[Sammelthread] DayZ Standalone

hehe, auch nicht schlecht...
Ich denke die haben sich vorher schon in der Baracke gegenseitig umgemäht.

Die Magnum ist echt auf kurze Entfernung nicht schlecht, hat schon mal jemand mit einer abgesägten Schrotflinte einen umgenietet? Würde mich mal Interessieren ob da 1 Körpertreffer reicht...

PS. falls es jemanden Interessiert:
Ich hab gestern mal mit den Spraydosen rumgefummelt, bei der M4 kann man das Schulterteil sowie bestimmte Magazine (die langen 40er glaub ich) auch anpinseln..
Ende KW6, wenn der nächste Patch kommt, kann man wohl die gesamte M4 besprühen.
Und die weapon cleaning kit`s funktionieren nur, wenn man vorher alle attachments von der Waffe entfernt....

Zuletzt bearbeitet:
Jack das hab ich auch vermutet
aber mir dann folgende Fragen gestellt :
warum hab ich vorher nicht die Schüsse gehört? weil der ort ja vorher nicht besucht war. ich hätte die sonst gehört, hätte jemand vorher geballert.

zudem waren die ein Team^^

war schon ne cool aktion

nur Fazit: niemals verletzt durch die Nacht laufen oder so... das hört man echt krass laut und deutlich. sonst hätte ich den ersten gar nicht bemerkt

Gute Story Creeperio.

Da fällt mir auch wieder ne gute Geschichte ein. Ich war alleine Richtung nordöstliches Airfield unterwegs. Dort angekommen hab ich schon die offenen Türen gesehen und sicherheiltshalber schonmal die Axt in die Hände genommen. Langsam langsam schleich ich da oben von Haus zu Haus und hab wirklich gar nix gefunden, da war alles schon leer gelootet. Schließlich schleich ich zum letzten Haus hin und seh schun Füße durch die Wand durch ragen. Also erstmal mit der Axt auf die Füße geschlagen wie verrückt.
Kurz darauf wage ich einen Blick ums Eck und sehe die erste Leiche komplett mit Mosin, Rucksack und andere Militärausrüstung. Ich natürlich von der Gier gepackt schleich mich weiter vor um den Typ zu looten. Bei der Leiche angekommen seh ich kurz Richtung Hauseingang und hab einen halben Herzinfakt gekriegt. Da lagen ohne Witz noch 3 Typen komplett ausgerüstet. Also erstmal alle 4 gelootet und mich schon gefreut wie Sau an so viel Ausrüstung gekommen zu sein. Anschließend noch schnell ins Haus gelaufen und noch ne Leiche gefunden. Bisher also alles verdammt gut gelaufen für mich, doch dann hör ich plötzlich stimmen und kurz darauf stehen zwei Bambis vor mir.
Im ersten Moment wollte ich denen eigentlich nix tun, doch dann begannen die beiden die Leichen zu looten und leider konnte ich nicht alle Waffen aufsammeln und naja, als der Erste eine M4 in die Hand nahm hab ich sie beide umgelegt...
Keine 5 min später hör ich dann schon wieder Schritt. Diesmal aber einer mit Gewehr. Erstmal beide nur aufeinander gezielt, doch dann fängt auch der an die Leichen zu looten. Ich total im Blutrausche denke mir, dass das die Chance wäre auch noch diesen Typen die Lichter aus zu Knipsen. Leider hab ich den nicht gut getroffen, sodass er, zwar blutend, weglaufen konnte. Aus Panik hab ich mich dann im nächsten Haus hinter der Tür versteckt.
Nach ein paar Minuten meint der Typ dann auf Deutsch via Chat, dass ich mit erhobenen Händen rauskommen soll und er mich dann auch nicht erschießen würde (Na klar!). Ich, erstmal im Haus geblieben, schreib dann halt noch etwas mit den Typen und dann meint der plötzlich ob ich die alle getötet hätte. Um meine Haut zu retten schreib ich dann halt so, dass ich nur die letzten beiden getötet hätte (das war ja auch so), weil die mich angegriffen hätten. Nur dann meint der Typ so, dass das seine Freunde gewesen sind....
Gott sei Dank bin ich da nicht rausgegangen, denn der hätte mich 1000% erschossen. Also noch ein paar Minuten im Haus gewartet, dann langsam die Tür aufgemacht, meine Beine in die Hand genommen und los gelaufen wie ein Verrückter

