[Sammelthread] DayZ Standalone

Wenn ich das jetzt also richtig deute ist die Status Meldung healthy nicht unbedingt mehr ein Zeichen für rundum glücklich sondern das in jedem fall Blut komplett vorhanden ist? Man das wird echt kompliziert. Hoffe auch auf nen hotfix.

Die healthy-Anzeige war auch vorm Patch schon ein Anzeichen dafür, dass du "voll mit Blut bist". Bei mir war die auch dann noch da, wenn ich Sick war (dank Alkohol-Forcefeed :D).

Hatte gestern Abend die healthy-Anzeige auch und wurde vom Zombie vermöbelt. Da sprang die dann gleich von healthy auf healing um, scheint also zu funktionieren!

Das Problem mit dem dauer-Stuffed-sein habe ich nicht.

Sagt mal, kratzt sich euer Char auch manchmal?? Hört sich bescheuert an.. Aber gestern ist meiner einfach so 2-3m gelaufen, hat dich hingehockt und an den Füßen gekratzt! Oo Bei meinen Mitspielern ebenfalls. Zum Glück ist mir das nicht auf einem Dach oder so passiert!

Das mit dem kratzen klingt interessant. Ganz verwegene behauptung, du und dein kollege habt nasse schuhe und dadurch vielleicht ein fußpilzbefall?! ^^ Tauscht einfach mal eure schuhe und beobachtet ob sich das kratzen einstellt.

Ich hatte heute auch was komisches, beim Einloggen die Meldungen
- " I fell someone watching me" (Ja, inkl dem Rechtschreibfehler)
- "I feel movement in my pants"

Keine Ahnung, was das soll...

Ich hatte heute auch was komisches, beim Einloggen die Meldungen - " I fell someone watching me" (Ja, inkl dem Rechtschreibfehler) - "I feel movement in my pants" Keine Ahnung, was das soll...

Das war vermutlich ein Troll vom Server :D

Das hatte ich auch mal beim einloggen nur mit "I feel thirsty".
Ein Blick in mein Inventory verriet mir dann das ich nicht thirsty war.

Die Startinfos vom Server im Chat haben die gleiche Farbe und Schrift wie die Statusmeldungen des Chars.

Update: DayZ Standalone - New patch medical/hunger changes (and bugs) - YouTube

Toll das erklärt einiges. Eine 3 schritte vor und 5 schritte zurück patch, ich finds ärgerlich -_-

Das Video besachreibt exakt meine gestrigen Erfahrungen. In dem Moment wo das Stuffed erscheint, bzw. wenige Sekunden danach musste ich kotzen. Das Stuffed verschwindet aber auch nicht mehr. Das hieß gestern für mich das ich mich lediglich an der Hydrated und Energized Anzeige orientiert habe. War eine der beiden verschwunden, habe ich entsprechend "nachgefüllt", aber nie bis zur "I am Full" Meldung links unten. Nur soviel, das die Statusmeldungen im Inventar wieder vorhanden waren und unten links noch nichts stand, was darauf schließen ließe, das man satt ist.

Seit gestern tummle ich mit einem SLI Verbund durch Cherno. Fazit: Momentan bringts kaum was, die zweite Karte läuft nur mit 15-20% Zwar bringts etwa 5 Fps mehr, aber das wars...

Das hätte ich dir auch vorher sagen können, das momentan die CPU die Leistung limitiert. Ich habe einen 2500K und ne GTX780 und habe nicht wirklich mehr FPS als Shicehaufen mit i7 und gtx570! Aber davon unabhängig finde ich SLI sowieso Schrott; aber das muss jeder selber wissen! ;) Schon gar nicht 2x GTX780, wenn demnächst die 8er Serie rauskommt.

Ich hatte heute auch was komisches, beim Einloggen die Meldungen
- " I fell someone watching me" (Ja, inkl dem Rechtschreibfehler)
- "I feel movement in my pants"

Keine Ahnung, was das soll...

Das sind Statusnachrichten, die vom Server kommen. Hatte auch schon so Trollerei vor dem Patch wo es aufeinmal hieß "I'm dying of Starvation", ich aber Stuffed und Healthy war und mir nur dachte...."Hmmm, ist klar! Ihr mich auch!" xD

du hast vllcht in dayz nicht mehr fps. mir kommts so vor, egal was ich einstelle es läuft immer gleich. dayz bezw die engine die arma 2 (3) benutzt sind hardwarelastig ohne ende. habe in der stadt zb 20 fps. meine 780 oc ist zu 30% ausgelastet und mein i7 4930 @ 4.0 läuft auch auf allen 6. ist im mom sehr schlecht optimiert. bei bf4 zb hab ich zwischen 80 und 120fps :D

