[Sammelthread] DayZ Standalone

Mag mir mal einer sagen wo genau die Mosind zu finden ist? sonst lag die doch mal bei dem großen roten Backsteinhaus mit Balcon unten im flur im Regal (bei dem Klavier)
und nun liegt da immer dieses Schrotflinte

nen char wipe würde mich nicht sehr treffen, hab gestern neu angefangen, aber diese hin und her glitchen ist recht nervig allerdings hat ein relog weil ich genervt war die beine repariert :D.

Wären sie stärker gewesen als du, wären sie nicht gestorben, sondern du! Also waren's Noobs oder du warst der Noob, der irgendwo gecampt hat um sie wegzufraggen! Btw. DayZ ist kein COD! :ugly:

Ich hab nicht gecampt :D
Den ersten hab ich fair weggeknüppelt den zweiten hab ich gelinkt und von hinten erwischt und der dritte hat meinen weg gekreuzt hab ihn dann erschossen ^^ das mit den killstreaks war ein witz ^^

Eigentlich bringt ein Relog nichts oder? Die Zombies sind bei mir auf der stelle stehen geblieben und haben mich beim Connecten angegriffen hahahaha

zombies ignorieren mich schon regelrecht da fehlen wohl noch die instinkte.

aber der relog hat zumindest meine beine geheilt, auch wenn eher ungewollt ich wäre auch weiter gekrochen.
allerdings hab ich jetzt bandagen und stöcke das heißt der nächste beinbruch kann kommen :daumen:

Mag mir mal einer sagen wo genau die Mosind zu finden ist? sonst lag die doch mal bei dem großen roten Backsteinhaus mit Balcon unten im flur im Regal (bei dem Klavier) und nun liegt da immer dieses Schrotflinte

Da liegen sie zum Teil auch immernoch. Ansonsten in den länglichen, dreistöckigen Gebäuden (wo unten beim Eingang rote Stühle stehen), dort in der zweiten Etage.

Ansonsten habe ich auch schon ein paar Mosins in Autos gefunden.

Da liegen sie zum Teil auch immernoch. Ansonsten in den länglichen, dreistöckigen Gebäuden (wo unten beim Eingang rote Stühle stehen), dort in der zweiten Etage.

Ansonsten habe ich auch schon ein paar Mosins in Autos gefunden.

thx, da werd ich mal ausschau halten ;) Welche 3 Stöckigen meinst du? also großstadthaus? cherno, Berenzin, elektro, Zeleno?

thx, da werd ich mal ausschau halten ;) Welche 3 Stöckigen meinst du? also großstadthaus? cherno, Berenzin, elektro, Zeleno?

Huch, gerade 3 Stunden Rust gespielt oO das ging fix rum ^^

In Cherno wenn du von Osten reinläufst kommt ja als erstes dieser Betonbau mit dem gelben Kran. Wenn du von da aus Richtung Süden zum Hafen/Wasser schaust, ist da so ein größeres Gebäude hinter dem Gelände mit den Containern drauf. Es gibt noch eins in Cherno, ziemlich mittig am nördlichen Ende im "Industriegebiet". Da gibts ja auch die beiden (oder nur eins?!) Krankenhäuser und die Feuerwehr.

Gibts auch im Südwesten von Elektro im "Industriegebiet" nahe des Wassers.

In Zeleno gibts das nicht. Berezino bin ich mir nicht sicher.

