz

ist nicht dein ernst oder ????? das ist das beste was diesem spiel passieren konnte. Gottseidank hat ein user deinen vorschlag gleich mal gegen die wand geschmettert.
so ein schwachsinn

ist nicht dein ernst oder ????? das ist das beste was diesem spiel passieren konnte. Gottseidank hat ein user deinen vorschlag gleich mal gegen die wand geschmettert.
so ein schwachsinn

Ich wäre wirklich mal daran interessiert was dich zu dieser aussage bewegt. Vielleicht liege ich total falsch, aber momentan verstehe ich nicht wie man mein vorschalg als schwachsinn abtun kann, also bitte erklär es mir. Richtig im eddit forum wurde meine initiative ebenfalls abgestraft, jedoch wurde auch dort weder auf genaue gründe eingegangne oder bessere vorschläge gebracht. Schau dir mal die mod an, da hat man es auch ohne logout zeit geschafft, sobald ein spieler oder zombie in der nähe ist gibt es eine bestimmte zeit die man gar nicht ausloggen kann. So wie es momentan ist finde ich und viele andere es jedenfalls nicht wirklich brauchbar.

Ich wäre wirklich mal daran interessiert was dich zu dieser aussage bewegt. Vielleicht liege ich total falsch, aber momentan verstehe ich nicht wie man mein vorschalg als schwachsinn abtun kann, also bitte erklär es mir. Richtig im eddit forum wurde meine initiative ebenfalls abgestraft, jedoch wurde auch dort weder auf genaue gründe eingegangne oder bessere vorschläge gebracht. Schau dir mal die mod an, da hat man es auch ohne logout zeit geschafft, sobald ein spieler oder zombie in der nähe ist gibt es eine bestimmte zeit die man gar nicht ausloggen kann. So wie es momentan ist finde ich und viele andere es jedenfalls nicht wirklich brauchbar.

Jo gingen gestern auch alle im wald ausloggen. Alle nacheinander ich war der letzte hatte das menu zum ausloggen schon offen plötzlich rennt mir ein zombie vor die flinte!!! Stell dir vor ich haette 2sek vorher ausgeloggt 4 tote durch zombie beim ausloggen-.-

am besten wär`s wenn man nach dem Auslog-Befehl eine Art Counter ablaufen sieht, aber man ingame noch die Möglichkeit hat den Auslogvorgang abzubrechen wenn Gefahr droht.
So wie es jetzt passieren kann, dass man unter Umständen nach dem Ausloggen noch Schaden nehmen kann ist natürlich blöd.

Ist natürlich geil für Spieler die Ihre Erfüllung darin sehen im 5er Squad Bambis & Co zu killen, Leute im Schneidersitz zu killen ist ja noch ungefährlicher als die bösen Bambis die einen evtl. umhauen können^^

@mister+Mewkew: so um 20:00 Uhr sind Chris und ich am Start wenn ihr Bock habt.

am besten wär`s wenn man nach dem Auslog-Befehl eine Art Counter ablaufen sieht, aber man ingame noch die Möglichkeit hat den Auslogvorgang abzubrechen wenn Gefahr droht. So wie es jetzt passieren kann, dass man unter Umständen nach dem Ausloggen noch Schaden nehmen kann ist natürlich blöd. Ist natürlich geil für Spieler die Ihre Erfüllung darin sehen im 5er Squad Bambis & Co zu killen, Leute im Schneidersitz zu killen ist ja noch ungefährlicher als die bösen Bambis die einen evtl. umhauen können^^ @mister+Mewkew: so um 20:00 Uhr sind Chris und ich am Start wenn ihr Bock habt.