http://extreme.pcgameshardware.de/members/102670-creeperio.html

Anhänge

• 2014-01-20_00003.jpg
    2014-01-20_00003.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 241
Zum Thema Schrotflinte:
http://youtu.be/T0zK4jPB0Yc
Bei 20:50 etwa.
War allerdings die abgesägte Variante. Aber trotzdem: der erste Schuss trifft garnicht und der zweite ist definitiv nicht tödlich gewesen! Und das aus der Entfernung.. Ich würde mich nicht zu sehr auf das Teil verlassen :p

Wenn dann mit dem nächsten Patch ruinierte Sachen nicht mehr verwendet werden können, gleichzeitig aber ALLES ruiniert ist wenn man auf jemanden schießt und zudem noch die Spawnrate von Rucksäcken vermindert werden soll.. Hm. Das wird haarig!

PnQ ich hab meinen Rucksack abgelegt und hab so alles Notwendige um zu überleben in den anderen slots

hab aber auch eine Weste, 8 Slot Hose, und nen Tactical Jacket an mit 8 Slots.

Eine Mosin im Schlepptau inklusive Axt und genug Munition^^ Essen und Trinken dazu nen Sanipack

Das wird erstmal so reichen, zu dem mich die Dinger nerven weil die so groß und auffällig sind! ist aber Geschmackssache hier

edit : ich weiß. es ging dir um die Sache ruiniert und nicht allgemein um Rucksäcke ;) wollt aber nur sagen das es auch ohne geht :D

Ist ein Zusammenspiel ohne Ts möglich ?
Da ich nicht wirklich einer bin der gern im Ts andauernd mit anderen Leuten spricht,bin ich da eher gezwungen allein zu spielen :c.
Macht es allein überhaupt fun ?

Kommt drauf an was für ein Typ du bist. Ich hab jetzt ca. 70 Stunden auf dem Tacho, nur allein gespielt und hatte meinen Spaß.
Sicher macht es in der Gruppe möglicherweise mehr Spaß, aber ich spiele es als Endzeitspiel in der ich allein versuche zu überleben. So kann ich auch frei entscheiden wo ich als nächstes hinlaufe, wo und wie lange ich Pause mache usw.

Sicherlich werde ich auch dennächst mal schauen wie es sich in einer kleinen Gruppe spielt, aber Spaß kann man in dem Spiel auf jeden Fall auch alleine haben. :)

EDIT: Wenn sie irgendwann Sachen wie Basen bauen usw. integrieren sieht die Sache wohl wieder ganz anders aus. Schaun ma mal. *g*

Also ich hab eigentlich reden mit anderen auch nicht gerne und so... aber muss trotzdem sagen, in die Gruppe spielen macht trotzdem mehr spass für mich zumindest.
Allerdings gibts die möglichkeit in TS ohne Mikrofon auch messages zu schrieben...
ansonsten einfach zuhören mitlaufen, damit du weisst was gerade passiert, oder Befehle warnehmen kannst, und vielleicht im notfall einfach mal reinschreien:)

Kommt drauf an was für ein Typ du bist. Ich hab jetzt ca. 70 Stunden auf dem Tacho, nur allein gespielt und hatte meinen Spaß.
Sicher macht es in der Gruppe möglicherweise mehr Spaß, aber ich spiele es als Endzeitspiel in der ich allein versuche zu überleben. So kann ich auch frei entscheiden wo ich als nächstes hinlaufe, wo und wie lange ich Pause mache usw.

Sicherlich werde ich auch dennächst mal schauen wie es sich in einer kleinen Gruppe spielt, aber Spaß kann man in dem Spiel auf jeden Fall auch alleine haben. :)

EDIT: Wenn sie irgendwann Sachen wie Basen bauen usw. integrieren sieht die Sache wohl wieder ganz anders aus. Schaun ma mal. *g*

Bin auch immer alleine unterwegs!!! Und ich kann dir nur zustimmen macht trotzdem riesen Spaß ;-)

@alban2
Spiele auch nur ohne TS! Da meine Frau während ich zocke meistens neben mir hockt und Fern sieht ;-D
Aber bin auf jeden fall der Meinung, dass wenn mann allein unterwegs ist, dass Game auch spaß macht!