Ach Leute,

gerade 4 Stunde am Stück mit meinem Freund gezockt und ich weiß nicht recht, ob ich lachen oder weinen soll.
Nachdem ich jetzt mit dem Charakter 4 mal fast komplett die Karte von Osten nach Westen durchquert habe gingen uns so die Ideen aus, was man sonst noch so anstellen könnten. Wir, waren gerade in der Nähe von Solnichniy und da kam uns der Gedanke auf dem Hügel hinter dem Steinbruch etwas zu campen und die Bambis zu beobachten. Wir also da oben mindestens 2 Stunden gelegen und wirklich auch nur runtergeschaut und keinen einzigen getötet.
Nachdem sich dann langsam Langeweile breit machte und wir zufällig in Besitz von Handschellen und Schlüssel waren dachten wir, es wäre eine gute Idee runter nach Solnichniy zu gehen und die Dinger da mal auszuprobieren.
Ich also mit meiner M4 runter ins Dorf gelaufen und mein Freund mit seiner Mosin und LR Scope blieb aufn dem Berg um mir Rückendeckung zu geben. Steh ich also da unten mitten auf der Straße und ziel hoch zu meinem Freund, nur um zu sehen ob man den überhaupt sieht. Naja, mann sieht da ziemlich gut hoch, da Texturen wie Gras aus der Entfernung fehlen und die Charakter dann etwas heller sind als der Boden.
Also ich am zielen mitten auf der Straße. Zuerst entdecke ich einen "Baumstumpf" und etwas darunter meinen Freund liegen. Plötzlich bewegte sich der Baumstumpf und naja ihr könnt euch sicher denken was das war. Leider ist uns der dann entwischt. Mein Freund hat versucht den Typen ein Headshot zu verpassen. Leider traf die Kugel eine Wurzel und der Typ loggte sich aus.
Wir also beide gedacht, dass wir nochmal mit dem Schrecken davon gekommen wären.
Ich hab dann im Dofr weiter gelootet und alles was ich gefunden habe auf die Straße gelegt, so als "Falle". Da hör meint mein Freund plötzlich er sei erschossen worden. Direkt neben ihm kam ein anderer Typ mit M4 aus dem Wald und begann meinen Freund zu looten. Hab dann versucht mit meiner M4 und dem Bipod den Typen zu treffen. Hab aber ebenfalls nur so eine doofe Wurzel getroffen und der Typ loggte sich natürlich wieder aus.
Nun kommt der beste Teil der Story:
Mein Freund spawnte nicht weit weg, weshalb er versuchte sein ganzes Zeug zu holen. Ich habs mir dann erstmal am Fuß des Berges bemühtlich gemacht, hab mein Bipod ausgepackt und mich neben einem Baum gelegt und mit dem Acog Visier schön die Leiche im Auge behalten. Nach ca. 5 min läuft mir plötzlich ein Typ vor die Linse keine 20 Meter vor mir und zielt genau auf die Leiche.
Tja, wäre der mal besser noch ein paar Meter weiter den Hang runter. Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Hab den Typ sauber von Hinten in den Kopf geschossen.
Kurz darauf kam mein Freund wieder angelaufen, sein alter Chara war inzwischen verschwunden und er konnte die Leiche vom andere Typen nicht sehen.
In meiner grenzenlose Genialität hab ich dann die Mosin (die er übrigens von meinem Freund hatte) genommen, meine M4 inzwischen auf den Boden gelegt und die Mosin meinem Freund gegeben. Leider tauchte meine M4 nicht mehr auf....

RIP M4A1

25.01.2014 - 31.01.2014

I will miss you

Bewaffnet mit einer Pistole und einer Pumpgun gehts morgen wieder Richtung Flugfeld...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute auch ein paar ätzende, aber auch schöne Momente. Ich war mit einigen Leuten in Svetlojarsk und wir haben die Stadt gelootet. Normalerweise ist Svetlojarsk, die am wenigst besuchte Stadt in Chernarus. Warum? Weil sie laggt wie die Hölle und am ADW ist! Also rechnet man bei einem 15-Mann Server (4 Kollegen) nicht mit Feindkontakt. Ich also gemütlich am Brunnen am trinken, aufeinmal krieg ich ne M4 Salve in den Rücken. Erstmal panisch im Teamspeak rumgeschriehen, das ich tot sei, um dann festzustellen, das ich doch noch schwer verletzt in Deckung gehen konnte. Dann ca. 30min versucht den Schützen ausfindet zu machen, was uns aber nicht gelang, da es sich anscheinend um einen Serverhopper handelte. Da fragt man sich doch, wer campt 24/7 in Svetlojarsk in nem Haus und glotzt auf nen Brunnen!?