MEIN FAZIT NACH DEM PATCH: es ist ne katastrophe!!! es wurden deutlich mehr bugs inplementiert als rausgepatched wurden! ich werd das spiel so lange liegen lassen bis die das hinbekommen das etwas neulootet ohne das der server restarten muss dafür. sicher gab es sinnvolle neuerungen z.b. das combatlogging/ ghostingproblem aber primäre probleme wurden völlig ausser acht gelassen. die prioritäten wurden völlig verfehlt. mehr content aber die gleichen wenn nicht sogar mehr probleme mit den bestehenden sachen...wozu brauch man ein dosenöffner?! jeder mensch bekommt ne dose ohne diesen auf( auch ohne massive verluste) selbst ne schaufel scheint nicht geeignet dafür zu sein:what:...

einerseits kann man es positiv sehen das alles ruiniert ist wenn man ein gegner erschossen hat ergo sein loot nur noch schrott ist...aber wenn selbst bei nem sauberen kopfschuss dieses problem immernoch vorhanden ist, das der rucksack etc. nicht zu gebrauchen ist, läuft da was falsch! mr dean will mehr zwischenmenschliche kommunikation erzwingen aber die restlichen gegner ( zombies) sind keine gefahr weil sie einem nicht das essen wegessen etc. ...es macht einfach kein spass mehr weil der größte feind das verhungern ist...in einem "land" welches grünt:what:...man kann die meisten pflanzen essen in der realität ( vom nährwert abgesehen) in dayz verhungert man mit nem rucksack voller dosen weil man kein öffner dafür hat...:ugly:

weiterhin hat man so schnell hunger/ durst als würde man "auslaufen" wenn ne dose z.b. beans 500g hat würde man davon die nächsten 3 tage nicht verhungern im spiel innerhalb von minuten...von mir aus darf es so wenig spawn sein aber wenn ein liter wasser oder 3 dosen essen keine 10 minuten reichen is das ziel verfehlt in meinen augen...dann sollen die da gefälligst bären ins spiel bringen die einem im wald töten können oder man mit entsprechender waffe diesen töten kann & für 5 leute essen für 2 wochen hat...warum gibs noch kein feuer:huh:usw. die halten sich an kleinigkeiten auf & verlieren das primäre ziel dabei aus den augen!

Ja das ist schon ein bisl dumm gemacht. Du hast 3 dosen Tunfisch, 3 dosen pipsi und Co und ne dose Bohnen gegessen und bist immernoch hungrig. Da haut entschieden irgendwas nicht hin.

MEIN FAZIT NACH DEM PATCH: es ist ne katastrophe!!! es wurden deutlich mehr bugs inplementiert als rausgepatched wurden! ich werd das spiel so lange liegen lassen bis die das hinbekommen das etwas neulootet ohne das der server restarten muss dafür. sicher gab es sinnvolle neuerungen z.b. das combatlogging/ ghostingproblem aber primäre probleme wurden völlig ausser acht gelassen. die prioritäten wurden völlig verfehlt. mehr content aber die gleichen wenn nicht sogar mehr probleme mit den bestehenden sachen...wozu brauch man ein dosenöffner?! jeder mensch bekommt ne dose ohne diesen auf( auch ohne massive verluste) selbst ne schaufel scheint nicht geeignet dafür zu sein:what:... einerseits kann man es positiv sehen das alles ruiniert ist wenn man ein gegner erschossen hat ergo sein loot nur noch schrott ist...aber wenn selbst bei nem sauberen kopfschuss dieses problem immernoch vorhanden ist, das der rucksack etc. nicht zu gebrauchen ist, läuft da was falsch! mr dean will mehr zwischenmenschliche kommunikation erzwingen aber die restlichen gegner ( zombies) sind keine gefahr weil sie einem nicht das essen wegessen etc. ...es macht einfach kein spass mehr weil der größte feind das verhungern ist...in einem "land" welches grünt:what:...man kann die meisten pflanzen essen in der realität ( vom nährwert abgesehen) in dayz verhungert man mit nem rucksack voller dosen weil man kein öffner dafür hat...:ugly: weiterhin hat man so schnell hunger/ durst als würde man "auslaufen" wenn ne dose z.b. beans 500g hat würde man davon die nächsten 3 tage nicht verhungern im spiel innerhalb von minuten...von mir aus darf es so wenig spawn sein aber wenn ein liter wasser oder 3 dosen essen keine 10 minuten reichen is das ziel verfehlt in meinen augen...dann sollen die da gefälligst bären ins spiel bringen die einem im wald töten können oder man mit entsprechender waffe diesen töten kann & für 5 leute essen für 2 wochen hat...warum gibs noch kein feuer:huh:usw. die halten sich an kleinigkeiten auf & verlieren das primäre ziel dabei aus den augen!