Ok bin sicher schon vorher online

Ich fände es auch besser wenn man einen Counter hat beim ausloggen wie bei WoW. Falls dann doch noch ein Zombie oder ähnliches ankommt, könne man den Login Vorgang abbrechen und ums überleben kämpfen :)

Jo gingen gestern auch alle im wald ausloggen. Alle nacheinander ich war der letzte hatte das menu zum ausloggen schon offen plötzlich rennt mir ein zombie vor die flinte!!! Stell dir vor ich haette 2sek vorher ausgeloggt 4 tote durch zombie beim ausloggen-.-

ganz ehrlich: selber schuld...

bei mir brauchen 3 zombies über eine minute mich zu töten. Wenn du nen Zombie aggro machst dann hörst du ihn. wenn du dich dann einfach ausloggst selber schuld. Obwohl dir sicher nix passiert wäre - da du ja relativ schnell verschwindest und der zombie nur minimale damage macht. Von sterben durch zombie kann hier nicht die rede sein. Wenn du durch nen anderen spieler stirbst, der innerhalb von diesen 15-20 sekunden deinen weg kreuzt kann ich auch nur eines sagen: Selber schuld.
Dann war OFFENSICHTLICH dein exit point nicht sicher genug, denn mitten in der pampa lauft nicht zufällig ein gegner an einem innerhalbt von 15 sekunden vorbei.
Ich glaube aber eher ihr seid ex-combat logger und habt euch in die hose gemacht bei jedem kleinsten feuergefecht und lauft jetzt sturm gegen diese geniale barrikade.

Viel spaß weiterhin, ich kann euch versichern der Combat-logger schutz wird so beibehalten bleiben...

ganz ehrlich: selber schuld... bei mir brauchen 3 zombies über eine minute mich zu töten. Wenn du nen Zombie aggro machst dann hörst du ihn. wenn du dich dann einfach ausloggst selber schuld. Obwohl dir sicher nix passiert wäre - da du ja relativ schnell verschwindest und der zombie nur minimale damage macht. Von sterben durch zombie kann hier nicht die rede sein. Wenn du durch nen anderen spieler stirbst, der innerhalb von diesen 15-20 sekunden deinen weg kreuzt kann ich auch nur eines sagen: Selber schuld. Dann war OFFENSICHTLICH dein exit point nicht sicher genug, denn mitten in der pampa lauft nicht zufällig ein gegner an einem innerhalbt von 15 sekunden vorbei. Ich glaube aber eher ihr seid ex-combat logger und habt euch in die hose gemacht bei jedem kleinsten feuergefecht und lauft jetzt sturm gegen diese geniale barrikade. Viel spaß weiterhin, ich kann euch versichern der Combat-logger schutz wird so beibehalten bleiben...
Läck bist du aggressiv!
Ich hab keine lust mich einzuloggen und schon zu bluten, wirklich nichts verkehrtes und mich des combat logger zu beschuldigen ist einfach nur armselig. Da musst du nicht gross unvorsichtig sein die zombies die hoeren dich doch bei einem km abstand! Ausserdem ob unvorsichtlich oder nid das tut nicht zur sache! Sterben ohne sich abwehren zu koennen kann nid im sinne des spiels sein!

Ah, danke. Hätte ja durchaus irgendwie beabsichtigt sein können.^^

Da bin ich mal gespannt. Hatte mich fast schon auf neu ausrüsten gefreut!:)

Hey Leute,
Lese hier jetzt schon recht lange mit und habe mir auch oft sachen in youtube angeschaut.
Kann mich aber nicht 100% überzeugen mir das spiek zu holen.
Ja ich weis das es eine alpha ist.
Also was wären positivr punkte für das spiel und was wären negative?
Gruß
Ps: würde überhaupt mit einem neuling wie mir spielen wollen?

Hey Leute,
Lese hier jetzt schon recht lange mit und habe mir auch oft sachen in youtube angeschaut.
Kann mich aber nicht 100% überzeugen mir das spiek zu holen.
Ja ich weis das es eine alpha ist.
Also was wären positivr punkte für das spiel und was wären negative?
Gruß
Ps: würde überhaupt mit einem neuling wie mir spielen wollen?

Machst du witze? wenn dir das spiel gefällt dann komm in unsere Gruppe, ich denke die anderen haben sicher auch nix dagegen, und spass hat man immer, und dann haben wir eben chuck Norris 1 und 2^^
das Spiel lernst du relativ schnell lernen:) Wie Luke gester sagte: Learning by Doing oder eben Learning by Dying(wie auch immer man das schreibt^^)

Zurück