Auf jeden Fall waren meine Kollegen recht kooperativ, weshalb ich schnell wieder Farbe hatte. Also sind wir aufgrund meines ewigen Rumgestöhne noch kurz nach Berezino zum KH, um dort dann einen unbewaffneten aber randvoll bepackten Bambi über den Haufen zu ballern. (Der stand plötzlich vor mir! :/)
Anschließend, als wir eigentlich grade gehen wollten, kommt natürlich ein M4-Schütze vorbei und meint NUR mich über den Haufen zu schießen und sich dann auszuloggen. Was ein Idiot ey! Naja, nichts desto trotz waren Maneki und Mist3r so freundlich mich noch zur MilitaryBase (Vybor) zu eskortieren, weshalb ich dann nach ~ 1,5h wieder "fully equiped" war! Ammobox hatten sie vorher von meiner Leiche gerettet. <3

Und der Lootrun konnte gar nicht besser laufen! Als wollte eine höhere Macht mich beim Looten unterstützen, weil mir heute so viel Pech widerfahren ist. Für das Equipment, welches ich jetzt habe, brauche ich i.d.R. min. 8 Server. Heute hab ich das ganze Zeugs auf grade mal 3 Servern gefunden. M4 + Acog + Muni auf dem ersten Server, div. Kleidung auf dem zweiten und "Saline Bag IV" + "Seltensten Gegenstand ever!!!" auf dem dritten Server. Wer sich jetzt fragt, welches dieser seltenste Gegenstand ist! Ich tausche ihn gerne gegen etwas! ;) z.B. 10 Dosen Beans/Spaghetti/Tuna (kann auch gemischt sein)! Und es ist:

Long Range Scope (Prestine)

Wer hat Interesse? :D

Hier noch ein paar Bilder von heute; u.a. von unserer Michaela Jackson! :D

DayZ 2014-01-30 17-59-52-34.jpg DayZ 2014-01-30 18-02-38-27.jpg DayZ 2014-01-30 21-02-43-45.jpg

Achja, wir haben mittlerweile wieder einen Bambi gefunden der mittlerweile zu unserer Crew gehört, samt TS und allem.
Also man sieht, es geht auch anders!

Jaa gestern war cool, was aber unbedingt und auf jedem FAll besser gehen muss ist die Kommunikation...
einer redet die anderen hören zu... wenn 3 gleichzeitig reden geht das einfach nicht....
Den Kerl gestern der Dark erwischt hat, hätten wir einfach kriegen müssen

Hatte heute auch ein paar ätzende, aber auch schöne Momente. Ich war mit einigen Leuten in Svetlojarsk und wir haben die Stadt gelootet. Normalerweise ist Svetlojarsk, die am wenigst besuchte Stadt in Chernarus. Warum? Weil sie laggt wie die Hölle und am ADW ist! Also rechnet man bei einem 15-Mann Server (4 Kollegen) nicht mit Feindkontakt. Ich also gemütlich am Brunnen am trinken, aufeinmal krieg ich ne M4 Salve in den Rücken. Erstmal panisch im Teamspeak rumgeschriehen, das ich tot sei, um dann festzustellen, das ich doch noch schwer verletzt in Deckung gehen konnte. Dann ca. 30min versucht den Schützen ausfindet zu machen, was uns aber nicht gelang, da es sich anscheinend um einen Serverhopper handelte. Da fragt man sich doch, wer campt 24/7 in Svetlojarsk in nem Haus und glotzt auf nen Brunnen!?

Auf jeden Fall waren meine Kollegen recht kooperativ, weshalb ich schnell wieder Farbe hatte. Also sind wir aufgrund meines ewigen Rumgestöhne noch kurz nach Berezino zum KH, um dort dann einen unbewaffneten aber randvoll bepackten Bambi über den Haufen zu ballern. (Der stand plötzlich vor mir! :/)
Anschließend, als wir eigentlich grade gehen wollten, kommt natürlich ein M4-Schütze vorbei und meint NUR mich über den Haufen zu schießen und sich dann auszuloggen. Was ein Idiot ey! Naja, nichts desto trotz waren Maneki und Mist3r so freundlich mich noch zur MilitaryBase (Vybor) zu eskortieren, weshalb ich dann nach ~ 1,5h wieder "fully equiped" war! Ammobox hatten sie vorher von meiner Leiche gerettet. <3