Kurz gesagt:

Wer will schon motorrad integral helme umlackieren können, wenn immer noch bugs wie z.b das zeitlupenbergaufgehen oder der unknown firemode bestehen....
Vlt wollen die mehr menschliche interaktion erzwingen indem man sich fragt ob es nicht besser wäre den bewaffneten gegner zu überreden sein essen herzugeben, anstatt ihn zu töten und zwangsläufig das essen unbrauchbar zu machen - egal ob kopfschuss oder axt kill :)

Jo gestern war relativ schlimm verbuggt das ganze... Die Server laggten rum und hin und wieder verschwand loot oder die Texturen^^
War trotzdem ne coole Runde gestern mit unserem Kamikaze Mitspieler der den Tod nicht fürchtet, unser Chuck Norris des DayZ...

Legt sich auf ner Base hinter dem Gefängnis hin und geht aufs klo ohne es zu melden XD
und wir unwissend geben Schutz und denken er ist geflogen^^

Gestern 2x mit einer Sniper verschossen, ärgere mich jetz noch tot... Wusste das nicht, dass man die Entfernung ändern muss... Hab was neues gelernt, und das nächste mal treff ich sicher^^

hehe, sehr cool formuliert Mister :-D

Bescheid gesagt hat er ja, ich hab nur gedacht das wär n Joke^^
Ich denke mal das "Herzflattern" und das "vorsichtige vorgehen an heißen Orten" kommt erst mit der Zeit, als ich das Spiel neu hatte war auch mein Entdeckungsdrang stärker und ich bin fröhlich quer durchs Airfield gehüpft :-)

War auf jedenfall n lustiger Abend, auch die "Baller die Tanke in Luft" Aktion war irgednwie cool *g

Eure Posts sind für mich derzeit nicht umbedingt eine Veranlassung mal wieder in der SA vorbei zu schauen :schief:

also bzgl. der Bugs fand ich es jetzt gar nicht sooo schlimm, klar Serverlags sind blöd - wenn man so lange warten muss bis das Inventar reagiert ect., auch das mit dem Hunger + Durst ist n bisschen nervig, aber ich persönlich finde das man auch drüber hinwegsehen kann und trotzdem Spaß mit dem Game hat...

Btw. gibt`s für die SKS eigentlich schon Optics? Mewkew sagte mir das PU würde gehen, aber gibts da auch n LRS für?

Das Geräusch der SKS fand ich Super Hammermässig:)

Der Bug mit dem Axt versus Zombie von Christian war auch lustig ^^
Oder zu viert hehhh da vorne ist ein zombie nicht schiessen, kein lärm machen, aber keiner nimmt die akx raus und der kerl rennt auf uns zu, dann muss ich wieder als Sündebock her halten und ein halbes Magazin FNX reinleeren^^

Hey heute abend ist aber wieder Airfield angesagt und so, da wir an der Tankstelle die Munition verballert haben XD

also bzgl. der Bugs fand ich es jetzt gar nicht sooo schlimm, klar Serverlags sind blöd - wenn man so lange warten muss bis das Inventar reagiert ect., auch das mit dem Hunger + Durst ist n bisschen nervig, aber ich persönlich finde das man auch drüber hinwegsehen kann und trotzdem Spaß mit dem Game hat... Btw. gibt`s für die SKS eigentlich schon Optics? Mewkew sagte mir das PU würde gehen, aber gibts da auch n LRS für?

Ich fand es jetzt auch nicht derartig schlimm. Vor allem wenn man die Bugs aus der Mod gewohnt ist :D

Zur SKS: Nein, im Moment gibt es nur das PU Scope dafür. Das Long Range Scope wurde für die SKS rausgenommen.

Schade... mir gefällt die Wumme nämlich. 10x schnell in Folge schießen ist in Vergleich zur Mosin schon ein Vorteil glaub ich...

@Mister: hehe, jo mit dem Zombi war richtig lustig.. *gg
jo, gern wieder Airport Action, ich brauch auch für die SKS noch n bisschen Munition.

Schade... mir gefällt die Wumme nämlich. 10x schnell in Folge schießen ist in Vergleich zur Mosin schon ein Vorteil glaub ich...

@Mister: hehe, jo mit dem Zombi war richtig lustig.. *gg
jo, gern wieder Airport Action, ich brauch auch für die SKS noch n bisschen Munition.

Könnten Heute die Teams wechseln, auch als über für Christian. Dann kann er meine Mosin nehmen und er gibt mir die M4, dann wechseln wir mal die Rollen:) würde auch gerne wieder einwenig Aktiv action üben, da meine Waffenführung sehr zu wünschen übrig lässt;)

Zurück