Moin,

also erstmal an alle, die jetzt denken, dass ich hier nur noch HC zocke. Ich hab damit gestern mal angefangen, weil halt viele nur HC spielen und ich nicht alleine Regular spielen wollte. Also habe ich jetzt zwei Chars. Einen um mit Regular Spielern zu zocken und einen für die HC-Spieler. Nachdem ich gestern ~ 3h Hardcore gezockt habe, hatte ich das Spiel irgendwann ausgemacht.

Habe dann später nochmal alleine Regular gespielt, um mal eine Bambi-Fütterungs-Aktion zu starten. Also sämtliches Essen aufgegessen, um noch eine Summer-Hunter-Pants, nen Revolver und ne Packung Kellog's mitnehmen zu können. Und dann bin ich losgelaufen...von Lopatino, durch Vibor, Richtung Stary....und dann plötztlich zwischen Kabanino und Stary sehe ich in etwa 300m einen Spieler auf mich zulaufen. Er sieht mich auch. Wir bleiben beide kurz stehen. Er zieht vorsichtshalber seine Schrotflinte, ich meine M4; beide Waffen aber gesenkt. Ich gehe langsam auf ihn zu, mache die Q/E-Friendly-Bewegung, er tut es ebenfalls. Ich gehe weiter auf ihn zu und laber ihn via Voice-Chat an. Er antwortet mir und mir kommen ins Gespräch. Ich fordere ihn auf, aus Eigensicherheit, bitte seine Schrotflinte wegzustecken. Er tut es. Ich frage ihn, ob er etwas benötigt und gab ihm anschließend 15x .45er Munition, ne Dose Bohnen und eine Soda! Wir quatschten noch ein bisschen, dann trennten sich unsere Wege. Boa, das war so ein sau schönes Erlebnis *-*!

Naja, es sollte allerdings auch anders kommen. Ich renne also weiter durch Stary und sehe am Ortsausgang einen weiteren Typen, der grade mit seiner Feueraxt Zombies hackte. Ich ging auf ihn zu und laberte ihn aus ~ 50m via Voice-Chat an, dass ich friendly bin und ihm nichts tue. Er sieht mich, rennt panisch hinter ein Haus, zieht seine M4 (hatte ich übersehen) und legt sich ins hohe Gras. Ich gehe näher auf ihn zu, so das zwischen uns nur noch ein undurchsichtig, hoher Holzzaun stand. Ich redete permanent auf ihn ein, dass ich ihn nicht töten werde, es schon längst getan hätte, wenn ich wollte und so weiter. Aber er reagierte null auf meine Aussagen. Dann stand er plötzlich auf, M4 im Anschlag und wollte um den Zaun herumgehen. Ich nur via Voice-Chat "Stupid Asshole!", zwei Schritte nach rechts, mit E hinter den Zaun geguckt....BAM! Typ instant tot! :D

Wie kann man nur so dumm sein? Ganz ehrlich!? :what:

hihi naja immerhin hast du es probiert ihn nicht zu töten :daumen:
Ich bin im Regular drin, die HC naja... passt schon mir gefällt die 3rd Ansicht einfach besser...
Bin auf einem day server mit 3 Spieler ca... Elektro... Da sind noch 2-3 Zombies auf der STrasse die ih mit der Mosin gesehen habe, sitze glücklich im Wald und trau mich nicht in die Stadt rein zu gehen^^
Will nicht jemand mitkommen??

hihi naja immerhin hast du es probiert ihn nicht zu töten :daumen:
Ich bin im Regular drin, die HC naja... passt schon mir gefällt die 3rd Ansicht einfach besser...
Bin auf einem day server mit 3 Spieler ca... Elektro... Da sind noch 2-3 Zombies auf der STrasse die ih mit der Mosin gesehen habe, sitze glücklich im Wald und trau mich nicht in die Stadt rein zu gehen^^
Will nicht jemand mitkommen??

Dayserver. 3 Spieler. Und du traust dich nicht nach Elektro? hmmm. Okaaay. Wenn du auch ins TS kommst dann geb ich dir deckung :D

Zurück