Und der Lootrun konnte gar nicht besser laufen! Als wollte eine höhere Macht mich beim Looten unterstützen, weil mir heute so viel Pech widerfahren ist. Für das Equipment, welches ich jetzt habe, brauche ich i.d.R. min. 8 Server. Heute hab ich das ganze Zeugs auf grade mal 3 Servern gefunden. M4 + Acog + Muni auf dem ersten Server, div. Kleidung auf dem zweiten und "Saline Bag IV" + "Seltensten Gegenstand ever!!!" auf dem dritten Server. Wer sich jetzt fragt, welches dieser seltenste Gegenstand ist! Ich tausche ihn gerne gegen etwas! ;) z.B. 10 Dosen Beans/Spaghetti/Tuna (kann auch gemischt sein)! Und es ist:

Long Range Scope (Prestine)

Wer hat Interesse? :D

Hier noch ein paar Bilder von heute; u.a. von unserer Michaela Jackson! :D

Anhang anzeigen 714355Anhang anzeigen 714356Anhang anzeigen 714357

Am Brunnen hab ich mich nur noch auf den Boden geworfen als plötzlich dein Blut durch die Gegend gespritzt ist. :-) Ich hätte die Treffer wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt nicht wegstecken können.

Vielen Dank nochmal für die Ersthilfe und die nette Runde gestern Abend. :-)

Na ich hab auch eine Geschichte, die wird dem D4rk sicher gefallen XD

Wir sind gestern von Gorka nach Polana geschlendert und konnten dort unsere Loots auffüllen, nach einem Server Restart, konnten wir die Stadt zusätzlich ein zweites Mal komplett looten während wir auf jemand gewartet haben. Wir haben uns vollgefressen und getrunken, manchmal tauchte ein Zombie auf, Spielerkontakt gab es nicht. Dann etnschieden wir richtung Schiff zu gehen um andere Players zu treffen hier aus dem Forum die gerade dort in der Nähe waren.
Doch so wie es kommen musste^^ , kam meine Frau früher nach Hause und ich ging offline, also mache ich mich in Polana auf dem Weg zum nördlichen Waldabschnitt, wo ich sicher neu loggen könnte, und von dort aus später hätte nachlaufen können... Doch plötzlich wird mein Bild völlig verpikelt und leicht grau, mein Spieler fängt an zu stöhnen und Blut spritzt aus meinem hübsch verpackten Hinterteil heraus!

Da meinte tatsächlich ein Spieler er müsse ein Test mit der M4 in meiner Richtung machen^^ ich sag nicht wer XD aber irgendwie die ausgleichende Gerechtigkeit, musste er am selben Abend noch sterben der arme :-p

Jaa gestern war cool, was aber unbedingt und auf jedem FAll besser gehen muss ist die Kommunikation...
einer redet die anderen hören zu... wenn 3 gleichzeitig reden geht das einfach nicht....
Den Kerl gestern der Dark erwischt hat, hätten wir einfach kriegen müssen

Naja, wir hatten es zu Mod-Zeiten so gehändelt:
Sobald jemand einen Spieler sieht wird halt "Kontakt" gerufen. Anschließend kurz die Richtung und ungefähre Entfernung und dann wird, grob gesagt, die fresse gehalten.
Wenn jemand ihn sieht oder etwas anderes wichtiges zu sagen hat, dann sagt er es schnell und kurz.
Jeder der sich bewegt sagt es auch an und sagt wohin er sich bewegt. Das ebenfalls kurz damit man die Ohren für den Spielerkontakt frei hat.
Bei uns war es dann so das halt geschossen wurde sobald wir jemanden sehen der dort nicht sein sollte. Es kam hin und wieder deswegen auch mal vor das wir jemanden von uns erschossen haben, eben weil er sich vorher nicht angekündigt hatte. :-D
Und was natürlich auch wichtig ist: Jeder sucht immer die Himmelsrichtungen ab.
Das gestern mit uns war... naja irgendwie lockerer weil wir so ne riesiege, schwer bewaffnete Meute waren. Aber das in z.B. Stary hätte auch noch besser klappen können ^^
Von dir wurd ich ja gestern auch fast übern Haufen geballert obwohl ich gesagt hatte das ich zu dir komme :ugly:

Zurück